Lkw-Blog: Hilfe, ich krieg den Koffer nicht gepackt

Lkw-Blog: Hilfe, ich krieg den Koffer nicht gepackt

Mit dem alten Feuerwehrwagen auf Reisen gehen - das ist mein großes Ziel. Dabei hatte ich bis vor einigen Jahren weder mit riesigen Oldtimern noch mit Campingurlaub etwas am Hut. Zu meinem Glück musste ich damals erst überredet werden. Von Gerrit Sievert mehr... Forum ]

gestern, 16:49 Uhr von bashar: Ich glaube, daß der Ansatz, den vorhandenen Koffer durch einen anderen zu ersetzen, nur zu einem... mehr...

Auto-Rubriken



Auto auf Twitter

Verpassen Sie keinen Auto-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Aktuelles zu




Mercedes 540 K Stromlinienwagen Viel Wind um ein altes Auto

Mercedes 540 K Stromlinienwagen: Viel Wind um ein altes Auto

Jahrzehntelang standen die Reste eines "Stromlinienwagens" unbeachtet im Magazin des Mercedes-Museums. Nun wurde der Oldtimer aufwendig rekonstruiert. Bei einem Test im Windkanal sorgte das raffiniert gestaltete Auto für eine Überraschung. Von Markus Bruhn mehr... Forum ]

heute, 13:24 Uhr von Luke1973: Heute haben alltagstaugliche Limousinen wie die E-Klasse cw-Werte von 0,25. Ohne dabei futuristisch... mehr...

Aufgemotzte Pick-up-Trucks Dreckschleudern gegen "Natur-Nulpen"

Aufgemotzte Pick-up-Trucks: Dreckschleudern gegen "Natur-Nulpen"

In den USA ist ein perfides Hobby entstanden: Fahrer von Pick-up-Trucks modifizieren ihre Autos, damit die mehr dreckige Auspuffgase in die Luft blasen. Mit den sogenannten Coal Rollers wollen sie Umweltschützer und -politiker provozieren. Von Claus Hecking mehr... Forum ]

heute, 14:15 Uhr von grüggertee: Ich finde das ist kein politisches Statement sonst schlichtweg Schwachsinn! Die Aufmerksamkeit... mehr...

BMW i3 im Alltagstest Laut ist out

BMW i3 im Alltagstest: Laut ist out

Vernünftig oder verrückt? Wer heute ein Elektroauto kauft, weiß nicht, was ihn morgen erwartet. Unser Autor Michael Specht wagte es trotzdem und stromert seit einigen Monaten durch Hamburg. Ein Erfahrungsbericht. mehr... Forum ]

heute, 09:22 Uhr von pace335: Ob ich nun Terrawattstunden oder Terawattstunden schreibe tut nichts zur Sache. Jeder weiß was... mehr...

Versteigerung von Superhelden-Auto Was für ein Geschoss

Versteigerung von Superhelden-Auto: Was für ein Geschoss

Maschinengewehre auf der Motorhaube, Raketen unter der Stoßstange - die Black Beauty ist ein rollendes Waffenarsenal. Jetzt wird das Auto des Superhelden Green Hornet versteigert. Aber was sagt der TÜV dazu? mehr... Forum ]

heute, 20:29 Uhr von k70-ingo: Die südafrikanische Carjackerabwehreinrichtung ist höchstwahrscheinlich (beim TÜV vorgeführt hat... mehr...

Auto-Schrauber Hilf dir selbst, dann hilft dir Etzold

Auto-Schrauber: Hilf dir selbst, dann hilft dir Etzold

Generationen von Autobesitzern haben seine Werke verschlungen. Rüdiger Etzolds "So wird's gemacht"-Bücher gelten als die Bibel der Schrauber. Das Problem: Wer liest heute noch die Bibel? Von Christoph Stockburger mehr... Forum ]

heute, 17:29 Uhr von tempus fugit: ...Geschwindigkeitszähler spielt verrückt, Leistungsabfall und alles läuft... mehr...

Lkw-Blog Leiter geil

Lkw-Blog: Leiter geil

Natürlich ist das leicht bekloppt: Einen 50 Jahre alten Feuerwehrwagen zu fahren, der Krach macht und ordentlich Durst hat. Aber das wusste ich vorher, und den Kauf habe ich mir gut überlegt. Mein Plan geht noch weiter. Von Gerrit Sievert mehr... Forum ]

26.06.2014 von schraubeweg: mein Magirus stammte aus Hannover, vom Katastrophenschutz. Für die Ablastung und Umbau hat der Tüv... mehr...

Autos im Film Der Killer fährt Schwarz

Autos im Film: Der Killer fährt Schwarz

Dennis Milliken hat einen Traumjob: Er sucht für Filmfiguren den Wagen aus. Im Interview erklärt der Mann, der auch die "Breaking Bad"-Stars mobil machte, was Autos über einen Charakter sagen - und welche Farbe Verbrecher nie wählen würden. Von Christoph Stockburger mehr... Forum ]

heute, 17:46 Uhr von vulcan: So isses - mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint. :-) mehr...

Technologieschlacht in Le Mans 24 Stunden unter Strom

Technologieschlacht in Le Mans: 24 Stunden unter Strom

Hybridantriebe im Rennsport? Bislang eher ein ökologisches Feigenblatt. Bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans wird das anders sein. Durch eine revolutionäre Regeländerung, die Effizienz zum obersten Gebot erhebt, wird das richtige Hybridkonzept zum entscheidenden Faktor. Von Michail Hengstenberg und Christoph Stockburger mehr...

Schnellster Streifenwagen Englands nackte Kanone

Schnellster Streifenwagen: Englands nackte Kanone

Raser aufgepasst! Die britische Polizei hat einen Sportwagen vom Typ Ariel Atom zum Dienstfahrzeug umgerüstet. Der Flitzer hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. mehr... Forum ]

10.06.2014 von juergensaenger1: Die ganze Aktion ist in meinen Augen lächerlich...Eine Fahrsicherheitskampagne mittels eines... mehr...