Alle Blogs

kurz & krass

Mann überfällt aus Rache zweimal denselben Kiosk

20.11.2014

Ein Mann überfällt einen Kiosk, muss drei Jahre in Haft - und rächt sich, indem er den Laden nach seiner Entlassung ein zweites Mal ausraubt. Nun ist er vom Amtsgericht Frankfurt verurteilt worden. mehr...

Das Serien-Blog

Sie ist wieder da

Sie ist wieder da

20.11.2014 | Von Nina Rehfeld

Mit "The Comeback" ist "Friends"-Star Lisa Kudrow endlich wieder im Fernsehen zu sehen - passenderweise als ehemaliger TV-Star, der es noch einmal wissen will. Staffel zwei der HBO-Serie startet jetzt mit neun Jahren Verspätung. mehr...

Ausgegraben

Papyri erzählen von der Kindheit im Alten Ägypten

Papyri erzählen von der Kindheit im Alten Ägypten

17.11.2014 | Von Angelika Franz

Wie lebten Kinder und Jugendliche im Alten Ägypten? Das hing davon ab, wie viel Geld ihre Eltern verdienten. Aus Dokumenten haben Historiker Berichte über die ägyptische Jugend zur Zeit der römischen Herrschaft etwa um die Geburt Christi zusammengesucht. mehr...

Datenlese

Die Wiederholungstäter

Die Wiederholungstäter

17.11.2014 | Von Marcel Pauly und Karoline Kuhla

Der schon wieder? Florian Bartholomäi war am Sonntagabend der Ex-Freund des Mordopfers; er gehört zu den meistgebuchten "Tatort"-Nebendarstellern. Aber wer hält den Rekord? mehr...

Schöner Fernsehen

Deckungsquote 69 Prozent? Karamba!

Deckungsquote 69 Prozent? Karamba!

17.11.2014 | Von Anja Rützel

"Wir mögen beide Lila, lass uns heiraten!" Klingt irre? Ist es auch - aber ungefähr so läuft die Blitzverpaarung in der Sat.1-Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick". Ein Fass Schmalz darf dabei natürlich nicht fehlen. mehr...

SPIEGELblog

Hosen für jeden - Campino und seine Punkband; Dschihad, die neue Heimat - warum deutsche Muslime in den Krieg gehen; Terror für Allah - Gespräch mit dem scheidenden BKA-Präsidenten Jörg Ziercke

Hosen für jeden - Campino und seine Punkband; Dschihad, die neue Heimat - warum deutsche Muslime in den Krieg gehen; Terror für Allah - Gespräch mit dem scheidenden BKA-Präsidenten Jörg Ziercke

16.11.2014 | Von SPIEGEL-Redakteur Maximilian Popp

Irgendwann traten die Toten Hosen in Passau auf, meiner Heimatstadt. Es muss etwa im Jahr 2000 gewesen sein. Ich war damals 14 oder 15. Und natürlich bin ich hingegangen. Denn die Toten Hosen waren so, wie ich selbst gern gewesen wäre: subversiv, cool. mehr...

Angetippt

Drei Apps für iPhone-DJs

05.11.2014 | Von Ole Reißmann

Über den Wolken

Die Tücken der Ackerlandung

15.10.2014 | Von Michail Hengstenberg

Stars and Stripes

30.394.667 Blatt Papier für den Senator

20.09.2014 | Von Sebastian Fischer, Washington

Zettelgold

Abu wehrt sich gegen Kinder

03.09.2014 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus, Boston

Grünzeug

Meine Nachbarn, der Baum und ich

30.08.2014 | Von Patricia Dreyer

hin und weg

Die Einhörner vom Wendland

26.08.2014 | Von Eva-Maria Träger

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth

Chai Time

Ich bin Revolutionsmacher

09.01.2014 | Von Hasnain Kazim, Istanbul