Forum: Gesundheit
Intervallfasten: "Sie müssen keine Kalorien zählen, sondern Stunden"
Getty Images/Image Source

Statt Kalorien zählen auf die Uhr schauen: Beim sogenannten Intervallfasten geht es nicht darum, was man isst, sondern wann man isst. So funktioniert's.

Seite 1 von 9
rainerwäscher 17.08.2018, 11:19
1.

Ich esse um 8, 12 und 16 Uhr. Nehme kein Gramm ab, eher zu.
Die einzig wirksame Methode ist FdH.

Beitrag melden
soyafreund 17.08.2018, 11:31
2. Beste Erfahrungen

Ich mache Intervallfasten nun seit rund 5 Jahren. Es ist das Beste, was einem passieren kann...Übergewicht, krank, antriebsarm..., was ist das? Und - ehrlich - Intervallfasten macht glücklich...Ich esse am Tag rund 4 Stunden wie ein Scheunendrescher(macht richtig Laune), dann 20 Stunden nix mehr...Und das noch - man hat dann Lust auf vieles Andere mehr..

Beitrag melden
**Kiki** 17.08.2018, 11:32
3. Unglaublich.

Zitat von
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung kritisiert, dass "sie meisten Konzepte des Intervallfastens keine oder nur sehr vage Empfehlungen zur Lebensmittelauswahl beinhalten. Sie hält das Intervallfasten deshalb für nicht sinnvoll, um sein Gewicht langfristig zu regulieren.
Das Konzept der DGE funktioniert nachweislich so schlecht - und das GERADE langfristig gesehen -, daß inzwischen Magenband-OPs, die teuer sind und ein gewisses Risiko enthalten, als vermeintlich einzige Rettung bei hohem Übergewicht immer mehr in Mode kommen. Wie kommen die auf das schmale Brett, ein funktionierendes Modell zu kritisieren? Wer bezahlt die eigentlich? Wir Steuerzahler? Wenn ja, muß das ein Ende haben. Die sind eine Gefahr für die Gesundheit der gesamten Bevölkerung.
Aktueller Stand bei mir: minus 32 kg nach knapp 17 Monaten. OHNE meine Lebensmittelauswahl oder -menge zu beschränken und OHNE mehr Sport zu treiben.