Thema Augenblick mal!

Alle Artikel und Hintergründe

Ein Bild und seine Geschichte: Die böse Wolke

Ein Bild und seine Geschichte: Die böse Wolke

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

Ein großer Spaß sollte es werden. Doch dann verfinsterte im September 1986 ein seltsamer Schwarm den Himmel über Cleveland - mit üblen Folgen. Was war da los? Von Solveig Grothe mehr...

Ein Bild und seine Geschichte: Mann am Kreuz

Ein Bild und seine Geschichte: Mann am Kreuz

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

Welche Last hatte dieser Herr zu tragen? Die Geschichte hinter dem Foto erzählt von merkwürdigen Geräten - und Koryphäen der Kriminalistik. Von Solveig Grothe mehr...


Augenblick mal: Was steckt hinter diesem Bild?

Augenblick mal: Was steckt hinter diesem Bild?

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Das makabre Foto ist mehr als 90 Jahre alt - und wirkt noch immer schaurig. Was war passiert? Die Geschichte hinter dem Bild erzählt von einem schweren Unglück. Von Solveig Grothe mehr...

Käfig-Kinder: Schatz, häng mal das Baby zum Lüften raus

Käfig-Kinder: Schatz, häng mal das Baby zum Lüften raus

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2017

Ein Zwerg hinter Gittern, das wirkt befremdlich. In den USA wurde ein "tragbarer Baby-Käfig" sogar zum Patent angemeldet. Und Mütter, die ihre Kinder hineinsetzten, meinten es nur gut. Wirklich. Von Solveig Grothe mehr...


Augenblick mal! Punktlandung

Augenblick mal! Punktlandung

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2016

Ein Bild, zu spektakulär, um echt zu sein? Der Brite Jim Meads hielt 1962 den Absturz eines Kampfjets fest. Den Schuss seines Lebens nahmen ihm viele nicht ab. Von Solveig Grothe mehr...

Augenblick mal! Riese spielt Murmeln

Augenblick mal! Riese spielt Murmeln

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2016

Das war so was von knapp: Um Haaresbreite verfehlte die riesige rollende Gesteinskugel das Wohnhaus in den Weinbergen. Was war da los? einestages erzählt die Geschichten hinter verblüffenden Fotos. Von Solveig Grothe mehr...


Augenblick mal! Schaf-Alarm mitten in London

Augenblick mal! Schaf-Alarm mitten in London

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2016

Sie trotteten gemä-ä-ä-ächlich durch die Stadt, hielten den Verkehr auf, scherten sich um keine Regeln - so zeigen es alte Londoner Fotos. Warum bloß gab es so viele Schafe auf den Straßen der Metropole? Von Katja Iken mehr...

Augenblick mal! Mit dem Kopf durch die Wand

Augenblick mal! Mit dem Kopf durch die Wand

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2016

Mit vollem Körpereinsatz rammt dieser Herr seinen Schädel gegen die holzverkleidete Fassade. Sieht schmerzhaft aus. Warum macht er das, was hat er vor? Von Solveig Grothe mehr...


Erstaunliche Fotos und ihre Geschichte: Ich glaub's ja nicht

Erstaunliche Fotos und ihre Geschichte: Ich glaub's ja nicht

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2016

Ein Eichhörnchen auf Skiern, ein Bulli mit 2 PS, ein Stinkefinger auf dem offiziellen Mannschaftsfoto - gibt's doch gar nicht? Oh doch! Eine einestages-Sammlung erstaunlicher Geschichten hinter bemerkenswerten Fotos. mehr...

Augenblick mal! Warum spähte Sophia Loren in Jayne Mansfields Dekolleté?

Augenblick mal! Warum spähte Sophia Loren in Jayne Mansfields Dekolleté?

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Zwei sehr attraktive Filmstars treffen sich bei einer Hollywood-Party, Jayne Mansfield kommt im extrem freizügigen Kleid. Ein Foto zeigt den Seitenblick von Sophia Loren. Was sie zum XXL-Ausschnitt dachte? Das verriet sie erst Jahrzehnte später. Von Solveig Grothe mehr...