Forum: Auto
Autogramm Volvo V40 D4 R-Design: Blaumann statt Biedermann
Jürgen Pander

Alltagsnutzen und ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis - nach diesen Kriterien werden in der Kompaktklasse Autos konzipiert. Volvo fährt mit dem V40 etwas neben der Spur. Man kann den Wagen zum Beispiel auch mit Fünfzylinder-Diesel und Tuning-Deko kriegen.

Seite 1 von 4
herrwestphal 01.07.2013, 11:11
1. und ...

... wieder die gewohnt langweiligen fotos von Herrn Pander. Will SPON nicht vielleicht mal jemanden anderen ranlassen.
Der Hammer ist das Bild wo man eigentlich vor lauter Hafer das Auto nicht mehr sieht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jasper366 01.07.2013, 11:24
2. optional

Wie spannend hätten Sie denn Standfotos gerne? Das hier sollen ja auch keine künstlerisch anspruchsvolle Fotos sein sondern dem leser das Auto von allen Seiten zeigen, Bild 5 ist allerdings wirklich etwas 'Misslungen', da wäre ein Standortwechsel in der Tat nicht verkehrt gewesen. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herrwestphal 01.07.2013, 11:36
3. Sind ...

Zitat von jasper366
Wie spannend hätten Sie denn Standfotos gerne? Das hier sollen ja auch keine künstlerisch anspruchsvolle Fotos sein sondern dem leser das Auto von allen Seiten zeigen, Bild 5 ist allerdings wirklich etwas 'Misslungen', da wäre ein Standortwechsel in der Tat nicht verkehrt gewesen. ;-)
... Sie mit Herrn Pander verwandt?
Schauen Sie sich mal die beiden vorherigen Fotoserien an.

Toyota Auris Hybrid: Kompaktauto für ambitionierte Spritsparer - SPIEGEL ONLINE
Opel Zafira Tourer 1.6 CDTI: Debüt eines komplett neuen Dieselmotors - SPIEGEL ONLINE

... es wird einfach immer nur ins Grüne gefahren, Lichtbedingungen egal (offensichtlich auch keine Reflektor benutzend) und die Innenaufnahmen sind meist schlecht belichtet oder gar unscharf (auch schon gesehen).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jasper366 01.07.2013, 12:12
4.

Zitat von herrwestphal
... Sie mit Herrn Pander verwandt? Schauen Sie sich mal die beiden vorherigen Fotoserien an. ... es wird einfach immer nur ins Grüne gefahren, Lichtbedingungen egal (offensichtlich auch keine Reflektor benutzend) und die Innenaufnahmen sind meist schlecht belichtet oder gar unscharf (auch schon gesehen).
Nein bin ich nicht ;-)
Aber um das ganze beurteilen zu können müßte man z.B. wissen wieviel Zeit der Autor hat (sprich wie lange ihm das Fahrzeug zur Verfügung steht, wieviele Personen er bei der Arbeit zur Verfügung hat, so ein Reflektor steht z.B. nicht von alleine. Dazu kamen in diesem bisherigen Sommer noch die Wetterumstände. Im Regen fotografiert sähe der Volvo auch nicht unbedingt besser aus...
Also kommt u.U. noch ein schmales Zeitfenster dazu, etc.

Perfekt ausgeleuchtete Bilder entstehen nur unter Bedingungen die viel Equipment benötigen (bzw. im Studio)
Hier in der Nähe ist ein Fotostudio das auf Autofotografie spezialisiert ist.
Studio Dernbach
http://www.micheldevries.de
hier sind einige seiner Arbeiten zu sehen...


Allerdings sollte man trotzdem schon in der Lage sein scharfe Innenaufnahmen hinzubekommen, da gebe ich Ihnen Recht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
UbuRoy 01.07.2013, 12:16
5. Fotos sind doch völlig unwichtig.

Diese Möhren sehen doch sowieso alle gleich aus.
Plastikbomber mit PC-funktionalität. Ein Witz. Lange her, das Volvo mal was eigenes und vor allem Charakter hatte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tzdv9000 01.07.2013, 13:14
7.

Zitat von lemmy44
einfache geometrische Überlegungen zeigen.
Immer vorausgesetzt, dass die Reifenflanke auch hoch und somit flexibel genug ist. Bei den Niederquerschnittreifen (wie gezeigt) dürfte sowohl der Abroll- als auch der Federungskomfort aufgrund der konstruktionsbedingt steif ausgelegten Flanke eher leiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000351791 01.07.2013, 13:19
8.

Zitat von lemmy44
Große Räder schlucken leichter Unebenheiten als kleine, wie ganz einfache geometrische Überlegungen zeigen.
Allerdings sind die "großen Räder", wie sie es nennen, also solche mit größeren Felgen (wie im Artikel beschrieben), nicht oder nur unwesentlich größer als Räder mit kleineren Felgen, da auf der Felge einfach "weniger Gummi" sitzt, also ein geringerer Reifenquerschnitt. Genau deshelb schlucken diese eben nicht leichter Unebenheiten weg, da die Eigendämpfung geringer ist, als bei Reifen mit größeren Querschnitt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
c.PAF 01.07.2013, 13:31
9.

Zitat von sysop
Volvo fährt mit dem V40 etwas neben der Spur. Man kann den Wagen zum Beispiel auch mit Fünfzylinder-Diesel und Tuning-Deko kriegen.
Kriegen? Wow, meine Deutschlehrerin hätte mir früher dafür ein paar hinter die Löffel gegeben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4