Amerikanische Vorstadtidylle: Das Leben im Silicon Valley, 20 Jahre später

Amerikanische Vorstadtidylle: Das Leben im Silicon Valley, 20 Jahre später

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2018

Hochzeit, Umzug oder Kinder: In zwei Jahrzehnten verändert sich das Leben von Menschen deutlich. Die Fotografin Beth Yarnelle Edwards zeigt Familien aus US-Vorstädten - in den Neunzigerjahren und heute. Von Ines Hielscher mehr...

Marcia Barrett, Popstar bei Boney M.: Mummy Cool

Marcia Barrett, Popstar bei Boney M.: Mummy Cool

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2018

Mit Hits wie "Rivers of Babylon" oder "Daddy Cool" hatte Boney M. Riesenerfolge. Jetzt wird Sängerin Marcia Barrett 70 und packt über die Zeit in der Disco-Band aus - und "Belfast" singt sie auch. Ein Interview von Katja Iken mehr...


Comic-Kater Garfield: 40 Jahre Cat Content

Comic-Kater Garfield: 40 Jahre Cat Content

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Lasagne, Kaffee und viel Schlaf - mehr brauchte der zynische Comic-Kater nicht, den Jim Davis 1978 für US-Zeitungen schuf. Garfield wurde zum Welterfolg, weil er so mittelmäßig war. Von Danny Kringiel mehr...

Schurken-Show beim Wrestling: Hans Schmidt, die deutsche Bestie

Schurken-Show beim Wrestling: Hans Schmidt, die deutsche Bestie

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

In den Fünfzigerjahren gab er das Scheusal, den finsteren Nazi. Die US-Medien schäumten, deutsche Diplomaten wurden nervös. Doch an Hans Schmidt, dem Wrestling-Brutalo, war wenig echt. Von Solveig Grothe mehr...


Roger Daltrey von The Who: "Ich bin Sänger einer Band. Und ein alter Sack"

Roger Daltrey von The Who: "Ich bin Sänger einer Band. Und ein alter Sack"

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

Seit 54 Jahren singt Roger Daltrey bei The Who, einer der größten britischen Bands. Hier spricht er über zerstörte Gitarren, Radau, Rebellion und Rentner-Rock. Ein Interview von Alex Gernandt mehr...

Jagd auf Plattencover-Motive: "Ich könnte jederzeit als Detektiv anfangen"

Jagd auf Plattencover-Motive: "Ich könnte jederzeit als Detektiv anfangen"

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2018

Er radelt durch London, klettert auf Dächer, klopft an Türen: Alex Bartsch sucht Orte, wo einst Reggae-Stars für ihre Alben posierten - und fotografiert die Cover erneut. Eine Auswahl seiner schönsten Bilder. Von Katja Iken mehr...


Entertainer Bill Ramsey: Der Spaßmacher des Wirtschaftswunders

Entertainer Bill Ramsey: Der Spaßmacher des Wirtschaftswunders

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Er besang die "Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" und die Mimi, die ohne Krimi nie ins Bett geht: Vor 60 Jahren hatte Bill Ramsey seine ersten Hits. Ein Besuch bei der Import-Stimmungskanone - im Herzen ein Jazzer. Von Katja Iken mehr...

USA-Fotos von Mario Carnicelli: "So frei, so einsam"

USA-Fotos von Mario Carnicelli: "So frei, so einsam"

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Als Gewinner eines Fotowettbewerbs wollte der Italiener Mario Carnicelli 1966 den amerikanischen Traum dokumentieren. Seine Bilder moderten lange im Keller - erst jetzt wurde der Fotoschatz gehoben. Von Katja Iken mehr...


Fotos von Kegel- und Bowlingbahnen: Der Kegel-Knipser

Fotos von Kegel- und Bowlingbahnen: Der Kegel-Knipser

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Stefan Neubauer hat ein Faible für Kegeln und Bowling. Hunderte Bahnen von muffig bis modern hat er schon überall in Deutschland besucht. Wo es sonst so turbulent zugeht, fotografiert er ganz ohne Remmidemmi. Von Philine Gebhardt mehr...

Hip-Hop-Produzent: Vergewaltigungsklage gegen Russell Simmons fallengelassen

Hip-Hop-Produzent: Vergewaltigungsklage gegen Russell Simmons fallengelassen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Mehrere Frauen werfen Russell Simmons sexuellen Missbrauch vor. Eine Filmproduzentin hat eine Klage gegen den Hip-Hop-Produzenten nun fallengelassen. mehr...