Forum: Auto
Luftfahrt: Franzose überquert Ärmelkanal in fliegendem Auto
REUTERS

Im Gleitbuggy von Frankreich nach England: Bruno Vezzoli hat auf spektakuläre Weise den Ärmelkanal überquert. Die größte Sorge des tollkühnen Piloten erwies sich dabei als unbegründet.

tailspin 15.06.2017, 23:33
1. Begrenzt neu

Das Ding hat Licht, Blinker und vermutlich einen Rotax Motor fuer den Prop. Ich sehe hingegen kein Nummernschild. Die Strassenzulassung ist wohl noch nicht so weit. Ansonsten keine schlechte Idee, den Schirm als Fluegel zu nehmen. Der passt in einen groesseren Rucksack, der auf dem hinteren Sitz mitfahren koennte. Ein Problem mit den Autofliegern ist immer, wohin mit den Fluegeln, wenn die Kiste auf der Strasse rollt?

Allerdings 3-raedrige Buggies mit Schirm gibts bereits wie Sand am Meer. Die haben auch keine Strassenzulassung. Ich waere ueberrascht, wenn dieser Buggy der erste waere, der den Kanal ueberquert hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
querulant_99 15.06.2017, 07:55
2.

Zitat von tailspin
Das Ding hat Licht, Blinker und vermutlich einen Rotax Motor fuer den Prop. Ich sehe hingegen kein Nummernschild. Die Strassenzulassung ist wohl noch nicht so weit. Ansonsten keine schlechte Idee, den Schirm als Fluegel zu nehmen. Der passt in einen groesseren Rucksack, der auf dem hinteren Sitz mitfahren koennte. Ein Problem mit den Autofliegern ist immer, wohin mit den Fluegeln, wenn die Kiste auf der Strasse rollt? Allerdings 3-raedrige Buggies mit Schirm gibts bereits wie Sand am Meer. Die haben auch keine Strassenzulassung. Ich waere ueberrascht, wenn dieser Buggy der erste waere, der den Kanal ueberquert hat.
Auch Bertha Benz fuhr einst ohne Nummernschild durch die Gegend und bekam deswegen keine Probleme mit der Polizei.

Mach999 15.06.2017, 08:11
3. Fliegendes Auto? Quatsch.

Hier hat kein fliegendes Auto den Ärmelkanal überquert, sondern ein Gleitschirm hat ein Auto über den Ärmelkanal transportiert. Das ist nicht wirklich spannend.

kalim.karemi 15.06.2017, 08:22
4. peinlicher Bericht

ich schraube mir an mein Trike ein viertes Rad hänge hinten einen Rasenmähermotor ran und schon habe ich ein fleigendes 'Auto'. Frankreich ist wirklich ein Land im Aufbruch, seit dem geheiligten Marcon fliegen dort sogar die Autos, nach England. Irre.

Oberleerer 15.06.2017, 16:29
5.

Ein langer Traum, mit dem fliegenden Individualverkehr.

Mittlerweile bieten sich immer mehr Möglichkeiten. Der Autopilot ist in der Luft erheblich einfacher umzusetzen und schon herkömmliche 4-Sitzer bewegen sich beim Verbrauch im Rahmen eines PKW.

Jetzt wurde auch schon der Elektroantrieb mit H2 --> Brennstoffzelle realisiert, was lt. Pilot vor allem extrem leise ist.
Nachdem man in Deutschland die Autobahn immer mehr kaputt macht durch Tempolimits, Maut und Privatisierung drängt sich immer mehr die Nachfrage nach einem Transportmittel auf, welches die 1000km von München nach Hambur in 3-4h schaffen kann, oder München Nürnberg in 30 Minuten.

Ich hoffe, daß ich das noch einmal selbst erleben werde.