USA: Schießerei nahe Chicago - mindestens ein Toter und mehrere Verletzte

USA: Schießerei nahe Chicago - mindestens ein Toter und mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

In einem Vorort der US-Metropole Chicago hat ein Unbekannter um sich geschossen. Eine Person wurde getötet, vier Polizisten und mehrere Zivilisten wurden verletzt. mehr...

Trump kontert Medienbericht: "Ich arbeite wahrscheinlich mehr Stunden als fast alle früheren Präsidenten"

Trump kontert Medienbericht: "Ich arbeite wahrscheinlich mehr Stunden als fast alle früheren Präsidenten"

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Die US-Nachrichtenseite "Axios" hatte berichtet, dass Donald Trumps Arbeitstag zumeist erst um 11 Uhr beginne. Gegen diese Vorwürfe wehrt sich der US-Präsident nun - mit gewohnt klaren Worten. mehr... Forum ]


Augenblick mal: Sie zeigte dem Richter ihr Hinterteil - Freispruch

Augenblick mal: Sie zeigte dem Richter ihr Hinterteil - Freispruch

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

So etwas hatte der Fotoreporter noch nie erlebt: Eine Nachtklubtänzerin streckte dem US-Richter ihren Hintern entgegen und bewies damit ihre Unschuld. Ein Bild und seine Geschichte. Von Solveig Grothe mehr...

Linke Demokratin: Elisabeth Warren will 2020 US-Präsidentin werden

Linke Demokratin: Elisabeth Warren will 2020 US-Präsidentin werden

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

In einem Video hatte sie es bereits angekündigt - nun hat US-Senatorin Elisabeth Warren offiziell bekanntgegeben, 2020 bei den Präsidentschaftswahlen kandidieren zu wollen. mehr...


Umstrittene Marschflugkörper: Russland hat offenbar weit mehr Raketen stationiert als bekannt

Umstrittene Marschflugkörper: Russland hat offenbar weit mehr Raketen stationiert als bekannt

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

64 statt 48 Marschflugkörper - mit deutlich höherer Reichweite: Laut einem Medienbericht verfügt Moskau über ein größeres Waffenarsenal, als bislang angegeben. mehr... Forum ]

Venezuela: Interimspräsident Guaidó schließt Einmarsch des US-Militärs nicht mehr aus

Venezuela: Interimspräsident Guaidó schließt Einmarsch des US-Militärs nicht mehr aus

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

In Venezuela spitzt sich der Machtkampf zwischen Machthaber Maduro und Interimspräsident Guaidó zu, und die Bevölkerung hungert. Noch immer werden keine Hilfsgüter ins Land gelassen. mehr...


Sojourner Truth: Kämpferin für Frauenrechte und die Abschaffung der Sklaverei

Sojourner Truth: Kämpferin für Frauenrechte und die Abschaffung der Sklaverei

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Als erste afroamerikanische Aktivistin setzte sich Sojourner Truth in den USA im 19. Jahrhundert gleichzeitig für Frauen- und Sklavenrechte ein. Google ehrt sie zum Start des "Black History Month" mit einem Doodle. mehr...

Bis minus 40 Grad: Was passiert mit dem Körper bei extremer Kälte?

Bis minus 40 Grad: Was passiert mit dem Körper bei extremer Kälte?

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Die Haut friert ein, der Körper kann seine Temperatur nicht mehr halten: Extreme Kälte wird schnell zur Lebensgefahr - vor allem in Kombination mit Alkohol. mehr...


Nach Kritik an Designern: "Liebe und Unterstützung" für Bebe Rexha

Nach Kritik an Designern: "Liebe und Unterstützung" für Bebe Rexha

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

"Ich wollte nur meine Geschichte teilen": Bebe Rexha wurde von den positiven Reaktionen auf ihre Probleme, sich für die Grammys einkleiden zu lassen, überrascht. mehr...

Nach Steuersenkungen in den USA: American Airlines macht zehn Prozent mehr Gewinn

Nach Steuersenkungen in den USA: American Airlines macht zehn Prozent mehr Gewinn

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Die Steuerreform von Präsident Trump erfreut American Airlines: Die Fluggesellschaft hat 2018 ein dickes Gewinnplus erzielt. Probleme bereiten dem Unternehmen aber hohe Treibstoffkosten. mehr... Forum ]