Alle Blogs

Angetippt

Dieses Rätselspiel macht Sie zum Partyplaner

Dieses Rätselspiel macht Sie zum Partyplaner

21.10.2014

Der eine Gast will Chips, der andere Alkohol, der dritte nur seine Ruhe: Im bunten Rätselspiel "Partyrs" müssen Sie eine Party managen - in einer Wohnung, im Wald und sogar im Weltall. mehr...

SPIEGELblog

Nur Bares ist Wahres?

Nur Bares ist Wahres?

20.10.2014 | Von Martin U. Müller

Meine Kollegen Anne Seith und Martin Hesse beschäftigen sich im Wirtschaftsteil des aktuellen SPIEGEL mit der Zukunft des bargeldlosen Bezahlens. mehr...

Datenlese

So leben die Deutschen

So leben die Deutschen

20.10.2014

In Deutschland verändert sich das Zusammenleben fundamental. Weniger als die Hälfte aller Menschen leben noch in einer Familie. mehr...

kurz & krass

Sattelzug hat zwei Tiger an Bord

Sattelzug hat zwei Tiger an Bord

17.10.2014

Der Sattelzug hatte das Kennzeichen eines Pkw, der Fahrer keinen Führerschein - und auf der Ladefläche waren zwei Raubkatzen: Polizisten in Sachsen haben bei einer Verkehrskontrolle zwei Tiger gefunden. mehr...

Über den Wolken

Die Tücken der Ackerlandung

Die Tücken der Ackerlandung

15.10.2014 | Von Michail Hengstenberg

Plötzlich ist die Thermik weg. Es geht nur noch abwärts. Der Heimatflugplatz ist in unerreichbarer Ferne, keine Chance, dort noch mal hinzukommen. Was tun? Außenlandung! mehr...

Ausgegraben

Forscher lösen Rätsel des zerstückelten Fötus in der Kirche

Forscher lösen Rätsel des zerstückelten Fötus in der Kirche

14.10.2014 | Von Angelika Franz

Das Erdbeben im italienischen L'Aquila tötete mehr als 300 Menschen - und offenbarte eine weitere Tragödie: Unter dem aufgerissenen Boden einer Kirche fanden Archäologen eine winzige Mumie. Jetzt haben sie die schaurigen Ergebnisse ihrer Analyse vorgestellt. mehr...

Stars and Stripes

30.394.667 Blatt Papier für den Senator

20.09.2014 | Von Sebastian Fischer, Washington

Amtlich

Für Menschen mit Geschmack

19.09.2014 | Von Thorsten Dörting und Boris Kaiser

Zettelgold

Abu wehrt sich gegen Kinder

03.09.2014 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus, Boston

Grünzeug

Meine Nachbarn, der Baum und ich

30.08.2014 | Von Patricia Dreyer

hin und weg

Die Einhörner vom Wendland

26.08.2014 | Von Eva-Maria Träger

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth

Chai Time

Ich bin Revolutionsmacher

09.01.2014 | Von Hasnain Kazim, Istanbul