Mario Basler wird 50: Der Bad Boy des deutschen Fußballs

Mario Basler wird 50: Der Bad Boy des deutschen Fußballs

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2018

Er hatte genialische Momente und ist beim Losledern ausdauernder als auf dem Platz. Mario Basler wollte immer nur machen, "worauf ich gerade Bock habe". Jetzt wird der Fußballer und Volksschauspieler 50. Von Alex Raack mehr...

Absurde Sportwettkämpfe: Seid's ihr narrisch?

Absurde Sportwettkämpfe: Seid's ihr narrisch?

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

Im Karwendel-Gebirge treffen sich jährlich rund 20 junge Männer und stürzen sich auf Minibobs in die Tiefe: sieben Kilometer auf Kinderschlitten, über Schnee und Geröll, blutige Kratzer inklusive. Was sollen solche Wettkämpfe? Von Franziska Draeger mehr... Forum ]


Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Dieser Brite übertraf sich unentwegt selbst. Er hatte Zeit, er hatte Geld und noch mehr Talent - George Alan Thomas verblüffte am Schachbrett ebenso wie beim Tennis und Badminton, schon als Kind und bis ins Alter. Von André Schulz mehr...

Boxer René Weller wird 65: Der Goldjunge

Boxer René Weller wird 65: Der Goldjunge

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2018

Er hatte die Haare schön, dazu ein loses Mundwerk und schnelle Beine: René Weller, Pforzheims Antwort auf Muhammad Ali, galt einmal als "Golden Boy" des deutschen Boxsports. Rappen konnte er auch noch. Von Alex Raack mehr...


Mythos oder Medizin: Macht Radfahren Männer impotent?

Mythos oder Medizin: Macht Radfahren Männer impotent?

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Radfahren hält fit und ist gesund. Trotzdem macht sich mancher Freizeitfahrer Sorgen: Schadet das Sitzen im Sattel der Potenz? Von Julia Merlot mehr... Video | Forum ]

Vergessene Sportarten: Als Menschenangeln noch Extremsport war

Vergessene Sportarten: Als Menschenangeln noch Extremsport war

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Heute schon einen Sportler aus dem Wasser gefischt? Wer Fußball zu öde findet, kann in der Sportgeschichte die schrägsten Alternativen entdecken - zum Beispiel Auto-Polo, Eistennis, Babyboxen oder Luftgolf. Von Christoph Gunkel mehr...


Kraftweib Katie Sandwina: Frau Herkules in High Heels

Kraftweib Katie Sandwina: Frau Herkules in High Heels

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Sie jonglierte Kanonenkugeln, verbog Hufeisen, stemmte drei Kerle einhändig. Vor gut hundert Jahren verblüffte die Niederbayerin Katharina Brumbach als "stärkste Frau der Welt" Amerika. Ihr Geheimnis: Gymnastik, Bier und Sex-Appeal. Von Stefan Wagner mehr...

Stadionkatastrophe von Moskau 1982: "Alles lief falsch"

Stadionkatastrophe von Moskau 1982: "Alles lief falsch"

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

Das Endspielstadion der WM 2018 hat eine dunkle Vorgeschichte: Am 20. Oktober 1982 starben dort mindestens 66 Menschen bei einer Massenpanik - doch dies wurde erst Jahre später bekannt. Von Alex Raack mehr...


Franz Beckenbauers frühe Karriere: Der Kaiser, der König der Löwen, die Watschn

Franz Beckenbauers frühe Karriere: Der Kaiser, der König der Löwen, die Watschn

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Statt zum FC Bayern wollte Franz Beckenbauer unbedingt zu 1860 München. Bis er 1958 auf einen zornigen Löwen-Spieler traf - Gerhard König verpasste ihm die folgenreichste Ohrfeige der deutschen Fußballgeschichte. Und das kam so. Von Alex Raack mehr...

Schurken-Show beim Wrestling: Hans Schmidt, die deutsche Bestie

Schurken-Show beim Wrestling: Hans Schmidt, die deutsche Bestie

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

In den Fünfzigerjahren gab er das Scheusal, den finsteren Nazi. Die US-Medien schäumten, deutsche Diplomaten wurden nervös. Doch an Hans Schmidt, dem Wrestling-Brutalo, war wenig echt. Von Solveig Grothe mehr...