Forum: Auto
Hans-Peter Porsche: "Ich wäre viel lieber Tischler geworden"
Hans-Peter Porsche Traumwerk

Als Mitglied der Autodynastie wurde Hans-Peter Porsche Ingenieur, doch sein Traumberuf war ein anderer. Heute betreibt er eine Spielzeugsammlung. Ein Gespräch über Teddybären und Familienbande.

f.hfm 25.12.2017, 19:40
1.

Und ich wäre lieber Hans-Peter Porsche geworden...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_geraet 27.12.2017, 18:26
2.

Tischler wären immer gerne die geworden die keine Ahnung von dem Beruf haben..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thomasnoeske 27.12.2017, 18:54
3. Vom Tischler zum Konstrukteur

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen - und stimme Herrn Porsche fast ohne Einschränkung zu. Tischler mag Knochenarbeit sein. Aber wenn man wie ich die Möglichkeit hatte mit Massivholz zu arbeiten, fühlt man sich wie ein Künstler. Der Automotive-Bereich bot allerdings mehr Möglichkeit der Entfaltung. Trotz alledem habe ich meine eigene kleine Holzwerkstatt - immer noch

Beitrag melden Antworten / Zitieren