Comic-Kater Garfield: 40 Jahre Cat Content

Comic-Kater Garfield: 40 Jahre Cat Content

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Lasagne, Kaffee und viel Schlaf - mehr brauchte der zynische Comic-Kater nicht, den Jim Davis 1978 für US-Zeitungen schuf. Garfield wurde zum Welterfolg, weil er so mittelmäßig war. Von Danny Kringiel mehr...

Cyborg-Katze der CIA: Zur Sache, Kätzchen

Cyborg-Katze der CIA: Zur Sache, Kätzchen

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Kitty war eine Katze. Und zugleich ein mit Abhörtechnik vollgestopftes, lebendiges Hightech-Instrument im Kalten Krieg. Das ging nicht gut aus, vor allem für die "akustische Mieze". Von Rüdiger Strempel mehr...


Muttertag: Und die beste Mama ist ...

Muttertag: Und die beste Mama ist ...

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Sie sterben für ihre Kinder und helfen den Söhnen beim Sex: Auch im Tierreich opfern sich Eltern auf. Andere legen nur Tausende Eier und das war's. Hier sehen Sie tierische Übermütter und Rabeneltern. mehr...

Doch nicht ausgestorben: Wie eine Kängururatte plötzlich wieder auftauchte

Doch nicht ausgestorben: Wie eine Kängururatte plötzlich wieder auftauchte

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2018

Die San-Quintin-Kängururatte galt als ausgerottet - die Tiere wurden zuletzt vor mehr als 30 Jahre gesehen. Nun gibt es wieder Hoffnung für die Art. mehr...


Bedrohte Beuteltiere: Koalas in Teilen Australiens ausgestorben

Bedrohte Beuteltiere: Koalas in Teilen Australiens ausgestorben

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Einst lebten in Australien Millionen Koalas, heute sind es nur noch Zehntausende: Im Bundesstaat New South Wales sollen die Tiere deshalb nun besonders geschützt werden. mehr...

Kuriose Yoga-Variante: Biegen mit Ziegen

Kuriose Yoga-Variante: Biegen mit Ziegen

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

"Dass man so viel lacht, hätte ich nie gedacht!" Beim "Goat Yoga" teilen sich Yoga-Schüler die Matte mit Zwergziegen. Ein Besuch im Stall. mehr...


Tierquälerei: 50 Krokodile am Londoner Flughafen sichergestellt

Tierquälerei: 50 Krokodile am Londoner Flughafen sichergestellt

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2018

In zu kleinen Transportboxen wurden Dutzende Krokodile nach Großbritannien gebracht. Ein Tier starb bereits an den Folgen der Reisestrapazen. Sie sollten an einen Zuchtbetrieb geliefert werden. mehr... Forum ]

Hühner-Kernwaffe: Englands gackernde Atombombe

Hühner-Kernwaffe: Englands gackernde Atombombe

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Es war die seltsamste Massenvernichtungswaffe der Geschichte: Das britische Militär arbeitete in den Fünfzigerjahren an einer Nuklearmine, die mit lebenden Hühnern bestückt werden sollte. Ja, mit lebenden Hühnern! Von Danny Kringiel mehr...


Inszeniertes Bild: Fotograf knipst ausgestopften Ameisenbär - Wildlife-Preis aberkannt

Inszeniertes Bild: Fotograf knipst ausgestopften Ameisenbär - Wildlife-Preis aberkannt

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Netter Versuch: Ein Fotograf hat für das Bild eines Ameisenbärs in einem Nationalpark in Brasilien den Wildlife Photographer of the Year Award gewonnen. Nun stellte sich heraus: Das Tier war offenbar ausgestopft. mehr...

Augenblick mal: Wie <span style="TEXT-DECORATION: line-through">eine Katze</span> ein Fotograf in New York den Verkehr aufhielt

Augenblick mal: Wie eine Katze ein Fotograf in New York den Verkehr aufhielt

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

Blackies großer Auftritt in Manhattan mutet an wie ein grandioser Zufallstreffer des Fotoreporters. War es wirklich so? Ein Bild und seine Geschichte. Von Solveig Grothe mehr...