Schräge Schilder Das Paradies hat keinen Ausgang!

Stinkendes Wasser, umgedrehte Ampeln, vor allem aber: Menschenopfer. Es gibt so viel, wovor man warnen kann. SPIEGEL-ONLINE-Leser haben ihre neuesten Schnappschüsse eingeschickt. Darunter die wohl drastischste Warnung an Raucher, die man im Straßenverkehr finden kann.


Hamburg - Weiter geht's im Takt: Es gibt noch so viele schräge Straßenschilder in der ganzen Welt, da haben unsere bisherigen sieben Bilderstrecken allenfalls einen Vorgeschmack liefern können. SPIEGEL-ONLINE-Leser haben aus aller Welt fotografische Beweise geschickt, dass ein Schild viel mehr sein kann als eine Allerwelts-Warnung.

Da sind Hinweise auf Eulen, die zu Fuß gehen und auf Straßenwellen, die an einen Busen erinnern. Da sind Warnungen vor Kannibalen, spezielle Warnungen an alle Menschen, die Klaus heißen, und da ist ein Verbotsschild für Schwimmer - kilometerweit vom nächsten Gewässer entfernt. Ach ja, und natürlich sind da ein Hinweis, der so manchem Raucher das Qualmen abgewöhnen dürfte und schließlich der Beweis, dass der Weg ins Paradies eine Einbahnstraße ist. Aber machen Sie sich doch am besten selbst ein Bild:

E-Mail für schräge Schilder: sicher_unterwegs@spiegel.de
Schräge Schilder: Alle bisherigen Bilderstrecken

har



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.