Alle Blogs

Schöner fernsehen

Klingt müde, ist es auch

Klingt müde, ist es auch

06.07.2015

Der öffentlich-rechtliche Vorabend ist die Tiefebene der Harmlosigkeit. Mit Kai Pflaume und "Wer weiß denn sowas" grast hier nun ein besonders gutmütiges Rindvieh. mehr...

Ausgegraben

Wie kamen deutsche Münzen aufs Schlachtfeld Waterloo?

Wie kamen deutsche Münzen aufs Schlachtfeld Waterloo?

06.07.2015 | Von Angelika Franz

Archäologen haben am Rande des Schlachtfelds von Waterloo die Knochen eines Soldaten gefunden. Offenbar war es ein Deutscher, der durch eine französische Kugel fiel. Doch warum kämpfte er auf Seiten der Briten gegen Napoleon? mehr...

Angeklickt

Die exklusivste Website der Welt - und die sinnloseste

Die exklusivste Website der Welt - und die sinnloseste

04.07.2015 | Von Sebastian Meineck

Täglich stehen Zehntausende Nutzer virtuell Schlange, um eine geheimnisvolle Website aufzurufen. Sie erlaubt nur einen Besucher in der Minute - und gerade das macht sie attraktiv. mehr...

SPIEGELblog

Mazens neue Heimat

Mazens neue Heimat

03.07.2015 | Von SPIEGEL-Redakteurin Dialika Neufeld

Diese Texte empfehle ich aus dem aktuellen SPIEGEL: Der Flüchtling und das Seniorenpaar, die Vergessenen von Gaza, Tunesien am Abgrund. mehr...

Knochensplitter

Federvieh, Jesus-Echsen und ein "Stachelwurm auf Steroiden"

Federvieh, Jesus-Echsen und ein "Stachelwurm auf Steroiden"

03.07.2015 | Von Frank Patalong

Er sah ganz anders aus als seine in der Nähe lebenden Verwandten - in Südchina haben Forscher eine neue gefiederte Dinosaurierart entdeckt. Andere Experten staunen über die erste Jesus-Echse und einen "Stachelwurm auf Steroiden". mehr...

Leserblog 1168

"Keine weitere Vorverlegung des Erscheinungstages!"

"Keine weitere Vorverlegung des Erscheinungstages!"

03.07.2015

Von meinen 100 DM Begrüßungsgeld habe ich (Jahrgang 1964) mir im Dezember 1989 in einem Westberliner Kaufhaus gekauft: einen Deo-Roller der Marke Rexona, ein nach meinem Verständnis scharfes Küchenmesser zum Kartoffelschälen und einen SPIEGEL. mehr...

Datenlese

Der Telekommissar

24.06.2015 | Eine Datenanalyse von Alexander Demling und Philipp Seibt

Zettelgold

Katerstimmung

02.06.2015 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus

Über den Wolken

Endlich Pilot!

21.05.2015 | Von Michail Hengstenberg

Grünzeug

Verfluchte Schinderei

28.04.2015 | Von Patricia Dreyer

Stars and Stripes

Die lustigsten Witze von Barack Obama

26.04.2015 | Von Sebastian Fischer, Washington

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth