Kart im Batmobil-Design Superheld der Golf-Klasse

Zum Golfspielen hat ein Superheld leider keine Zeit. Sollte sich jedoch beispielsweise Batman einmal zur Ruhe setzen und nur noch sein Handicap verbessern wollen: Es gibt bereits ein passendes Golfkart. Mattschwarz, düster und im Stil des Batmobils designt.

Ray Griggs

Man kann mit dem Mini-Batmobil-Golfkart über gepflegten Rasen von Loch zu Loch rollen, man könnte das Vehikel aber auch problemlos in einem Science-Fiction-Film oder einer weiteren Mad-Max-Folge einsetzen. Tatsächlich handelt es sich bei dem mattschwarz lackierten, martialisch gestylten Fahrzeug um die Golfkart-Variante des Tumblers, jenes waffenstarrenden, umgebauten Militärfahrzeugs, mit dem Batman in mehreren Filmen unterwegs ist.

Der Mini-Tumbler stammt aus der Werkstatt von Marc's Creature Company im Norden von Los Angeles. Inhaber Marc Irvin und sein Team bauten das Gefährt auf Basis eines harmlosen Golfkarts - wobei Radaufhängung, Lenkung, Bereifung, Karosserie und auch der Motor komplett ausgetauscht wurden. Die neue Elektromaschine des Wägelchens leistet sechs PS bei 4600 Umdrehungen pro Minute und beschleunigt das kantige Kart auf bis zu 60 km/h.

Ledersportsitze und vier Getränkehalter

Fahrer und Beifahrer sitzen auf lederbezogenen Sportsitzen, Türen gibt es keine, dafür aber gleich vier Getränkehalter, so dass eher den Akkus der Saft ausgehen dürfte als den Insassen.

Das Golfkart im Stil des Batman Tumblers wurde unlängst für 17.500 Dollar verkauft. Marc Irvin denkt nun über die Auflage einer Kleinserie nach. Ein Mini-Tumbler würde nach seiner Kalkulation 32.000 Dollar kosten. Das Golfkart, das als Plattform für den Umbau dient, ist da allerdings schon inklusive; wer ein vorhandenes Golfkart dagegen selbst zum Tumbler umrüsten möchte, kommt billiger davon - Irvin plant in diesem Fall einen Bausatz zum Preis von etwa 9500 Dollar.

jüp

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
testi 03.08.2014
1. Unpraktisch
Wo soll man denn bei diesem Kart seine Bags verstauen?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.