Alle Blogs

Knochensplitter

Glatte Federn glänzen bunter

Glatte Federn glänzen bunter

24.10.2014

Warum hatten Dinosaurier glatte, steife Federn - obwohl sie gar nicht fliegen konnten? Eine deutsche Forschergruppe behauptet: Weil das Federkleid so schick bunt war. mehr...

Schöner Fernsehen

Der Harald Schmidt der Generation ROFL

Der Harald Schmidt der Generation ROFL

24.10.2014 | Von Arno Frank

Jan Böhmermann wandert im kommenden Jahr mit seinem "Neo Magazin" ins Hauptprogramm des ZDF. Warum das eine gute Idee ist, lässt sich derzeit beim digitalem Spartenkanal ZDFneo besichtigen. Dort startete die dritte Staffel der Sendung. mehr...

kurz & krass

Peruanischer Ort entscheidet Bürgermeisterwahl per Münzwurf

23.10.2014

Was tun, wenn bei der Wahl des Bürgermeisters beide Kandidaten gleich viele Stimmen erhalten? Die Wahlleiter im peruanischen Paruro lösten das Problem mit einer ebenso ungewöhnlichen wie simplen Methode. mehr...

Amtlich

Atheist Richard Dawkins gastiert bei Musical-Metallern

Atheist Richard Dawkins gastiert bei Musical-Metallern

22.10.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, das ist doch mal eine Nachricht: Richard Dawkins, der Posterboy des zeitgenössischen Atheismus, wird zu Gast auf dem neuen Nightwish-Album sein. mehr...

Angetippt

Dieses Rätselspiel macht Sie zum Partyplaner

Dieses Rätselspiel macht Sie zum Partyplaner

21.10.2014 | Von Markus Böhm

Der eine Gast will Chips, der andere Alkohol, der dritte nur seine Ruhe: Im bunten Rätselspiel "Partyrs" müssen Sie eine Party managen - in einer Wohnung, im Wald und sogar im Weltall. mehr...

SPIEGELblog

Nur Bares ist Wahres?

Nur Bares ist Wahres?

20.10.2014 | Von Martin U. Müller

Meine Kollegen Anne Seith und Martin Hesse beschäftigen sich im Wirtschaftsteil des aktuellen SPIEGEL mit der Zukunft des bargeldlosen Bezahlens. mehr...

Über den Wolken

Die Tücken der Ackerlandung

15.10.2014 | Von Michail Hengstenberg

Stars and Stripes

30.394.667 Blatt Papier für den Senator

20.09.2014 | Von Sebastian Fischer, Washington

Zettelgold

Abu wehrt sich gegen Kinder

03.09.2014 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus, Boston

Grünzeug

Meine Nachbarn, der Baum und ich

30.08.2014 | Von Patricia Dreyer

hin und weg

Die Einhörner vom Wendland

26.08.2014 | Von Eva-Maria Träger

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth

Chai Time

Ich bin Revolutionsmacher

09.01.2014 | Von Hasnain Kazim, Istanbul

Après-Sci

Weltverschwörung am Himmel

18.07.2013 | Von Axel Bojanowski