Alle Blogs

kurz & krass

Werbetafel schlägt Betrunkenen k.o.

29.07.2014

Damit hatte der junge Mann offenbar nicht gerechnet: In Nürnberg ist ein Betrunkener k.o. gegangen - weil sich eine Werbetafel erstaunlich wehrhaft zeigte. mehr...

Knochensplitter

Feuer von unten, Feuer von oben

Feuer von unten, Feuer von oben

29.07.2014 | Von Frank Patalong

Nichts fürchtet ein Gallier so sehr, als dass ihm der "Himmel auf den Kopf fallen" könnte. Genau das ist den Dinosauriern passiert - aber das allein hätte sie nicht umbringen müssen. Unglücklich, sagt eine aktuelle Studie, war daran allein das Timing. mehr...

Datenlese

So viel verdienen die Abgeordneten nebenbei

So viel verdienen die Abgeordneten nebenbei

28.07.2014 | Von Christina Elmer und Christina Hebel

Der CSU-Parlamentarier Peter Gauweiler hat fast eine Million Euro zusätzlich eingenommen, seine Parteifreundin Dagmar Wöhrl 285.000 Euro. Das zeigt ein Bundestags-Ranking von abgeordnetenwatch.de. Auch der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat taucht in der Liste auf. mehr...

SPIEGELblog

Der Pianist Chilly Gonzales und das Ich; Zwischen den Trümmern von Flug MH17; Interview mit Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister

Der Pianist Chilly Gonzales und das Ich; Zwischen den Trümmern von Flug MH17; Interview mit Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister

27.07.2014 | Von SPIEGEL-Redakteur Philipp Oehmke

In dieser Ausgabe findet sich eine wahre Revolution: Mein Kollege Martin Doerry hat seinen ersten Text aus der Ich-Perspektive geschrieben. Bis vor Kurzem war Doerry beim SPIEGEL stellvertretender Chefredakteur und gefürchtet als strenger Bewacher gewisser Standards in diesem Haus. Zu denen gehörte, dass ein Autor nicht über sich, sondern immer über den Gegenstand seiner Berichterstattung schreiben solle. mehr...

Ausgegraben

Spätbabylonische Liebe zur Mathematik

Spätbabylonische Liebe zur Mathematik

27.07.2014 | Von Angelika Franz

Ohne Frage, die Babylonier waren hervorragende Astronomen. Die Mathematik, dachte man bisher, diente ihnen dabei lediglich als Hilfswissenschaft - als Nutztier für die höheren Sphären der Astronomie. Neue Erkenntnisse zeigen, es könnte ihnen auch einfach Spaß bereitet haben. mehr...

Amtlich

Für Weizen-Willi, Pilsator und Kumpane

Für Weizen-Willi, Pilsator und Kumpane

25.07.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, zum Wochenende empfehlen wir jetzt noch mal kurz richtig schmuddeligen Schund: Goatwhore. Muss man dazu wirklich mehr sagen? mehr...

Zettelgold

Liebe lieber ungewöhnlich

14.07.2014 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus

Eurovisionen

Buhlen um Europas Schmuddelkinder

08.07.2014 | Von Gregor Peter Schmitz, Brüssel

hin und weg

Der schöne Nachbar

01.07.2014 | Von Eva-Maria Träger

Über den Wolken

Mein Freund, die Angst

06.06.2014 | Von Michail Hengstenberg

Stars and Stripes

#RuhDichaus

30.05.2014 | Von Sebastian Fischer, Washington

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth

Chai Time

Ich bin Revolutionsmacher

09.01.2014 | Von Hasnain Kazim, Istanbul