Alle Blogs

Stars and Stripes

No Rotkohl, please!

No Rotkohl, please!

27.11.2014

Die "New York Times" hatte es ja nur gut gemeint. "Die Vereinigten Staaten von Thanksgiving" lautete die Überschrift über einem Artikel, den die Zeitung in der vergangenen Woche brachte. Es ging eigentlich nur um Rezepte. Aber am Ende wurde es ein kleiner Skandal: "Grapegate". mehr...

Datenlese

Diese Kommunen klagen gegen die Volkszählung

Diese Kommunen klagen gegen die Volkszählung

27.11.2014 | Von Björn Schwentker und Christina Elmer

Immer mehr Gemeinden ziehen gegen den Zensus von 2011 vor Gericht. Unsere interaktive Karte zeigt exklusiv, wo der Widerstand am stärksten ist - und welche Städte ihn anführen. mehr...

Angeklickt

Londoner spielen Tischtennis in der U-Bahn - ohne Ball

Londoner spielen Tischtennis in der U-Bahn - ohne Ball

27.11.2014

Tischtennis ist ein toller Sport: Man braucht dazu nichts außer zwei Spielern, und man kann ihn überall ausüben. Stimmt nicht? Irgendwie doch, wie zwei Londoner auf einem gut gefüllten U-Bahn-Steig vorführen. mehr...

Angetippt

In diesem Agenten-Comic spielen Sie mit

In diesem Agenten-Comic spielen Sie mit

27.11.2014 | Von Markus Böhm

Die iOS-App "Framed" ist ein interaktiver Comic. Nur, wenn der Spieler seine Bilder in die richtige Reihenfolge bringt, geht die Geschichte weiter. Eine innovative Idee, doch dem Spiel fehlt der Feinschliff. mehr...

Das Serien-Blog

Kidman und Witherspoon planen gemeinsame TV-Serie

Kidman und Witherspoon planen gemeinsame TV-Serie

26.11.2014

Von der Leinwand auf den Bildschirm: Immer häufiger lassen sich Kinostars auf TV-Projekte ein. Jetzt wurde bekannt, dass Reese Witherspoon und Nicole Kidman demnächst gemeinsam in einer Fernsehserie mitwirken werden - immerhin zwei Oscar-Gewinnerinnen. mehr...

Ausgegraben

Das unbekannte Krankenlager der Pferde

Das unbekannte Krankenlager der Pferde

26.11.2014 | Von Angelika Franz

In der Nähe der Steinkreise von Stonehenge graben Archäologen ein ungewöhnliches Feldlazarett aus dem Ersten Weltkrieg aus - für kranke Pferde. "Es war schlimmer, ein Pferd zu verlieren, als einen Mann", schrieb ein Soldat. mehr...

Über den Wolken

Die Tücken der Ackerlandung

15.10.2014 | Von Michail Hengstenberg

Zettelgold

Abu wehrt sich gegen Kinder

03.09.2014 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus, Boston

Grünzeug

Meine Nachbarn, der Baum und ich

30.08.2014 | Von Patricia Dreyer

hin und weg

Die Einhörner vom Wendland

26.08.2014 | Von Eva-Maria Träger

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth

Chai Time

Ich bin Revolutionsmacher

09.01.2014 | Von Hasnain Kazim, Istanbul