Forum: Auto
Mercedes-Benz 450 SEL 6.9: Fahren wie ein König
Catawiki

Für manche Autos muss man einfach mehr bieten. SPIEGEL ONLINE zeigt Fahrzeuge mit berühmten Vorbesitzern und Raritäten, die versteigert werden. Diesmal: Spaniens Thron auf Rädern.

Seite 1 von 5
cat69 09.09.2017, 16:23
1. Aus der Zeit ohne Grüne_Innen

als man noch klaglos akzeptierte, unser Leben und Lebensstil ist nicht eine einzige Last die durch die Welt geschleppt werden muss. Schöne Zeiten.

Beitrag melden
Tharsonius 09.09.2017, 16:29
2. Für mich

seit 20 jahren ungeschlagen das schönste Automobil.

Beitrag melden
Hamberliner 09.09.2017, 16:45
3. Autosammler Juan Carlos

Wenn man etwas googelt findet man sehr schnell heraus, dass er viele Autos hatte und hat. Dieses hier ist z.B. kein Mercedes, und sein allererstes ebensowenig. Warum trennt er sich nun vom Mercedes und behält die anderen, ist er damit nicht mehr zufrieden?

Beitrag melden
lafari 09.09.2017, 16:58
4.

Hach, was für ein motor. Für die ewigkeit.

Beitrag melden
DieHappy 09.09.2017, 17:05
5.

Genau die im Artikel erwähnten 200 kg mehr, hätten evtl. vor genau 40 Jahren beim 450SEL die deutsche Geschichte ein wenig anders geschrieben.

Beitrag melden
f_eu 09.09.2017, 17:07
6.

// Gegen Aufpreis gab es auch Ledersitze, aber die wurden vom spanischen Hof wohl nicht als notwendig angesehen. //

Vielleicht war da auch nur jemand auf Zack. Bei der Sonne dort. Auf heißen Ledersitzen sitzen ist nicht sonderlich angenehm.

Beitrag melden
theanalyzer 09.09.2017, 17:14
7. W116 war nicht die erste S-Klasse

Die Baureihe W116 war nicht die erste S Klasse. Das war der W108!

Beitrag melden
michaelXXLF 09.09.2017, 17:37
8. Ledersitze

sind im Sommer glühend heiß und im Winter eißkalt. Bei Veloursitzen ist es genau umgekehrt. Ledersitze galten in den 70er als Austattungsmerkmal von Ludenkarren, sowas tat man sich als Monarch nicht freiwillig an. Der Benz hat übrigens sogar eine Klimaautomatik, das war damals in Europa dermaßen exotisch, daß es das Regelrad zur Temperaturwahl noch nicht einmal mit °C Skala gab.

Beitrag melden
manicmecanic 09.09.2017, 17:52
9. nicht die erste Sänfte von Benz

Auch der Vorgänger wurde schon als non plus ultra beworben und soweit war die Wirklichkeit nicht weg.Davon habe ich mehrere unglaublich billig gekauft als das Benzin in der BRD über die magische 1 Mark je Liter Grenze kletterte.Die Serie war schon die reine Sänfte auf Rädern auch bei Vollgas und Tacho 200.Nebenbei war das Auto echt robust gebaut,man mußte nur Rostschutz nachrüsten.

Beitrag melden
Seite 1 von 5
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!