Autostar für einen Tag Die dicke BMW-Überraschung

2. Teil: Studie BMW Z2


BMW Z2: Ein Auto, das optisch ganz offensichtlich missglückte - und nie gebaut wurde.

BMW Z2: Ein Auto, das optisch ganz offensichtlich missglückte - und nie gebaut wurde.

Dieses grüne Ungetüm aus dem Jahr 1991 war einer der Vorboten des legendären Sportwagens Z1. Das Serienauto jedoch sah ungleich eleganter und stimmiger aus als dieses doch ziemlich vergurkte Modell. Doch neben dem Roadster Z1 entwickelten die Bayern auch ein Coupé, das allerdings - wen mag es angesichts dieser Formgebung wundern - nie in Serie ging. Und so blieb dieser unkonventionelle "Off-Roadster" eine nicht fahrbare Studie aus Holz, Gips und Kunststoff.



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
alfred_e_neumann, 26.04.2010
1. Autostar für einen Tag: Die dicke BMW-Überraschung
ob man bmw nun persönlich mag oder nicht, dass auto ist ein großer wurf und eine weiterentwicklung der gesamten marke. es greift details des wunderbaren bmw vision efficient dynamics auf und hat sehr gelungene proportionen. weitermachen!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge! zum Forum...

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.