Franz Beckenbauers frühe Karriere: Der Kaiser, der König der Löwen, die Watschn

Franz Beckenbauers frühe Karriere: Der Kaiser, der König der Löwen, die Watschn

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Statt zum FC Bayern wollte Franz Beckenbauer unbedingt zu 1860 München. Bis er 1958 auf einen zornigen Löwen-Spieler traf - Gerhard König verpasste ihm die folgenreichste Ohrfeige der deutschen Fußballgeschichte. Und das kam so. Von Alex Raack mehr...

Schurken-Show beim Wrestling: Hans Schmidt, die deutsche Bestie

Schurken-Show beim Wrestling: Hans Schmidt, die deutsche Bestie

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

In den Fünfzigerjahren gab er das Scheusal, den finsteren Nazi. Die US-Medien schäumten, deutsche Diplomaten wurden nervös. Doch an Hans Schmidt, dem Wrestling-Brutalo, war wenig echt. Von Solveig Grothe mehr...


Gestohlener WM-Pokal 1966: "Was zur Hölle sollen wir mit dem Ding machen?"

Gestohlener WM-Pokal 1966: "Was zur Hölle sollen wir mit dem Ding machen?"

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2018

Gestohlen am helllichten Tag - 1966 war plötzlich die berühmteste Trophäe der Welt weg. Die Diebe des WM-Pokals blieben unbekannt. Jetzt will eine britische Zeitung das Rätsel des dreisten Raubs gelöst haben. Von Christoph Gunkel mehr...

Fotos von Kegel- und Bowlingbahnen: Der Kegel-Knipser

Fotos von Kegel- und Bowlingbahnen: Der Kegel-Knipser

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Stefan Neubauer hat ein Faible für Kegeln und Bowling. Hunderte Bahnen von muffig bis modern hat er schon überall in Deutschland besucht. Wo es sonst so turbulent zugeht, fotografiert er ganz ohne Remmidemmi. Von Philine Gebhardt mehr...


Dirk Nowitzkis Durchbruch: "Nimm die Pille, zieh durch, ramm das Ding da oben rein"

Dirk Nowitzkis Durchbruch: "Nimm die Pille, zieh durch, ramm das Ding da oben rein"

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

An einem Märzmorgen vor 20 Jahren stahl Dirk Nowitzki sich davon, flog von Franken nach Texas und brillierte unter den besten jungen Basketballern der Welt. "Döörk from Wörtsbörg" wurde zum Superstar. Von Frank Joung mehr...

Olympia 1968, DDR gegen BRD: "Er darf mich nicht einholen!"

Olympia 1968, DDR gegen BRD: "Er darf mich nicht einholen!"

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Es war ein Showdown auf Skiern. Vor 50 Jahren kämpften in Grenoble erstmals die DDR und BRD getrennt um olympisches Gold. Seitdem verbindet ein Drama aus Freundschaft und Verrat drei Deutsche zwischen Ost und West. Von Christoph Gunkel mehr...



Mittelfeld mit Mittelfinger: Stefan Effenberg zeigte es allen

Mittelfeld mit Mittelfinger: Stefan Effenberg zeigte es allen

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Grausame Grätschen, Griffe ins Gemächt, Füße aus Eisen und dazu Manieren von einem anderen Stern - hier kommt die skandalträchtigste Mannschaft der Fußballgeschichte. Von Alex Raack mehr...