Forum: Auto
Kennzeichen-Interpretationen: PB - pausenlos besoffen
SPIEGEL ONLINE

Die ersten Buchstaben eines Autokennzeichens laden ein zu kreativen Deutungen. Vor ein paar Wochen haben wir die SPIEGEL-Online-Leser nach ihren Lieblings-Kürzeln befragt. Hier sind die Ergebnisse.

Seite 1 von 4
Kamillo 10.02.2018, 11:49
1. Seit 4. Apr. 2006‎ wird gesammelt!

Die größte Sammlung an alternativen Nummernschild-Bedeutungen findet sich hier: http://kamelopedia.net/wiki/Projekt:Nummernschilder, angelegt um 23:33 Uhr am 4. Apr. 2006‎. Siehe dortige Versionshistorie.

OF heißt übrigens "Ordentlicher Fahrer".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maxehaxe 10.02.2018, 11:50
2.

in der Region Braunschweig sind die Nachbarn aus Wolfsburg (beziehungsweise besitzt ja auch jeder zweite Braunschweiger ein Leasinggefährt eines Großen Automobilkonzernes) im "Wagen Ohne Bezahlung" unterwegs. Deren Nachbarn aus Gifhorn sind dann "Gefährliche Fahrer". Im Süden aus dem (nicht so) schönen Salzgitter kommen dann "Seltsame Zöglinge" und in Wolfenbüttel, wo eh jeder mit einer Flasche Jägermeister am Hals unterwegs ist, wimmelt es nur so vor "Willenlosen Fahrern"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansfrans79 10.02.2018, 12:08
3. Danke

Habe beim Lesen laut und herzlich gelacht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zweituerer 10.02.2018, 12:26
4. Mein Einfall zu FO

Die letztgenannte Interpretation des Forchheimer Kennzeichens ist meine ureigene Erfindung!
Habe sie unter meinen beiden SPON-Benutzernamen gemeldet - und schon ist sie eine der meistgenannten...
Dafür habe ich 3 Zeugen, darunter ein Arbeitskollege mit ebendiesem Kennzeichen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
veravonhinten 10.02.2018, 16:31
5. Ganz schön arm (GSA)

Es gibt auch witzige Kz, zB habe ich in Hannover ein H-0 511 gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass viele Lokalpatrioten - auch aus der Region :-) - mit ihrem Kz die Verbundenheit zu ihrer Heimat darstellen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
veravonhinten 10.02.2018, 16:31
6. Ganz schön arm (GSA)

Es gibt auch witzige Kz, zB habe ich in Hannover ein H-0 511 gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass viele Lokalpatrioten - auch aus der Region :-) - mit ihrem Kz die Verbundenheit zu ihrer Heimat darstellen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-1229192284562 10.02.2018, 16:45
7. Kleiner Fehler

Bei den Models passieren immer wieder die schönsten Photoshop-Pannen. Da kann man einem Kennzeichen nicht böse sein : "AU-TO" ist ,wie das recht beliebte "AU-DI" auch, ein Kennzeichen des Altkreises Aue. Das liegt in Sachsen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wilfried.becker.50 10.02.2018, 17:29
8.

Beliebt sind auch: WAN-NE oder BO-MB und BO-ND

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oschn 10.02.2018, 18:03
9. Titelbild!

Das Stadtkürzel "AU" gehört aber zu Aue im Erzgebirge, und sollte somit das sächsische Wappen tragen, nicht das Bayerische. Falls Augsburg gemeint war: Augsburg hat einfach "A".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4