Thema USA

Alle Artikel und Hintergründe

Obamas Vizepräsident Joe Biden: "Ich habe nie geglaubt, dass Clinton eine gute Kandidatin ist"

Obamas Vizepräsident Joe Biden: "Ich habe nie geglaubt, dass Clinton eine gute Kandidatin ist"

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2017

Die Demokraten haben die Wahlniederlage bei der Präsidentschaftswahl noch immer nicht verdaut. Joe Biden, Vizepräsident unter Obama, kritisiert nun überraschend deutlich Hillary Clinton. mehr... Forum ]

Trump-Rede: Wie in "Natürlich blond"

Trump-Rede: Wie in "Natürlich blond"

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Hat Donald Trump eine Rede kopiert? Schlimmer noch: Hat er sie aus der Komödie "Natürlich blond" mit Schauspielerin Reese Witherspoon übernommen? Ein Videoclip lässt das vermuten. mehr... Forum ]


Trump und die Banken: Worte ohne Taten

Trump und die Banken: Worte ohne Taten

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2017

Donald Trump will die Großbanken zerschlagen. Oder doch nicht? Die einst gesetzlich verankerte Trennung von Investment- und Geschäftsbanken ist nicht durchsetzbar - und nur ein Schlagwort aus Trumps Populisten-Vokabular. Von Marc Pitzke, New York mehr... Forum ]

Zukunft der US-Demokraten: Operation 2020

Zukunft der US-Demokraten: Operation 2020

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2017

Bei den Demokraten hat das Schaulaufen für eine mögliche Kandidatur 2020 begonnen. Das Gerangel dürfte groß werden, denn viele in der Partei halten Donald Trump für einen dankbaren Gegner. Aber stimmt das überhaupt? Von Veit Medick, Washington mehr... Forum ]


USA: Afroamerikaner sterben im Schnitt vier Jahre früher als Weiße

USA: Afroamerikaner sterben im Schnitt vier Jahre früher als Weiße

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Afroamerikaner haben in den USA deutlich schlechtere Chancen, sehr alt zu werden, als weiße Bürger. Viele erkranken schon früh am Herzen, auch Krebs ist weiter verbreitet. mehr...

Andrew Jackson: Trump muss Aussage über Ex-Präsidenten klarstellen

Andrew Jackson: Trump muss Aussage über Ex-Präsidenten klarstellen

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2017

Donald Trump gilt nicht als besonders differenziert in seinem Urteil. Das belegen Äußerungen über einen seiner Amtsvorgänger, Andrew Jackson. Nicht nur lobte Trump das "große Herz" des Sklavenhalters, er verlegte ihn auch in die falsche Zeit. mehr...


Sicherheit: USA mahnen zur Vorsicht bei Europa-Reisen

Sicherheit: USA mahnen zur Vorsicht bei Europa-Reisen

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2017

Die Gefahr von Anschlägen sei hoch: Das US-Außenministerium rät Amerikanern, bei Reisen nach Europa wachsam zu sein. Einen konkreten Anlass gibt es nicht. mehr...

Rede in Orlando: Michelle Obama will nicht US-Präsidentin werden

Rede in Orlando: Michelle Obama will nicht US-Präsidentin werden

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Ihre Fans hoffen darauf - doch Michelle Obama hat bekräftigt, dass sie nicht für das Präsidentenamt kandidieren wird. Die Zeit im Weißen Haus sei hart gewesen, der Abschied traurig-schön. mehr... Forum ]


Ein Bild und seine Geschichte: Die böse Wolke

Ein Bild und seine Geschichte: Die böse Wolke

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

Ein großer Spaß sollte es werden. Doch dann verfinsterte im September 1986 ein seltsamer Schwarm den Himmel über Cleveland - mit üblen Folgen. Was war da los? Von Solveig Grothe mehr...

Schrottplatz für Luxusautos: Der Ferrari-Schlächter

Schrottplatz für Luxusautos: Der Ferrari-Schlächter

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Hier tut das Hinschauen weh: Im Westen der USA gibt es einen Autofriedhof für italienische Sportwagen. Sein Betreiber verdient mit dem Verkauf von Teilen erstaunliche Summen. Ein Interview von Bastian Midasch mehr... Forum ]