kurz & krass

Künstler wegen Liegestütze auf Altar verurteilt

Künstler wegen Liegestütze auf Altar verurteilt

17.01.2017

Was als Kunstprojekt begann, wird für einen Mann im Saarland wohl teuer. Wegen eines umstrittenen Videoprojekts, für das der Künstler in einer katholischen Kirche turnte, soll er nun eine Geldstrafe zahlen. mehr...

Tier macht Sachen

Kuh bleibt mit Kopf in Fass stecken

Kuh bleibt mit Kopf in Fass stecken

16.01.2017

In Lettland hat die Feuerwehr eine Kuh befreit, die mit ihrem Kopf in einem Aluminiumfass stecken geblieben war. Die Rettungskräfte mussten zu schwerem Gerät greifen. mehr...

Elterncouch

Vielen Dank an die Verzieher!

Vielen Dank an die Verzieher!

15.01.2017 | Von Theodor Ziemßen

Oma und Opa nerven manchmal bei der Erziehung der Kinder. Trotzdem sind sie ein echter Gewinn für jede Familie. Eine Liebeserklärung. mehr...

Flüchtlingsheim am Grenzweg

Murad arbeitet an seinem Traum

Murad arbeitet an seinem Traum

14.01.2017 | Von Marianne Wellershoff

Murad floh vor dem IS nach Deutschland, er hat weder Schulabschluss noch Ausbildung. Dafür aber einen enormen Willen, seinen Traum zu verwirklichen. mehr...

Das Pisten-Blog

Schneedusche und Schanzenglück

Schneedusche und Schanzenglück

13.01.2017 | Von Johanna Stöckl

Das erste Mal auf einer Berghütte übernachten: Für Kinder ist das ein Abenteuer. Die SPIEGEL-ONLINE-Pistenbloggerin schnappt sich Louis und Lucy und fährt auf die Hörnlehütte in den Ammergauer Alpen. mehr...

Gesägt, getan

So ein hohles Projekt

So ein hohles Projekt

12.01.2017 | Von Benjamin Schulz

Ein Stück Baumstamm aushöhlen, schwupps, fertig ist das Schalen-Unikat? Von wegen. Hohl waren an diesem Projekt vor allem Idee und Ausführung. Ein Protokoll des Scheiterns. mehr...

Radel verpflichtet

Kannste knicken

02.01.2017 | Von Ralf Neukirch

Ausgegraben

Das Rätsel um das Jesus-Grab

22.12.2016 | Von Angelika Franz

SPIEGELblog

Klopp und Firmino

10.12.2016

Datenlese

Seibert ist der Twitter-Star

06.12.2016 | Von Max Holscher, Vanessa Steinmetz und Frank Kalinowski (Grafik)

Über den Wolken

Ein Sommer zum Einpacken

23.09.2016 | Von Michail Hengstenberg

Stars and Stripes

Platz in der Schlange zu verkaufen

20.09.2015 | Von Jiffer Bourguignon, Washington

Amtlich

Lang lebe Lemmy!

28.08.2015 | Von Boris Kaiser

2020 - Die Zeitungsdebatte

Es geht lediglich ums Ganze

10.08.2015 | Ein Gastbeitrag von Veit V. Dengler

Grünzeug

Verfluchte Schinderei

28.04.2015 | Von Patricia Dreyer

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth