Citroën Grand C4 Picasso im Test: Fahrendes Familienfest

Citroën Grand C4 Picasso im Test: Fahrendes Familienfest

Platz muss er bieten, auch sonst praktisch sein und sparsam: Der Familienvan ist der Inbegriff des Vernunftautos. Sex-Appeal? Ästhetik? Vollkommen egal, denkt man beim Anblick der Pampersbomber-Flotte. Doch zum Glück gibt es Ausnahmen. Von Michail Hengstenberg mehr... Forum ]


Auto-Rubriken



Auto auf Twitter

Verpassen Sie keinen Auto-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Aktuelles zu




Ford Grand Tourneo Connect Der glorreiche Siebensitzer

Ford Grand Tourneo Connect: Der glorreiche Siebensitzer

Dieses Auto jagt einem auf den ersten Blick einen Schrecken ein: Seine Abstammung von einem Nutzfahrzeug kann der Ford Grand Tourneo Connect nicht verleugnen. Doch der Kastenwagen bietet jede Menge Platz und Komfort - und ein paar unerwartete Extras. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

gestern, 01:13 Uhr von gueldenstern: ...nur lebe ich in Luxemburg und habe ihn auch dort gekauft (die 115 PS Diesel-Variante). Und auch... mehr...

Autogramm Ford Mondeo Hätte, hätte, Fertigungskette

Autogramm Ford Mondeo: Hätte, hätte, Fertigungskette

Er hätte die Mittelklasse aufmischen können - wäre er wie beabsichtigt vor zwei Jahren fertig gewesen: Aber Probleme bei der Produktion des neuen Mondeo verhagelten Ford den Plan. Trotzdem bietet der Wagen ein paar Überraschungen. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

gestern, 12:47 Uhr von peddersen: Naja, das kann man getrost auch rumdrehen. Die Einschätzung Einzelner würde ich eher in der... mehr...

Seat Leon X-Perience Im Halb-SUV

Seat Leon X-Perience: Im Halb-SUV

Seat fehlt ein SUV im Programm. Bis der kommt, soll ein Kombi in Offroad-Optik den Platz einnehmen. Doch der Leon X-Perience ist mehr als nur ein Lückenfüller. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

21.10.2014 von jasper366: Och, bei nem RAM mit so nem dicken Motor ist das kein Problem, der verträgt das... mehr...

Autogramm BMW X6 Protz Blitz!

Autogramm BMW X6: Protz Blitz!

Groß, stark, durstig - der BMW X6 war schon immer eine Provokation. Der neue legt mit seinem überladenen Design noch eine Schippe drauf. Dabei hat der Wagen sogar eine fürsorgliche Seite. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

20.10.2014 von bloßmolwassage: Seltsam, bin gerade in Südtirol im Urlaub. Der Hotelchef fährt einen X6. Als ich ihn auf dem... mehr...

Autogramm VW Passat Der Langweiler kann jetzt Luxus

Autogramm VW Passat: Der Langweiler kann jetzt Luxus

Er gilt als biederer Beamtenwagen, doch der neue VW Passat ist anders - er ist tatsächlich luxuriös. Doch die vielen schönen Extras sind nicht ganz billig. Luxus eben. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

14.10.2014 von Dieter-Miguel_Bage: Diesel ist ja wohl mehr so ein Rentner- und/oder Bauernding. Dafür fühle ich mich definitiv zu... mehr...

Autogramm Nissan Pulsar Endlich wieder bieder

Autogramm Nissan Pulsar: Endlich wieder bieder

Nissan setzt beim Pulsar auf guten Überblick statt originellen Anblick. Der Kompaktwagen beweist innere Größe - vor allem dank eines längeren Radstands und cleverer Details. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

14.10.2014 von Dieter-Miguel_Bage: Mal abgesehen davon daß ich "ambitionierter Fahrer" als etwas merkwürdige Formulierung... mehr...

Autogramm Nissan GT-R Nismo Godzilla bezwingt die grüne Hölle

Autogramm Nissan GT-R Nismo: Godzilla bezwingt die grüne Hölle

600 PS Leistung auf einer legendären Rennstrecke - das ist faszinierender Stoff für Tuning-Freaks. Nissan hat sein Spitzenmodell GT-R Nismo auf dem Nürburgring entwickelt. Doch in den Genuss von "Godzilla" kommen nur wenige. Von Fabian Hoberg mehr... Forum ]

07.10.2014 von bullet69: ihr tollen Klugs... die niemals die Ehre haben werden einen Sportwagen dieser Gattung fahren zu... mehr...

Autogramm Mercedes S500 Plug-in-Hybrid Sparen als Luxus 

Autogramm Mercedes S500 Plug-in-Hybrid: Sparen als Luxus 

Mercedes baut ein Drei-Liter-Auto. Allerdings hat der Öko-Wagen seinen Preis: Knapp 110.000 Euro kostet die S-Klasse mit Plug-in-Technologie - und spart dabei trotzdem am falschen Ende. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

03.10.2014 von DerBlicker: Wenn der Unfall auch bei Tempo 130 passiert wäre, muss die Gegenseite vollzahlen, das gilt zum... mehr...

Autogramm VW Touareg Klein-Klein im Großen

Autogramm VW Touareg: Klein-Klein im Großen

Mit dem Touareg ist VW dick im Geschäft. Deshalb setzt Volkswagen beim Facelift des SUV auf sanfte Veränderungen - und ein Sparpaket. Doch ausgerechnet das scheint dem Kunden egal. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

02.10.2014 von erna-schakira_schabulski: Warum, ja warum nur, wundert mich das in keinster Weise? "Pampersgesellschaft D" -... mehr...