ThemaAugenblick mal!

Alle Artikel und Hintergründe

Augenblick mal! Riese spielt Murmeln

Augenblick mal! Riese spielt Murmeln

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2016

Das war so was von knapp: Um Haaresbreite verfehlte die riesige rollende Gesteinskugel das Wohnhaus in den Weinbergen. Was war da los? einestages erzählt die Geschichten hinter verblüffenden Fotos. Von Solveig Grothe mehr...

Augenblick mal! Schaf-Alarm mitten in London

Augenblick mal! Schaf-Alarm mitten in London

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2016

Sie trotteten gemä-ä-ä-ächlich durch die Stadt, hielten den Verkehr auf, scherten sich um keine Regeln - so zeigen es alte Londoner Fotos. Warum bloß gab es so viele Schafe auf den Straßen der Metropole? Von Katja Iken mehr...

Augenblick mal! Mit dem Kopf durch die Wand

Augenblick mal! Mit dem Kopf durch die Wand

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2016

Mit vollem Körpereinsatz rammt dieser Herr seinen Schädel gegen die holzverkleidete Fassade. Sieht schmerzhaft aus. Warum macht er das, was hat er vor? Von Solveig Grothe mehr...

Erstaunliche Fotos und ihre Geschichte: Ich glaub's ja nicht

Erstaunliche Fotos und ihre Geschichte: Ich glaub's ja nicht

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2016

Ein Eichhörnchen auf Skiern, ein Bulli mit 2 PS, ein Stinkefinger auf dem offiziellen Mannschaftsfoto - gibt's doch gar nicht? Oh doch! Eine einestages-Sammlung erstaunlicher Geschichten hinter bemerkenswerten Fotos. mehr...

Augenblick mal! Warum spähte Sophia Loren in Jayne Mansfields Dekolleté?

Augenblick mal! Warum spähte Sophia Loren in Jayne Mansfields Dekolleté?

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Zwei sehr attraktive Filmstars treffen sich bei einer Hollywood-Party, Jayne Mansfield kommt im extrem freizügigen Kleid. Ein Foto zeigt den Seitenblick von Sophia Loren. Was sie zum XXL-Ausschnitt dachte? Das verriet sie erst Jahrzehnte später. Von Solveig Grothe mehr...

Augenblick mal! Worum prügeln die sich wohl?

Augenblick mal! Worum prügeln die sich wohl?

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2013

Sie sollte mit einem Sprung berühmt werden: Bei einer Demonstration warf sich eine schwarze Teenagerin in Michigan auf einen Neonazi - allerdings nicht um zu kämpfen. Jeden Monat präsentiert einestages ein verblüffendes Bild und erzählt die Geschichte dahinter. mehr...

Augenblick mal! Kleider machen Häuser

Augenblick mal! Kleider machen Häuser

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2013

Kreativer Ausverkauf in Kopenhagen: Weil er sein Geschäft dichtmachen musste, überlegte sich ein dänischer Herrenausstatter eine gewiefte Werbetaktik und bedeckte die marode Häuserfassade mit seiner Mode. Die Aktion geriet zum Kassenschlager - obwohl die Polizei das Kleider-Haus kritisch beäugte. mehr...

Augenblick mal! Labrador hinter Gittern

Augenblick mal! Labrador hinter Gittern

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2013

Angeklagt wegen Mordes: Weil er die Katze eines ranghohen Politikers getötet habe, müsse dieser Hund lebenslang in Haft, schrieben Zeitungen 1924. Noch Jahrzehnte später beschäftigte der Fall die Medien. einestages präsentiert jeden Monat ein verblüffendes Bild und erzählt die Geschichte dahinter. Von Solveig Grothe mehr...

Augenblick mal! Stuhlgang in Paris

Augenblick mal! Stuhlgang in Paris

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2013

Wer umkippt, hat verloren: Der Balanceakt auf den Bistrostühlen, fotografiert 1924 im französischen Maisons-Laffitte, mutet wie ein vergnügliches Geschicklichkeitsspiel an. Doch der Spaß hatte einen ernsten Anlass. Von Solveig Grothe mehr...

Augenblick mal! Elch von rechts!

Augenblick mal! Elch von rechts!

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2013

Querstehende Autos, Hunderte Schaulustige, vereinzelt Polizisten: Das Gewühl auf Stockholms Hauptstraße Kungsgatan wirkt wie ein einziges großes Chaos. Dabei dokumentiert dieses Foto eigentlich genau das Gegenteil - den am besten organisierten Verkehrstag in der Geschichte Schwedens. Von Solveig Grothe mehr...