Alle Blogs

Die Fernweh-Feuerwehr

Lebe wohl, roter Riese

Lebe wohl, roter Riese

30.08.2014

Der alte Feuerwehrlaster, der zum Reisemobil umgebaut wird, alles klappt wie am Schnürchen, und los geht die Reise - wie einfach erscheinen Pläne, wenn man sie unbedingt umsetzen will. Aber manchmal kommt eben alles ganz anders. mehr...

Grünzeug

Meine Nachbarn, der Baum und ich

Meine Nachbarn, der Baum und ich

30.08.2014 | Von Patricia Dreyer

Wer hat eigentlich gesagt, im Garten sei alles ausschließlich paradiesisch? Was ist mit Nacktschnecken, Sternrußtau, Hagel, Dürre - und den baumfällenden Nachbarn? mehr...

Gedankenschmiede

Wie Owen dank Filmen seine Sprache wiederfand

Wie Owen dank Filmen seine Sprache wiederfand

29.08.2014 | Von Johann Grolle, Boston

"Unser Kind verschwand", sagt Publitzer-Preisträger Ron Suskind. Noch immer, gut 20 Jahre, nachdem sein Sohn Owen autistisch wurde, ringt er um Fassung: Wie nur hat ein seelisches Leiden ihm sein Kind rauben können? Dass Disney-Filme die einzige Hoffnung darstellten? mehr...

Angetippt

In diesen zwei Browser-Spielen muss es schnell gehen

29.08.2014 | Von Ole Reißmann

Wir haben eine Schwäche für kostenlose Browserspiele, die auf einem einfachen Prinzip beruhen, aber trotzdem einigermaßen schwierig sind. "Hextris" und "ColorRun" sind genau solche Titel - und Spaß machen sie natürlich auch noch. mehr...

Tier macht Sachen

Wespen bauen riesiges Nest in Gästebett

Wespen bauen riesiges Nest in Gästebett

29.08.2014

So hart hätten sie dafür gearbeitet, erstaunlich sei das, was sie geschaffen hatten, diese kleinen Dinger. So sprach John Birkett, von Beruf Kammerjäger, über das Gebilde, das er zu beseitigen hatte. Eine Kundin hatte ihn gerufen, sie lebt allein in einem Haus in Winchester im Süden Englands. mehr...

Über den Wolken

Wie Ikarus über der Elbe

Wie Ikarus über der Elbe

29.08.2014 | Von Michail Hengstenberg

Ich bin ja noch etwas schuldig: zu erzählen, wie es sich im Einsitzer fliegt. Denn das mache ich nun schon etwas länger. Und kürzlich hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis. mehr...

Ausgegraben

Das hölzerne Römerklo

28.08.2014 | Von Angelika Franz

hin und weg

Die Einhörner vom Wendland

26.08.2014 | Von Eva-Maria Träger

Datenlese

Polizeieinsatz in Braunschweig und Bremen am größten

22.08.2014 | Von Bertolt Hunger und Christina Elmer

Zettelgold

Wie Jan seine Sprache wiederfindet

03.08.2014 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus

Eurovisionen

Miese Quote

31.07.2014 | Von Gregor Peter Schmitz, Brüssel

Stars and Stripes

#RuhDichaus

30.05.2014 | Von Sebastian Fischer, Washington

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth

Chai Time

Ich bin Revolutionsmacher

09.01.2014 | Von Hasnain Kazim, Istanbul