Forum: Auto
Autogramm BMW 3er: Reden ist Silber, Fahren ist Gold
BMW

In Zeiten des SUV-Booms wirkt BMWs 3er-Limousine wie ein Auto aus der guten alten Zeit. Ein Glück, dass die Münchner bei der Neuauflage des Klassikers vor allem seine typischen Eigenschaften verbessert haben.

Seite 1 von 13
dirkcoe 02.01.2019, 07:05
1. Es tut gut

hier einmal keinen SUV vorgestellt zu bekommen - sondern ein richtiges Auto. Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, das moderne Autos im Rest der Welt prima funktionieren - im Funklöcher der Dauerversagende CSU geht halt nur nur analog.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
intercooler61 02.01.2019, 07:50
2. Ein gelungenes, zu Recht erfolgreiches Auto, aber ...

... das Vertrauen in den Hersteller ist dahin. Verweigerungshaltung bis an die Grenze der Sabotage betreffend Dieselnachrüstung (vgl. US-Varianten!), Minimalgarantie, limitierte Kulanz, zT exorbitante Instandhaltungskosten und schusselige Verwaltung in den Filialen (nix gegen die Schrauber). Nur nett und freundlich sein reicht nicht bei den aufgerufenen Preisen.

Ansonsten: Man mag mich altmodisch schimpfen, aber ohne Tatschscreen u.ä. Schnickschnack fände ich den 3er noch attraktiver.

@1. dirkcoe: Es gibt genügend Lebenssituationen, in denen der Platz einer Limo schlicht nicht reicht. Dann haben Sie die Wahl zwischen Kombi und SUV. Was spricht dann gegen Letzteren, wenn Sie 95% der Fahrten unter 120 km/h abspulen? Nix.

kloppskalli 02.01.2019, 08:19
3. null info

ein test den es sich kaum zu lesen lohnt. ich haette mir etwas mehr fahreindruecke erhofft.. statt dessen wieder nur Connectivity und Assistenzsysteme die 99% der kunden nicht brauchen, bzw nicht verstehen :-] Die neue Niere sieht aus wie'ne prollige schwarze Sonnenbrille mit Chromgestell. Zufall? :-) die BMW Kunden werdens lieben.

@dirkcoe heute, 07:05 Uhr und alle SUV Noergler:
EsJuWie tut nicht weh, nur die staendige Noergelei gegen diese Fzg-Gattung geht hier im SPON Forum langsam zu weit. Wenn die Leute nicht in ein aerodynamisch flaches Auto einsteigen woollen, dann ist das halt so. Ich fahre gerne beides - flach und 'sportlich' / hochbeinig und 'offroad-Parklplatz' tauglich, dafuer aber leichter rein und rauskommen. Im Alltag gewinnt halt die Bequemlichkeit.

lindadaheim 02.01.2019, 08:24
4. Total unpassend!

diese Überschrift. Wie kann man die zeitgleich mit dem Artikel con der Amokfahrt von Botrop bringen? Gibt es dafür keine Redakteure mehr?

k70-ingo 02.01.2019, 08:48
5.

Zitat von dirkcoe
hier einmal keinen SUV vorgestellt zu bekommen - sondern ein richtiges Auto. Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, das moderne Autos im Rest der Welt.....
Im Rest der Welt sind SUV nicht weniger poulär als hierzulande.
Was die CSU damit zu tun hat, erschließt sich allerdings nicht.

k70-ingo 02.01.2019, 09:14
6.

Zitat von lindadaheim
diese Überschrift. Wie kann man die zeitgleich mit dem Artikel con der Amokfahrt von Botrop bringen? Gibt es dafür keine Redakteure mehr?
Wieso? Weil der Täter von Bottrop ein silberfarbenes (lt.Nachrichten) Auto fuhr?
Abgesehen davon dürften die Artikel des meisten Autojournalisten von Deutschland auf Halde produziert worden sein und von den Medien rausgehauen werden, wenn es gerade paßt.

Havel Pavel 02.01.2019, 09:14
7. Etwas mehr Fantasie bitte

Zitat von k70-ingo
Im Rest der Welt sind SUV nicht weniger poulär als hierzulande. Was die CSU damit zu tun hat, erschließt sich allerdings nicht.
Na ist das so schwer? CSU=Bayern, Bayern=BMW!

duncan31 02.01.2019, 09:17
8. BMW 3er Test im Spiegel?

Ich bin ueberrascht hier bei Spiegel online den test eines premiumautomobils zu lesen. Autotests sind nicht Der markenkern eines gesellschaftskritischen magazins/internetangebotes. WENN es unbedingt ein autotest sein soll, dann bitte ein Dacia Logan oder WENN es premium sein soll ein vw up. Die koennen such Menschen am unteren ende Der einkommensskala leisten.

geht_ned 02.01.2019, 09:34
9. Gääähn

Wenn schon 3er dann Model 3,
Den kann man ins Museum stellen

Seite 1 von 13