Forum: Gesundheit
Achilles' Verse: Atemlos im Funktions-Korsett
Corbis

Kompressionswäsche ist die neue Geheimwaffe unter Ausdauersportlern. Wird der Athletenleib ordentlich zusammengedrückt, steige die Leistung, heißt es. Wunderläufer Achim Achilles hat die Läufer-Korsetts ausprobiert.

Seite 1 von 2
crma 25.11.2015, 10:47
1. Danke

Gute "Bewertungen", die gläubige Läufergemeinschaft wird ihr Geld schon los. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taste-of-ink 25.11.2015, 11:13
2.

Also ich trage gerne Kompressionsbeinlinge. Die Dinger leisten erstaunliche Arbeit was Wärme und Kälte angeht. Und man spart sich das Mitschleppen einer zusätzlichen warmen Hose zur Regenhose in der Pflichtausrüstung. Bei Kompressionsshirts hätte ich Angst, die Dinger nicht mehr auszubekommen, wenn man geschwitzt ist. Das ist ja schon mit Beinlingen eine Herausforderung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Axel B. 25.11.2015, 11:16
3. Gleichberechtigung

In Zeiten, in denen es für Frauen "Funktions-Jeans" gibt um den fetten, schlaffen Arsch anzuheben und optisch etwas herzumachen muss man sich nicht wundern, wenn körperlich Zu-Kurz-Gekommene jetzt auch zu solchen Hilfsmitteln greifen.

Auf jeden Fall toll geschrieben und typisiert :-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ponyrage 25.11.2015, 11:48
4. Wahre Liebe

Geld verbrennen statt Kalorien. Das böse Erwachen kommt dann wie immer, wenn man plötzlich nackt dasteht. Dann zählen die inneren Werte, und von denen bleibt nicht viel übrig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fatherted98 25.11.2015, 12:14
5. nö...

...Kompression bringt nix...außer Atemnot.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
midastouch 25.11.2015, 12:22
6. Oh mein Gott

Hilfe, ich gehe nur Joggen. Mit meiner alten grauen Schlabberhose und stinknormalen T-Shirts. Ich sehe meine angepeilte Bestzeit schon schwinden, wenn ich technisch nicht aufrüste... :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ronalds 25.11.2015, 12:27
7. Guter Bericht

musste ganz schön schmunzeln.. hatte selbst mal so ein Teil...gut geschrieben!!! :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vinzenz 25.11.2015, 13:35
8. die Zahl der High-Tech-Klamotten

ist meist proportional zur Laufgeschwindigkeit in min/km..
aber letztendlich kommts nur auf eines drauf an.. fühl ich mich in dem Zeug wohl oder nicht?? - auch wenn der BMI 27 Kumpel nicht ganz so Cyborgmässig damit ausschaut, sondern eher nach lächerlicher Presswurst..

und mein "Popometer" sagt mir einfach.. manche, nicht alles Klamotten fühlen sich gut an - auch wenns auf der Uhr letztendlich nichts bringt..
so what also?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hemithea 25.11.2015, 17:44
9. ahahahahahahaha

Ich habe ähnlich lustige Erfahrungen. Mein e Eltern wollten mir was Gutes tun und so ein Pressthirt geschenkt. Der Lacher war auf meiner Seite, ich habe es nicht über meine Oberweite gekriegt. Die Versuche waren sicherlich lustig anzusehen, wenn 3 erwachsene Menschen an einem T-Shirt erfolglos rumziehen :-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2