Die Zehn ... lustigsten Autowerbespots der Welt

Ob es an der Absatzflaute liegt? Autowerbung kommt zurzeit ziemlich phantasielos daher, immer öfter werben Hersteller nur noch mit dem Preis oder dem Rabatt für ein Sondermodell. Dabei können Fernsehspots für Fahrzeuge richtig Spaß machen. SPIEGEL ONLINE präsentiert eine Auswahl.


Manche Reklamespots sind wie Kaugummi - sie kleben sich im Gehirn fest und sind auch nach Jahren noch präsent. Etwa die singenden Affen, die vor Jahren so albern wie wirkungsvoll "Toyootaaa!" bekanntmachten. Oder die Werbung für die Sicherheit von Renault-Autos: während eine Weißwurst und ein Sushi beim Crashtest zerplatzten, federte das französische Baguette den Stoß lässig ab.

Renault-Werbung mit den Simpsons: Ziemlich kurzweilig

Renault-Werbung mit den Simpsons: Ziemlich kurzweilig

Oder jene Mercedes-Reklame, in der sich der spät nach Hause kommende Ehemann eine saftige Ohrfeige seiner Gattin einhandelt, weil er sein langes Ausbleiben mit einer Autopanne begründen wollte.

SPIEGEL ONLINE hat zehn der besten Auto-Werbespots aus aller Welt zusammengetragen . Viel Spaß.



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.