Alle Blogs

SPIEGELblog

Die unbesiegbare Schönheit

Die unbesiegbare Schönheit

27.05.2016

Eine Hommage an Paris, warum sind unter Dschihadisten so viele Ingenieure - und ein gewaltiges Wetterphänomen im Jahr 1816: Diese und mehr Themen finden Sie im neuen SPIEGEL. mehr...

Gesägt, getan

Ausgeschraubt

Ausgeschraubt

27.05.2016

Zu seinem Akkuschrauber hatte Benjamin Schulz ein fast zärtliches Verhältnis. Dann verabschiedete sich das Gerät in den Werkzeughimmel. Jetzt ist der Trennungsschmerz akut. Ein Nachruf. mehr...

Über den Wolken

Mein erstes Mal auf dem Acker

Mein erstes Mal auf dem Acker

27.05.2016 | Von Michail Hengstenberg

Unerbittlich kommen sie näher: Statt der Graspiste meines Flugplatzes sehe ich braune Ackerfurchen. In der Theorie bin ich die Situation unzählige Male durchgegangen, doch das ist jetzt der Ernstfall: Außenlandung! mehr...

Angetippt

Das Geheimnis hinter dem Hype

Das Geheimnis hinter dem Hype

27.05.2016 | Von Teresa Sickert

Der Messenger Slack erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Arbeitsgruppen lassen sich mit Slack einfach organisieren - aber was macht eigentlich den Charme dieses Dienstes aus? mehr...

kurz & krass

Ärger über Hotline löst Polizei-Einsatz aus

26.05.2016

Ein Mann aus Mannheim hat seinem Frust über eine Telefon-Hotline so lauthals Luft gemacht, dass die Polizei angerückt ist. Der 85-Jährige brüllte dermaßen, dass ein Zeuge vermutete, der Mann stecke in Schwierigkeiten. mehr...

Elterncouch

Über das Töten

Über das Töten

24.05.2016 | Von Theodor Ziemßen

Mein Sohn ist begeistert. Von Erdbeereis, "kleinem Lego" und Snoopy. Aber auch von Pistolen, Bomben, vom Töten und Sterben. Neulich hat er seinen ersten Mord begangen. Was tun, wenn man Zeuge wird? mehr...

Datenlese

Wo Einbrecher am häufigsten zuschlagen

22.05.2016 | Von Jörg Diehl und Christina Elmer

Stars and Stripes

Platz in der Schlange zu verkaufen

20.09.2015 | Von Jiffer Bourguignon, Washington

Amtlich

Lang lebe Lemmy!

28.08.2015 | Von Boris Kaiser

2020 - Die Zeitungsdebatte

Es geht lediglich ums Ganze

10.08.2015 | Ein Gastbeitrag von Veit V. Dengler

Zettelgold

Katerstimmung

02.06.2015 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus

Grünzeug

Verfluchte Schinderei

28.04.2015 | Von Patricia Dreyer

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth