Forum: Blogs
TV-Kritik: Wälzer lernt Walzer

Sat.1 zeigt den Ken-Follett-Roman "Die Säulen der Erde" - als Mega-Epos.

Seite 1 von 8
hermanngaul 15.11.2010, 14:21
1. Wm- Titel

die Antwort, ob das nun ein sehenswerter Film oder zumindest objektive Rahmeninformation werd nicht gegeben. Stattdessen startet der Autor ein ausuferndes BlaBla über Gott und die Welt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mogwai64 15.11.2010, 14:23
2. schaun wir mal...

Zitat von sysop
Sat.1 zeigt den Ken-Follett-Roman "Die Säulen der Erde" - als Mega-Epos.
Ich habe diesen und die Fortsetzung "die Tore der Welt" gelesen; beide Bände sind enorm fesselnd; Nur -was jetzt das TV daraus macht- bleibt abzuwarten; schließlich wird der Vierteiler in den Privaten gesendet, die sich bei solchen monumentalen Verfilmungen leider meistens nicht mit Ruhm bekleckern

Beitrag melden Antworten / Zitieren
The Hu 15.11.2010, 14:26
3. kommt da noch was?

Wo ist denn die Kritik?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nbass 15.11.2010, 14:27
4. ....

An den Autor, mit Fremdwortfetzen im Stakkato herumzuwerfen macht keinen guten Artikel, ich jedenfalls verstehe zwar was Sie sagen möchten aber es ist kein Lesevergnügen.

Außerdem hätte ich ein weniger mehr Filmkritik und ein bisschen weniger "dies ist wie das, ist wie jenes ist auf ARD"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
-Spike- 15.11.2010, 14:28
5. BlaBla

Zitat von hermanngaul
die Antwort, ob das nun ein sehenswerter Film oder zumindest objektive Rahmeninformation werd nicht gegeben. Stattdessen startet der Autor ein ausuferndes BlaBla über Gott und die Welt.
Genau dies waren meine Gedanken beim Lesen des Artikels. Viel zuviel Bla ... soll man sich den Mehrteiler nun anschauen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jettenbacher 15.11.2010, 14:28
6. Ich gucks lieber nicht an

Zitat von mogwai64
Ich habe diesen und die Fortsetzung "die Tore der Welt" gelesen; beide Bände sind enorm fesselnd; Nur -was jetzt das TV daraus macht- bleibt abzuwarten; schließlich wird der Vierteiler in den Privaten gesendet, die sich bei solchen monumentalen Verfilmungen leider meistens nicht mit Ruhm bekleckern
Aber uns dafür um so mehr mit Werbung bekleckern. Ach was bekleckern, zusch..... !!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Spinatwachtel 15.11.2010, 14:32
7. Und was ist jetzt?

Hektik aller Orten, was haben wir da gegen satte Entschleunigung? Nix?!
Also, zurücklehnen, genießen!

Je schlechter die Zeiten, um so seichter die Filme.
Das war auch so im letzten Jahrhundert.
In Babelsberg wurde gegen Bombennächte Wiener- und anderer Schmäh im Dreivierteltakt produziert.
Jetzt hält mit den Moslems und den Kreuzrittern aus Amerika eben das Mittelalter wieder Einzug.
(Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!)

Ich bin schon lange der Meinung:
Entschleunigung sollte überall einziehen! Arbeitende Schichten der Bevölkerung, denkt daran, dass wir keinen Orden dafür bekommen, dass wir uns einen Herzinfarkt einhandeln!
Entschleunigung tut gut, Entschleunigung - d a s Gebot der Stunde!
Schnorchel, Gähn!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Copycatz 15.11.2010, 14:43
8. ...

Aus dem Artikel werde ich nicht schlau.
Ich kenne das Buch nicht und somit mußte ich mich auf die Bilder und den Artikel stützen.
Nur:
Dem Artikel konnte ich gerade noch vage entnehmen, daß es was mit Mittelalter zu tun hat, daß Donald Sutherland mitspielt und das ganze wohl "langatmig" ist?

Die Fotostrecke dieses Artikels gab mir mehr Auskunft über den Film, als der Artikel selber.
Und dann werden mir dutzende Beispiele der öffentlich-rechtlichen Sender aufgezählt, die mehr als nur 90 Minuten sind.
Und wo ist die Film-Kritik?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
redapricot 15.11.2010, 14:54
9. Ansehen lohnt

Zitat von -Spike-
Genau dies waren meine Gedanken beim Lesen des Artikels. Viel zuviel Bla ... soll man sich den Mehrteiler nun anschauen?
Habe auf ORF gestern schon den ersten Teil gesehen. Ist schon recht lohnenswert, auf alle Fälle besser als die"Wanderhure" und wie ich meine in der Ausstattung recht detailverliebt und auch recht genau.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8