Exotische Maserati-Sammlung: Drei auf Zack

Exotische Maserati-Sammlung: Drei auf Zack

Als wäre ein Problemwagen nicht Ärger genug: Der Mediziner Dirk Rumpff fährt gleich drei krapiziöse Autos, allesamt Maserati. Die bringen eine gehörige Portion Drama in sein Leben. Von Kai Kolwitz mehr... Forum ]

gestern, 20:04 Uhr von omnium_consensu: ...die von Ihnen genannten Fahrzeuge sehen aber nicht so stylish aus und machen sich auf der extrem... mehr...

Auto-Rubriken



Auto auf Twitter

Verpassen Sie keinen Auto-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Aktuelles zu




Dezibel Drag Racing Die Bassmonster von Osnabrück

Dezibel Drag Racing: Die Bassmonster von Osnabrück

Niemand fragt beim Dezibel Drag Racing nach PS. Bei den Meisterschaften des Auto-Hi-Fi zählt nur eines - Lautstärke. mehr... Video | Forum ]

10.09.2014 von Mart-73: So sind wir Deutschen eben. Die Standardausführung mag zwar ihren Zweck erfüllen. Warum aber auch... mehr...

Rennwagen Typ 650 Stalins Silberpfeile

Rennwagen Typ 650: Stalins Silberpfeile

Im August 1949 werden in Chemnitz zwei Rennwagen entwickelt - im Auftrag sowjetischer Behörden. Ein Buch erzählt nun erstmals die Geschichte der rätselhaften Renner. Von Jürgen Pander mehr... Forum ]

09.09.2014 von saldat_bumaschny: Naja. Die DDR hatte von 1951 bis 1956 mit dem "Rennkollektiv" einen eigenen staatlichen... mehr...

Biker-Treffen "Glemseck101" Und es hat Wroooaaam! gemacht

Biker-Treffen "Glemseck101": Und es hat Wroooaaam! gemacht

Ich bau mir was Eigenes: "Glemseck101" ist das größte Custom-Bike-Treffen Deutschlands. Die Fans kommen aus ganz Europa nach Schwaben - und ergötzen sich an Doppelkrümmern und Stummellenkern. mehr... Forum ]

12.09.2014 von david-39: Jupp, so genau ist das, wobei mittlerweile die Originalanlagen zum Teil eine EU-Konforme... mehr...

Versteigerung von wertvollem Daimler Blut, Schweiß, Tränen und ein Cabrio

Versteigerung von wertvollem Daimler: Blut, Schweiß, Tränen und ein Cabrio

Der Letzte seiner Art: In London wird ein Daimler DB18 versteigert. Nur acht Exemplare wurden gebaut, die meisten von deutschen Bomben zerstört. Einer der prominentesten Fahrgäste hieß Winston Churchill. Von Christian Frahm mehr... Forum ]

05.09.2014 von omnium_consensu: für mich sieht die Restaurierung irgendwie mit der heissen Nadel gestrickt aus. Neuer Lack, neue... mehr...

Lkw-Blog Lebe wohl, roter Riese

Lkw-Blog: Lebe wohl, roter Riese

Der alte Feuerwehrlaster, der zum Reisemobil umgebaut wird, alles klappt wie am Schnürchen, und los geht die Reise - wie einfach erscheinen Pläne, wenn man sie unbedingt umsetzen will. Aber manchmal kommt eben alles ganz anders. Von Gerrit Sievert mehr... Forum ]

04.09.2014 von meckerziege24: hier geht es nicht um Neid. Auch nicht darum, dass manche nicht begriffen haben, dass das hier... mehr...

Riesige Sammlung von Ost-Autos "Kauf doch endlich mal einen echten Oldtimer"

Riesige Sammlung von Ost-Autos: "Kauf doch endlich mal einen echten Oldtimer"

In einer Lagerhalle bei München parken 63 Autos, die etwas gemeinsam haben: einen Bezug zu Ostdeutschland. Allein 16 Trabis zählen zu der Sammlung eines Anwalts. Aber was haben BMW-Modelle dort verloren? Von Margret Hucko, München mehr... Forum ]

08.09.2014 von bill_dauterive: Ich weiss. Deshalb habe ich bewusst provokant diesen Vergleich gewählt. Ich ernte bei meinen... mehr...

Autos für Senioren Gib Gummi, Alter!

Autos für Senioren: Gib Gummi, Alter!

Alte Menschen kommen in der Auto-Reklame nicht vor. Dabei ist der durchschnittliche Neuwagenkäufer in Deutschland jenseits der 50. Machen die Fahrzeughersteller etwas falsch? Von Kai Kolwitz mehr... Forum ]

27.08.2014 von RobMcKenna: Sie sollten sich den Schaum vorm Mund abwischen, bevor Sie hier posten. Erstens habe ich in... mehr...

Umgebaute BMW R nineT Mademoiselle Ninette bekennt Farbe

Umgebaute BMW R nineT: Mademoiselle Ninette bekennt Farbe

Mit einer Spezial-Version der BMW R nineT hat eine Customizing-Schmiede aus Berlin für Furore gesorgt. Während der Hersteller mit der Auftragsarbeit zufrieden war, mussten viele Fans der Marke beruhigt werden - sie stießen sich auf den ersten Blick an einem Detail. Von Jochen Vorfelder mehr... Forum ]

26.08.2014 von Bernd.Brincken: Interessant ist natürlich immer, etwas neues zu schaffen. Liegt aber häufig einfach daran, dass die... mehr...

Rentner als Motorrad-Neuling "Ich fahre, bis ich 85 bin"

Rentner als Motorrad-Neuling: "Ich fahre, bis ich 85 bin"

Führerschein, den macht man doch mit 18! Manche brauchen etwas länger. Udo Schmidt begann erst mit 67, Motorrad zu fahren - und noch nicht mal freiwillig. Über seine Karriere als alternder Easy Rider hat er nun ein Buch geschrieben. Von Margret Hucko mehr... Forum ]

29.08.2014 von petromax: Wenn ein Beitrag nicht nachvollziehbar ist, kann man auch kaum beurteilen, ob er durchdacht... mehr...