Vernetztes Fahren: Lieber Helm, komm, sprich mit mir

Vernetztes Fahren: Lieber Helm, komm, sprich mit mir

Kollisionen mit Autos machen die Hälfte aller tödlichen Radunfälle aus. Volvo und ein schwedischer Sportartikelhersteller wollen das ändern - mit einem intelligenten Fahrradhelm. mehr... Forum ]

heute, 14:34 Uhr von themistokles: Mit der Betonung bitte auf "Landstraßen". Innerstädtisch würden Sie nämlich aus dem... mehr...

Auto-Rubriken


Heft 4/2014 Wie futuristische Technik unser Leben verändert

Gedruckte Ausgabe

Sparen + Geschenk sichern


Auto auf Twitter

Verpassen Sie keinen Auto-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:


Aktuelles zu



Neuzulassungen Die wahren Lieblingsautos der Deutschen

Neuzulassungen: Die wahren Lieblingsautos der Deutschen

Die offizielle Statistik der Auto-Neuzulassungen ergibt ein Zerrbild, denn fast zwei Drittel entfallen auf gewerbliche Kunden. Doch welche Modelle sind bei Privatleuten angesagt? Ein alternatives Ranking gibt die Antwort. Von Markus Bruhn mehr... Forum ]

heute, 14:00 Uhr von s.p.igel: Der "Zusatzversteuerung für die Entfernung Wohn- / Arbeitsstätte " steht die... mehr...

Autos der Zukunft Ruhe da drinnen

Autos der Zukunft: Ruhe da drinnen

Das Auto der Zukunft wird eine Mischung aus Büro und Relaxzone. So malen es sich die Hersteller aus. Der Wagen steuert sich selbst, der Mensch hat Zeit für anderes. Ein bisschen Traditionspflege muss dennoch sein. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

heute, 06:24 Uhr von felisconcolor: dann auch in Deutschland endlich mal über eine Produkthaftung nachdenken müssen. Denn, wie ein... mehr...

VW-Bus als Gebrauchtwagen Der Schatzkasten

VW-Bus als Gebrauchtwagen: Der Schatzkasten

Bullis sind begehrt - selbst fragwürdige Klapperkisten werden zu horrenden Preisen angeboten. Da ist es nützlich, ein paar grundlegende Dinge über die verschiedenen Baureihen der VW-Busse zu wissen. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

heute, 14:14 Uhr von krise0815: Kann ich zumindest für den T2-Transporter bestätigen. Den habe ich mal mit 5 Zeltausrüstungen... mehr...

Rekordjahr für Autohersteller Skoda Die Millionen-Marke

Rekordjahr für Autohersteller Skoda: Die Millionen-Marke

Solide Technik, solides Design: Zum ersten Mal hat Skoda mehr als eine Million Autos in einem Jahr produziert. Die Marke ist dreimal so profitabel wie VW und wird immer attraktiver. Das sorgt für ein Dilemma im Volkswagen-Konzern. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

gestern, 20:19 Uhr von jasper366: Das ist tatsächlich Unfug, was es aber gibt, sind Vorgaben der Unternehmen unter welchen... mehr...

Stauprognose Weihnachten auf Umwegen

Stauprognose: Weihnachten auf Umwegen

Kurz vor den Feiertagen wird es eng auf den Reiserouten: Ein Datenvergleich zeigt, wann auf welchen Autobahnstrecken mit dem meisten Verkehr zu rechnen ist - und welche Ausweichstraßen sich für Autofahrer anbieten. mehr... Forum ]

gestern, 15:47 Uhr von bill_dauterive: Krass. Ich bin gestern Wien->Berlin gefahren und habe nur 6 Stunden gebraucht. mehr...

Der Fall Marco Reus "Eine Nachlässigkeit der Behörden"

Der Fall Marco Reus: "Eine Nachlässigkeit der Behörden"

Erst jetzt ist aufgeflogen, dass Marco Reus keinen Führerschein besitzt - obwohl der Fußballer innerhalb von drei Jahren fünfmal geblitzt wurde. Wie kann das sein? Von Sören Harder mehr... Video | Forum ]

19.12.2014 von specialsymbol: Mal angenommen, er hätte einen Unfall gebaut.. mehr...

BVB-Spieler Marco Reus zahlt halbe Million Euro für Fahren ohne Führerschein

BVB-Spieler: Marco Reus zahlt halbe Million Euro für Fahren ohne Führerschein

Fünfmal wurde Fußballstar Marco Reus geblitzt, weil er zu schnell unterwegs war. Anscheinend fiel der Polizei aber erst jetzt auf, dass der BVB-Spieler gar keinen Führerschein besitzt. Dafür muss er nun nach Medienberichten 540.000 Euro Strafe zahlen. mehr... Video | Forum ]

18.12.2014 von menton: ich bin bereit, eine Wette einzugehen, dass Reus nun nicht zum FCB wechseln oder beim BVB bleiben... mehr...

Urteil zur Handynutzung am Steuer Zeit zu zahlen

Urteil zur Handynutzung am Steuer: Zeit zu zahlen

Wer im Auto während der Fahrt zum Handy greift, riskiert ein Bußgeld - auch wenn er nicht telefoniert oder eine SMS schreibt. Ein Oberlandesgericht hat entschieden, dass schon das Ablesen der Uhrzeit auf dem Display bestraft wird. mehr... Forum ]

18.12.2014 von bill_dauterive: Bitte meinen Sarkasmus nicht übersehen. Mich regt es in keinster Weise auf, das ich im Auto nicht... mehr...

Cadillac plant Neustart Der amerikanische Träumer

Cadillac plant Neustart: Der amerikanische Träumer

Cadillac hat in Deutschland zuletzt weniger als hundert Autos verkauft. Jetzt will der US-Hersteller das Händlernetz ausbauen und mehr Modelle anbieten. So weit, so klar. Nur die Bezeichnung fürs neue Image ist ziemlich erklärungsbedürftig. Von Markus Bruhn mehr... Forum ]

20.12.2014 von apothekentest: Xxl suv @axel.larator 17.12.2014 "6,9 Liter feinster Hubraum und nur 14,5 Liter Verbrauch?... mehr...