Fünf Wahrheiten über... Dieter Bohlen, Hobby-Kommunist

Er ließ Brother Louie mit Geronimos Cadillac durch die Gegend fahren, war mit Naddel zusammen und beleidigt seit Jahren Supertalente in spe. Aber kennen Sie den Pop-Titan wirklich? einestages verrät jeden Monat sieben schräge Fakten über einen Promi, von dem jeder alles zu wissen glaubt. Dieses Mal: Dieter Bohlen.

Von


Kennen Sie Dieter Bohlen?

Er war Songwriter einer Band, die Millionen Platten verkauft hat - aber fast alle geben vor, sie nie gehört zu haben. Er war mit Frauen zusammen, die die meisten Männer angeblich nicht mal von der Seite anschauen würden. Und er ist Juror in Shows, die alle sehen, aber keiner gibt es zu.

Er wohnt in Tötensen bei Hamburg, fährt angeblich gern Ferrari und ist immer braun gebrannt. Er war wenig erfolgreicher Filmstar ("Dieter, der Film") und ziemlich erfolgreicher Buchautor ("Der Bohlenweg - Planieren statt Sanieren"). Er gilt als sehr reich.

Dieter Bohlen ist einer dieser Promis, bei denen sich jeder von uns ganz sicher ist, dass er alles über sie weiß. Oder: dass er schon viel zu viel über sie weiß. Seit Jahrzehnten sind diese Stars in den Schlagzeilen, sie haben Interviews gegeben und Homestorys gemacht.

Und doch ist es eine Illusion, dass wir diese Stars kennen. Das liegt daran, dass die einen ohnehin nicht gern über sich reden - und die anderen so viel preisgeben, dass man sich gar nicht alles merken kann.

Bei einestages lernen Sie Prominente von nun an einmal im Monat besser kennen. Wir erzählen Ihnen die vergessenen Anekdoten, die überraschenden Fakten, die verblüffenden Zahlen - die letzten Wahrheiten. Klicken Sie sich einfach durch die Bildergalerie:

Fotostrecke

7  Bilder
Fünf Wahrheiten über...: Dieter Bohlen, Hobby-Kommunist



insgesamt 11 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Niko Dimitrov, 16.02.2012
1.
Schwachsinniger Artikel- genau wie der Bohlen
Friedemann Kainer, 16.02.2012
2.
Typisch Spiegel: Große Erwartungen (Unbekannte Fakten über Dieter Bohlen) aufgefüllt mit Nonsens wie die Zahl der Google Funde über Bohlen und Penis. Sagen Sie mal: halten Sie den SPON-Leser eigentlich für total bescheuert??? In ehrlicher Entrüstung! friede001
Oliver Mengedoht, 17.02.2012
3.
Und wo sind jetzt die sieben unbekannten Fakten? Im Artikel steht kein einziger ? selbst in den Bildunterschriften sind eher keine zu finden. Das ist sehr BLÖD-mäßig. :( om
Karl-Heinz Schroedder, 17.02.2012
4.
Ich weiß nur eins über den "Pop Titan" und das reicht eigentlich auch völlig: Sowohl als Musiker als auch als Sänger ist das Bürschchen völlig frei jeglichen Talents und ihn als Songwriter zu bezeichnen birgt auch eine gesunde Dosis schwarzen Humors in sich.
Sarah Kaiser, 17.02.2012
5.
Nun ja, ich gehöre offensichtlich zu den Menschen, die diesen "Artikel" gelesen haben - und es nicht zugeben möchten. Denn mein Interesse an Dieter Bohlen reicht zwar nicht aus um tatsächlich schräge Fakten wie einen Hobby-Kommunismus einzufordern, aber über den Inhalt des Artikels bin ich doch entrüstet. Großspurige Ankündigungen im Teaser, die im Artikel nicht erfüllt werden, erinnern doch sehr an Boulevardmedien, die wir auf Spiegel Online doch wohl zu recht nicht erwarten!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.