Fahrtenbuch

Essen auf Rädern

Essen auf Rädern

15.07.2018

Was tun, wenn auf Autoreisen der Hunger kommt? Entlang des Weges gibt es viele Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme - aber eine ist unattraktiver als die andere, findet unser Autor Jens Tanz. mehr...

Planet Erde

Symphonie aus Weiß und Blau

Symphonie aus Weiß und Blau

13.07.2018

Keine Wolke, kein Stein, nur eine schneeweiße Salzfläche: Der Salar de Uyuni in Bolivien ist weltberühmt. Mit seinem Motorrad überquert der Fotograf Michael Martin den größten Salzsee der Welt. mehr...

kurz & krass

103-Jährige schlägt Trickdiebe in die Flucht

103-Jährige schlägt Trickdiebe in die Flucht

13.07.2018

Zwei Frauen und ein Mann haben in Berlin versucht, eine Seniorin in ihrer Wohnung zu beklauen. Doch die 103-Jährige wusste sich zu wehren. mehr...

Knochensplitter

Zehntonner auf krummen Beinen

Zehntonner auf krummen Beinen

09.07.2018 | Von Frank Patalong

Ingentia prima war ein Scheinriese aus der Trias: Seine Statur ähnelte der gigantischer Sauropoden späterer Zeiten. Von Nahem gesehen war er jedoch kleiner und kurzhalsiger - ein unfertiger Gigant. mehr...

Tier macht Sachen

Polizei sucht Dieb - und findet Schwein

Polizei sucht Dieb - und findet Schwein

09.07.2018

In Schleswig-Holstein sind mehrere Polizeistreifen zu einem Haus gefahren, weil sie dort einen Einbrecher vermuteten. Vor Ort erlebten die Beamten jedoch eine Überraschung. mehr...

Gesägt, getan

Das war mal Brennholz

Das war mal Brennholz

08.07.2018 | Von Benjamin Schulz

Für den Ofen zu schade: Beim Versuch des Brennholz-Upcyclings stellt sich ein Aha-Effekt ein. Es kann auch Vorteile haben, auf dem Holzweg zu sein. mehr...

SPIEGELblog

SPIEGEL gegen Maffay - 5:0

15.05.2018 | Von der SPIEGEL-Rechtsabteilung

Ausgegraben

Buch oder Leben!

20.04.2018 | Von Angelika Franz

Nachgeforscht

Die surrende Rasierklinge

27.02.2018 | Von Haluka Maier-Borst

Das selten coole Wohnmobil

Jetzt ist Schloss!

13.01.2018 | Von Christian Frahm und Jürgen Pander

Zettelgold

Warum in Göttingen in der Sauna gewählt wird

03.05.2017 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus

Das Pisten-Blog

Das kurze Vergnügen

03.02.2017 | Von Johanna Stöckl

Stars and Stripes

Platz in der Schlange zu verkaufen

20.09.2015 | Von Jiffer Bourguignon, Washington

Amtlich

Lang lebe Lemmy!

28.08.2015 | Von Boris Kaiser

Grünzeug

Verfluchte Schinderei

28.04.2015 | Von Patricia Dreyer

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth