Coole Räder für 2010: Fahr die Fixies

Von Holger Dambeck

11. Teil: MTB Cycletech Jalopy - Eleganz auf 29 Zoll

Jalopy lautet die etwas altmodische englische Bezeichnung für ein betagtes Auto. Das gleichnamige Bike der Schweizer Firma MTB Cycletech ist natürlich alles andere als betagt - allerdings sind gewisse Anleihen bei den ersten Mountainbikes unübersehbar: filigraner Stahlrahmen, starre Gabel und klare Linienführung. Bei einem so schlichten Design würde eine Kettenschaltung wohl nur stören - und so steckt im Hinterrad allerhöchstens eine Nabenschaltung (Shimano Alfine). Weitere technische Schmankerl: lautloser Zahnriemenantrieb, Scheibenbremsen und Big-Apple-Reifen in 29 Zoll.

Preis: 1200 Euro (Single Speed), 1400 Euro (3-Gang), 1700 Euro (8-Gang)

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live
insgesamt 37 Beiträge
neuroheaven 19.02.2010
1997 giant boulder alu lite mountainbike mit alu rahmen und allem schnickschnack. 649,00 DM Und MEHR sollte kein Fahrrad kosten!
1997 giant boulder alu lite mountainbike mit alu rahmen und allem schnickschnack. 649,00 DM Und MEHR sollte kein Fahrrad kosten!
tystie 19.02.2010
Zu begrüßen ist, dass der Spiegel sich zunehmend dem Thema Fahrrad widmet. Die vorgestellten Modelle taugen allerdings lediglich als Showstücke für das Hamburger Flachland ohne Gegenwind.
Zu begrüßen ist, dass der Spiegel sich zunehmend dem Thema Fahrrad widmet. Die vorgestellten Modelle taugen allerdings lediglich als Showstücke für das Hamburger Flachland ohne Gegenwind.
Realo 19.02.2010
Wer kauft sich denn noch so was ? Von der Sorte sind mir bereits 4 Stück geklaut worden. Vielen Dank ! Mein neuestes Rad wurde mit einem Quast schwarz gestrichen und dann mit "flüssigem Rost" behandelt. Mal sehen [...]
Wer kauft sich denn noch so was ? Von der Sorte sind mir bereits 4 Stück geklaut worden. Vielen Dank ! Mein neuestes Rad wurde mit einem Quast schwarz gestrichen und dann mit "flüssigem Rost" behandelt. Mal sehen wie lange dieser Müll-Look Diebe abhält ? Es ist doch wirklich Schwachsinn sich ein 9 kg Rad zu kaufen um dann 3 Schlösser a' 2,5 kg damit herumzufahren damit es nicht geklaut wird ! Meine Forderung: Fahrraddiebe wie Pferdediebe im Western, am nächsten Baum aufknüpfen ! ;-)
prizma 19.02.2010
Verwunderlich im Spiegel von Fahrrädern zu lesen. Spürbar ist das hier , mit dem Rad, nicht zu weit von der Redaktion entfernt gefahren wurde, die vorgestellten Räder taugen gerademal für extrovertierte Liegeradfahrer mit starkem [...]
Verwunderlich im Spiegel von Fahrrädern zu lesen. Spürbar ist das hier , mit dem Rad, nicht zu weit von der Redaktion entfernt gefahren wurde, die vorgestellten Räder taugen gerademal für extrovertierte Liegeradfahrer mit starkem Sendungsbewusstsein zum Umstieg auf ein Fahrrad und bestenfalls zur Fahrt zur nächsten Eisdiele, falls kein Hügel oder Berg dazwischen liegt, und nein liebe Hamburger, Eisenbahnbrücken zählen nicht dazu. Räder für Radler die die Welt nicht braucht.
prizma 19.02.2010
Verwunderlich im Spiegel von Fahrrädern zu lesen. Spürbar ist das hier , mit dem Rad, nicht zu weit von der Redaktion entfernt gefahren wurde, die vorgestellten Räder taugen gerademal für extrovertierte Liegeradfahrer mit starkem [...]
Verwunderlich im Spiegel von Fahrrädern zu lesen. Spürbar ist das hier , mit dem Rad, nicht zu weit von der Redaktion entfernt gefahren wurde, die vorgestellten Räder taugen gerademal für extrovertierte Liegeradfahrer mit starkem Sendungsbewusstsein zum Umstieg auf ein Fahrrad und bestenfalls zur Fahrt zur nächsten Eisdiele, falls kein Hügel oder Berg dazwischen liegt, und nein liebe Hamburger, Eisenbahnbrücken zählen nicht dazu. Räder die die Welt nicht braucht.
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge! zum Forum...
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Auto
alles zum Thema Pedalritter

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


  • Datum: Freitag 19.02.2010 | 05:58 Uhr
  • Artikel drucken
  • Artikel versenden
  • Feedback
  • Kommentieren | 37 Kommentare
TOP



TOP