kurz & krass

Drohne verfängt sich in Baumkrone - Birke muss dran glauben

Drohne verfängt sich in Baumkrone - Birke muss dran glauben

28.04.2017

Ein junger Mann war mit der Steuerung seiner Drohne offenbar noch nicht ganz vertraut. Als sich das Fluggerät in einer Birke verfing, griff der Vater des 19-Jährigen zu drastischen Mitteln. mehr...

Urlaub für Fortgeschrittene

Zum Glück schläft der Pilot...

Zum Glück schläft der Pilot...

28.04.2017 | Von Frank Patalong

Seit Anfang Februar kann man in knapp unter 17 Stunden nonstop von Doha nach Neuseeland fliegen. Cool. Aber besteht da nicht die Gefahr, dass man sein Leben in die Hände todmüder Zombie-Piloten legt? Wir fragten nach. mehr...

Knochensplitter

Muss die Geschichte Amerikas umgeschrieben werden?

Muss die Geschichte Amerikas umgeschrieben werden?

26.04.2017 | Von Frank Patalong

Mammutfossilien und Werkzeuge deuten darauf hin, dass Amerika schon vor 131.000 Jahren von Menschen besiedelt war. Unklar ist, wer es derart früh übers Meer geschafft haben soll - und vor allem wie. mehr...

Radel verpflichtet

Elektrisch zum Höhepunkt - nein danke!

Elektrisch zum Höhepunkt - nein danke!

23.04.2017 | Von Ralf Neukirch

Was die Vorlieben der Menschen beim Radfahren angeht, bin ich ziemlich tolerant: Ob jemand Hollandrad, Rennmaschine, Tourenrad oder Fatbike fährt, ist mir wurscht. Es gibt allerdings eine Ausnahme. mehr...

Angetippt

Krieg der Katzen

Krieg der Katzen

23.04.2017 | Von Jörg Breithut

Sie haben früher gern "Robot Wars" im Fernsehen geschaut? Dann ist "CATS: Crash Arena Turbo Stars" die richtige App für Sie. Hier beharken sich Katzen in Kampfrobotern - mit Raketen, Bohrern und Kettensägen. mehr...

Flüchtlingsheim am Grenzweg

Sakinehs schweres Schicksal

Sakinehs schweres Schicksal

22.04.2017 | Von Marianne Wellershoff

Nach der Flucht aus Afghanistan verlor Sakineh ihr ungeborenes Kind. Im Flüchtlingsheim wollte ihr schwer depressiver Mann sich das Leben nehmen. Nun ist sie wieder schwanger - und hat große Angst vor der Zukunft. mehr...

Zettelgold

"Sie tun mir unglaublich leid. Reden?"

21.04.2017 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus

Datenlese

Wie misst man Weltfrieden?

08.04.2017 | Von Christoph Henrichs und Guido Mingels

Gesägt, getan

Kiste? Kannste!

06.04.2017 | Von Benjamin Schulz

Das Pisten-Blog

Das kurze Vergnügen

03.02.2017 | Von Johanna Stöckl

Ausgegraben

Das Rätsel um das Jesus-Grab

22.12.2016 | Von Angelika Franz

SPIEGELblog

Klopp und Firmino

10.12.2016

Über den Wolken

Ein Sommer zum Einpacken

23.09.2016 | Von Michail Hengstenberg

Stars and Stripes

Platz in der Schlange zu verkaufen

20.09.2015 | Von Jiffer Bourguignon, Washington

Amtlich

Lang lebe Lemmy!

28.08.2015 | Von Boris Kaiser

2020 - Die Zeitungsdebatte

Es geht lediglich ums Ganze

10.08.2015 | Ein Gastbeitrag von Veit V. Dengler

Grünzeug

Verfluchte Schinderei

28.04.2015 | Von Patricia Dreyer

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth