Forum: Auto
Günstige Oldtimer - Mercedes T1 "Bremer Modell": Der Bulli von Benz
Daimler

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchenschlitten. Diesmal: Der Mercedes Transporter T1, genannt "Bremer Modell".

Seite 1 von 6
steffen.ganzmann 17.06.2017, 13:25
1. Ne, also wirklich!

So 'ne ausgelutschte Bauarbeiterkarre als erhaltenswerten Oldtimer anzusehen, irgendwie geht das doch zu weit, finde ich ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mertrager 17.06.2017, 13:29
2. Das Thema Rost

...könnte bei diesem Wagen ruhig ausführlicher behandelt werden. Es dürfte hier die "Achilles-Ferse" sein.

112211 17.06.2017, 13:44
3. Krach pur

Naja, Oldtimer hin und her. Der Bremer gehört wahrlich nicht gerade zu den optischen Leckerbissen und auch der Fahrkomfort ist überschaubar, will sagen: eher schlecht. Der Spaßfaktor geht beim Bremer gegen Null.

Nania 17.06.2017, 14:15
4.

Zitat von 112211
Naja, Oldtimer hin und her. Der Bremer gehört wahrlich nicht gerade zu den optischen Leckerbissen und auch der Fahrkomfort ist überschaubar, will sagen: eher schlecht. Der Spaßfaktor geht beim Bremer gegen Null.
Denke ich mir auch. Ob der Wagen tatsächlich einen Oldtimer-Status bekommen sollte, weiß ich nicht. Charme hat er nicht, höchstens hängen für den ein oder anderen noch ein paar (Kindheits-)Erinnerungen dran.

dipl.inge83 17.06.2017, 14:19
5. Baltic Sea Circle

Mit so einem Schmuckstück fährt ein Kumpel seit heute über Nebenstrassen zum Nordkap. Bin gespannt ob der Renner durch hält.

mcpoel 17.06.2017, 14:45
6. Ohropax inklusive?

Ein Wunder, daß bisher das Wort Dieselstinker oder Umweltschädling gefallen ist. Was ist aus der politisch korrekten Welt geworden? Andererseits- in so einen würde ich erst mit ausreichend Ohropax einsteigen. Und zum Reparieren braucht man Gummifinger, je nach dem, wo man dran muß. Letzteres ist aber auch beim Sprinter nicht anders (man versuche mal die CR-HD Pumpe zu wexeln...)

kahabe 17.06.2017, 14:59
7. Hinkender Vergleich

Dieses Nutzfahrzeug mit dem Bulli zu vergleichen, dafür ist es anders als der "Harburger" doch ein wenig zu groß, finde ich.

Außerdem würde ich mir ein Neufahrzeug kaufen, geht nämlich...

trader_07 17.06.2017, 15:02
8.

Feines Auto! Der müsste doch ideal sein für die ganzen Foristen, die anscheinend alle Nase lang eine Waschmaschine zu transportieren haben und deswegen bei jeder Vorstellung eines neuen Kombis herumnölen, dass das Ding nicht mehr so gebaut ist wie ein 740er-Volvo.

Besserwisser12345 17.06.2017, 15:19
9. Mein Osterferienauto

... denn jedesmal, wenn ich aus dem Skiurlaub über die A5 zurück in den Westen fahre, sehe ich links und rechts daneben mindestens ein halbes Dutzend aus osteuropäischer 5. Hand, mit denen die Spargel-Erntehelfer und ihre Ernte transportiert werden. Ansonsten ist der Bremer nahezu ausgestorben.

Seite 1 von 6