Techno-Pionier Jürgen Laarmann: Die Macht der Nacht

Techno-Pionier Jürgen Laarmann: Die Macht der Nacht

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Als vor 30 Jahren das Technofieber ausbrach, war Jürgen Laarmann mittendrin. Hier spricht der "Mayday"- und "Frontpage"-Macher über das Rennen um den größten Rave, Technopartys im Flugzeug und verschollene Millionen. Ein Interview von Airen mehr...

Quiz: Der beste Freund der Welt - Pippi oder Karlsson?
imago stock&people

Quiz: Der beste Freund der Welt - Pippi oder Karlsson?

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2017

Wären Sie als Kind gerne mit Karlsson über die Dächer geflogen? Oder hätten Sie lieber mit Ronja im Wald gelebt? Für wen wären Sie der beste "Partner in Crime?" Machen Sie den Test! mehr...


Bunter Fernseh-Batman: BAM! WHAMM! KAPOW! TOUCHÉ!

Bunter Fernseh-Batman: BAM! WHAMM! KAPOW! TOUCHÉ!

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2016

Als Batman löste Adam West die kniffligsten Fälle, mit Sprechblasen und in hautengen Strumpfhosen. Der quietschbunte Serien-Trash begeisterte 1966 das Publikum und trieb Fans der Comics Tränen in die Augen. Von Christian Neeb mehr...

Kultmoderator Peter Lustig: "Ich war Kennedy wirklich ziemlich nah"

Kultmoderator Peter Lustig: "Ich war Kennedy wirklich ziemlich nah"

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Peter Lustig kennen alle als Erklär-Onkel der ZDF-Sendung "Löwenzahn". Seine Fernsehkarriere begann hinter der Kamera: Er hielt das Mikrofon bei Kennedys berühmtester Rede - war aber im entscheidenden Moment ziemlich abgelenkt. Ein Interview von Stefanie Maeck mehr...


"Pardon"-Erfinder Nikel: "Was für eine unsagbar spießige Zeit!"

"Pardon"-Erfinder Nikel: "Was für eine unsagbar spießige Zeit!"

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Als Teenager kritisierte er den NS-Staat, später geißelte er DDR-Zwang und BRD-Muff: Satiriker Johannes Nikel hat alle Facetten deutscher Politik aufs Korn genommen. Im Februar 2015 wurde er 85 - und noch immer ist er mit dem Teufel im Bund. Besuch bei Deutschlands oberstem Piesacker. Von Christoph Gunkel mehr...

John-Sinclair-Erfinder Rellergerd: "So platt wie in der Bibel steht das auch bei mir"

John-Sinclair-Erfinder Rellergerd: "So platt wie in der Bibel steht das auch bei mir"

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Unter dem Pseudonym Jason Dark schrieb er mehr als 2000 Geschichten rund um den Geisterjäger John Sinclair. Nun wird Helmut Rellergerd 70. Hier spricht er über das Schreiben am Fließband, die Geburt seines Helden und ihre gemeinsame Liebe zur Currywurst. Ein Interview von Christian Neeb mehr...


Helden unserer Jugend: Ballern im Namen der Queen

Helden unserer Jugend: Ballern im Namen der Queen

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2014

Sie waren brutal, politisch unkorrekt und hoffnungslose Machos - aber für den 14-jährigen Detlef Dreßlein waren die beiden Agenten aus der TV-Serie "Die Profis" leuchtende Vorbilder. Nicht zuletzt, weil sie seine Frisur ein kleines bisschen cooler machten. mehr...

TV-Ballerina Anna: Heldin in Strumpfhose

TV-Ballerina Anna: Heldin in Strumpfhose

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2014

"Dirty Dancing" fällt mangels Busen und eines geeigneten Partners aus. Doch dann findet Jenny Hoch einen Ersatz, um die nächste Stufe zum Erwachsensein zu nehmen: eine knallharte Ballerina namens Anna. mehr...


Helden unserer Jugend: Als Cody den jungen George Clooney verdrosch

Helden unserer Jugend: Als Cody den jungen George Clooney verdrosch

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2014

Ein Nerd mit Honecker-Brille, zwei Vietnam-Veteranen und ein Super-Roboter machten in "Ein Trio mit vier Fäusten" die schlimmsten Gauner dingfest. Bastian Schlange hat sich die Lieblingsserie seiner Kindheit noch mal angesehen - und sich ganz schön alt gefühlt. mehr...

Helden unserer Jugend: Stuntman auf Hühnerjagd

Helden unserer Jugend: Stuntman auf Hühnerjagd

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2014

In einem oberbayerischen Dorf ist kein Platz für echte Abenteuer. Außer man hat wie Karin Michalke eine Oma mit einem VW-Bus ohne Motor in der Lastwagengarage, einen unschuldigen Hund in Gefangenschaft und einen Helden namens Colt Seavers. mehr...