Auto-Rubriken



Auto auf Twitter

Verpassen Sie keinen Auto-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Aktuelles zu




Archiv Auto

Carsharing-Gerichtsurteil: Wer teilt, gewinnt

Carsharing-Gerichtsurteil: Wer teilt, gewinnt

11.09.2014, 15:46 Uhr

Privates Carsharing boomt - professionellen Autovermietern ist das ein Dorn im Auge. Eine Klage wurde nun vom Landgericht Berlin abgewiesen. Dennoch bleibt Klärungsbedarf. Von Sören Harder mehr... Forum ]


Autogramm Ford Focus: Gesagt, getan

Autogramm Ford Focus: Gesagt, getan

11.09.2014, 14:19 Uhr

Das meistverkaufte Auto der Welt ist überarbeitet worden: Im Ford Focus fühlt man sich endlich mal verstanden. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]


Weltpremiere Mercedes-AMG GT: Das gibt Ärger mit dem Nachbarn

Weltpremiere Mercedes-AMG GT: Das gibt Ärger mit dem Nachbarn

09.09.2014, 20:31 Uhr

Bisher war in Stuttgart und Umgebung genug Platz für zwei Autobauer. Doch jetzt hat Mercedes einen Sportwagen vorgestellt, der Porsche schmerzen wird: den 911-Konkurrenten AMG GT. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

Weltpremiere Jaguar XE: Raubkatze auf dem Sprung

Weltpremiere Jaguar XE: Raubkatze auf dem Sprung

09.09.2014, 14:24 Uhr

Jaguar verblüfft mit einer rasanten Erfolgsstory: Vor einigen Jahren stand der Hersteller von Luxusautos am Abgrund, nun peilt er neue Verkaufsrekorde an. Die jetzt präsentierte Limousine XE ist dafür entscheidend. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Verkehrssicherheit in Deutschland: Fußgänger sind bei Unfällen fast immer unschuldig

Verkehrssicherheit in Deutschland: Fußgänger sind bei Unfällen fast immer unschuldig

09.09.2014, 13:58 Uhr

Deutschlands Straßen sind sicherer geworden - nur nicht für Fußgänger. Der große Städte-Check. mehr... Forum ]

Dezibel Drag Racing: Die Bassmonster von Osnabrück

Dezibel Drag Racing: Die Bassmonster von Osnabrück

09.09.2014, 06:08 Uhr

Niemand fragt beim Dezibel Drag Racing nach PS. Bei den Meisterschaften des Auto-Hi-Fi zählt nur eines - Lautstärke. mehr... Video | Forum ]

Rennwagen Typ 650: Stalins Silberpfeile

Rennwagen Typ 650: Stalins Silberpfeile

08.09.2014, 17:25 Uhr

Im August 1949 werden in Chemnitz zwei Rennwagen entwickelt - im Auftrag sowjetischer Behörden. Ein Buch erzählt nun erstmals die Geschichte der rätselhaften Renner. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

Auto-Kunst von Richard Prince: Die Pin-Up-Trucks

Auto-Kunst von Richard Prince: Die Pin-Up-Trucks

08.09.2014, 09:17 Uhr

Er pinselt Chevys bunt an und betoniert Mustangs ein: Ob Richard Prince wirklich Kunst schafft, weiß er selbst nicht. Überzeugt ist er von seinen Werken trotzdem. mehr... Forum ]

Biker-Treffen "Glemseck101": Und es hat Wroooaaam! gemacht

Biker-Treffen "Glemseck101": Und es hat Wroooaaam! gemacht

07.09.2014, 14:24 Uhr

Ich bau mir was Eigenes: "Glemseck101" ist das größte Custom-Bike-Treffen Deutschlands. Die Fans kommen aus ganz Europa nach Schwaben - und ergötzen sich an Doppelkrümmern und Stummellenkern. mehr... Forum ]

Autogramm Audi TT: Die Ego-Kiste

Autogramm Audi TT: Die Ego-Kiste

05.09.2014, 13:29 Uhr

Beim neuen Audi TT hat sich außen kaum etwas verändert - aber innen ist nichts, wie es einmal war. Das ist eine schlechte Nachricht. Allerdings nur für den Beifahrer. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

Umstrittenes Kältemittel: Plötzliche Zweifel in Straßburg und Brüssel

Umstrittenes Kältemittel: Plötzliche Zweifel in Straßburg und Brüssel

05.09.2014, 11:46 Uhr

Bisher versuchte die EU mit aller Macht, die Autohersteller zur Verwendung des Kältemittels R1234yf zu zwingen. Jetzt regen sich aber im Parlament und in der Kommission Zweifel an der Substanz - und an deren Hersteller. mehr... Forum ]

Versteigerung von wertvollem Daimler: Blut, Schweiß, Tränen und ein Cabrio

Versteigerung von wertvollem Daimler: Blut, Schweiß, Tränen und ein Cabrio

05.09.2014, 05:48 Uhr

Der Letzte seiner Art: In London wird ein Daimler DB18 versteigert. Nur acht Exemplare wurden gebaut, die meisten von deutschen Bomben zerstört. Einer der prominentesten Fahrgäste hieß Winston Churchill. Von Christian Frahm mehr... Forum ]