Alle Blogs

Angetippt

Ein Twitter fürs gesprochene Wort

Ein Twitter fürs gesprochene Wort

12.02.2016

Radiomachen für jedermann: Die App Anchor macht es sehr einfach, kurze Audioclips herzustellen und sie im Netz zu verteilen. Kommt so das Gespräch ins soziale Netz? mehr...

Elterncouch

Was mache ich, wenn Kinder beim Spielen aggressiv werden?

Was mache ich, wenn Kinder beim Spielen aggressiv werden?

12.02.2016

Bei manchen Geschwistern eskalieren harmlose Situationen regelmäßig zu Streit. Wann sollten Erwachsenen einschreiten? Und vor allem wie? Tipps vom Pädagogen Jesper Juul. mehr...

kurz & krass

Mann isst Döner im Bus und provoziert Polizeieinsatz

Mann isst Döner im Bus und provoziert Polizeieinsatz

11.02.2016

Berliner Busfahrer haben es ohnehin schon schwer, nun ist einer an einem Döner essenden Gast verzweifelt. Der Störenfried wurde schließlich gewaltsam aus dem Bus getragen. mehr...

Nachgeforscht

Können Enzym-Pillen das Altern aufhalten?

Können Enzym-Pillen das Altern aufhalten?

08.02.2016 | Von Haluka Maier-Borst

Die Pille basiert auf nobelpreisgekrönter Forschung, aber hilft sie wirklich gegen das Altern, wie der Hersteller es verspricht? Ein Check. mehr...

SPIEGELblog

Köln schunkelt die Silvesternacht weg; wie der moderne Islam in Deutschland sich selbst reformiert; Kurzdeutsch: Kommst du Bahnhof oder hast du Auto?

Köln schunkelt die Silvesternacht weg; wie der moderne Islam in Deutschland sich selbst reformiert; Kurzdeutsch: Kommst du Bahnhof oder hast du Auto?

05.02.2016 | Von SPIEGEL-Redakteur Guido Kleinhubbert

Ich verkleide mich ungern, mag lieber Pils als Kölsch und bin im Gesamten nicht sonderlich feierfreudig. Eine Teilnahme am Kölner Rosenmontagszug, Prunksitzungen oder "Höhner"-Konzerten kommt für mich daher nur unter Zwang infrage. mehr...

Tier macht Sachen

Seelöwe macht es sich im Strandrestaurant bequem

Seelöwe macht es sich im Strandrestaurant bequem

05.02.2016

In San Diego wurde ein Seelöwenbaby in einem Restaurant gefunden. Das Tier war unterernährt und wird jetzt in einer Rettungsstation aufgepäppelt. mehr...

Angeklickt

Texte schreiben wie 1981

05.02.2016 | Von Richard Meusers

Datenlese

Hier gibt es Nichts zu sehen

20.01.2016 | Aus Berge berichtet Philipp Seibt

Stars and Stripes

Platz in der Schlange zu verkaufen

20.09.2015 | Von Jiffer Bourguignon, Washington

Amtlich

Lang lebe Lemmy!

28.08.2015 | Von Boris Kaiser

2020 - Die Zeitungsdebatte

Es geht lediglich ums Ganze

10.08.2015 | Ein Gastbeitrag von Veit V. Dengler

Zettelgold

Katerstimmung

02.06.2015 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus

Grünzeug

Verfluchte Schinderei

28.04.2015 | Von Patricia Dreyer

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth