Forum: Gesundheit
Läufer-Urteil: Der Hund an sich trägt Kollektivschuld
Getty Images

Wie konnte das passieren? Achim Achilles hat ein dickes Minus auf seinem Läuferkonto. Sein Vorhaben, das im Morgengrauen wieder auszugleichen, endet im Desaster.

Seite 1 von 2
wanderer777 02.10.2017, 11:53
1. Laufende Junkies

Mal ganz ehrlich - Joggern geht es weder um "die Ruhe des Waldes", noch um "frische Luft". Beides lässt sich nämlich im gemütlichen Gehen viel besser tanken. Allen Joggern, die ich kenne, geht es entweder um schlichten Ehrgeiz (das sind dann jene, die auch mal gerne Kinder und Hunde über den Haufen rennen, um die eigene Bestzeit zu schlagen) oder nur darum, den nächsten Endorphinschub freizusetzen. Sie sind schlicht süchtig nach ihren körpereigenen Drogen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murksdoc 02.10.2017, 12:11
2. Runsel in Distress

Gängige Stresstheorie ist, das ein gewisses Mass an Stress, "Eustress" genannt, einen gesunden Trainingseffekt hat, Stress, der nicht voll kompensiert oder bearbeitet werden kann, heisst "Distress" und macht auf Dauer krank. Das hier oben ist ein klarer Fall von "Distress". So ein knapper Terminkalender, der bei den kleinsten Ereignissen gleich zusammenbricht, das für herzinfarktgefährdete Manager typische Gefühl, nicht unersetzlich zu sein (warum kann Karl nicht mit dem Fahrrad, der UBahn oder mit seiner Lebensabschnitts-Stiefmutter in die Musikschule kommen - Wer Heavy Metal am Schlagzeug üben will, sollte soetwas hinbringen, das weiss vermutlich auch Karl? Warum kann man ein Handy nicht 10 Minuten abschalten, wenn man Zeit für sich selbst braucht?) beschreibt den Typ Mensch, der den Herzinfarkt als "Bremse" braucht, um zur Einsicht zu kommen, das es auch anders geht, dass die Welt sich auch ohne einen weiterdreht. Und dieser Infarkt kommt garantiert. Die Natur ist schliesslich nicht blöd (und läuft überall mit). Und jetzt kostenlos als Bonus noch ein paar allgemeine Lebenstips: 1. Wer in die Hundekacke gelangt hat, geht anschliessend nicht zum Bäcker und verseucht das Geld, die Semmeln und seine Familie mit dem Hundebandwurm Echinokokkus granulosus . Wer einmal im Leben diese riesigen gallertigen Zysten voller Millionen von Larven gesehen hat, die sich beim Menschen in allen Organen, in den Knochen und im Gehirn bilden können, der überlegt sich, ob er nicht lieber Laufschuhe aus Holz haben würde, als sowas. Hier ist also konsequente Nuilldiät angesagt. Jedenfalls vor dem Händedesinfizieren. 2. Es heisst "Randstein", nicht "Kantstein". Mancherorts auch "Bordstein", weil "Bord" eben auch "Rand" heisst. Sonst hiessen runde Rand- oder Bordsteine, die es überall auch gibt, "Rundsteine" und haben Sie soetwas schonmal irgendwo gehört? 3. Autoreifen "hopsen" da nicht drauf, sondern werden von unfähigen Motoristen da hochgequält (Sein Sie froh, dass Räder nicht "hopsen" können. Dann wäre mancher Fahrstil noch grässlicher). https://is.gd/GA0b9V

qoderrat 02.10.2017, 13:39
3.

Ich verstehe solche Menschen nicht, leben mit und von ihrem Telefon und schaffen es nicht einmal eine funktionierende Freisprechanlage im Auto zu haben. Ich telefoniere im Schnitt 2 Mal im Jahr im Auto, der Rest der Anrufe ist nicht so wichtig, wird weggedrückt und nach dem Fahren beantwortet und bei mir klappt das trotzdem.

So kann man sich dann auch Stress machen im Leben, den man dann mit stressigem Laufen versucht zu überkompensieren. Wenn die Überwindung so gross ist, würde ich es einfach mal mit einer anderen Sportart versuchen bis ich eine gefunden hätte die mir mehr Spass macht und bei der ich kein Hüftstechen bekomme. Ausgleichsport muss kein Leistungssport sein.

sharkslayer 02.10.2017, 14:32
4.

Die lieber Gott, AA ist Satire! Ist mir völlig schleierhaft wie man das nicht verstehen kann. Belehrungen ueber Kantstein vs Randstein und die aufgeblasene Erinnerung an den akut tödlichen Fuchs/Hund/Schweins/Whatever-Bandwurm sind absoluten fehl am Platze. Der spazierengehende Kollege (Gehen ist viieeel schöner als Laufen) hat wahrscheinlich auch zwei Stöckchen im Kofferraum und würde in der Tat von Achim mit einem eleganten Hueftstoss im Vorbeilaufen ins Gebüsch gestossen werden (wenn dieser sich sicher wäre weder beobachtet noch später erwischt zu werden).
Je alter ich werde desto mehr finde ich mich in diesen Posts wieder, 100%. Mal wieder herzlich gelacht, Danke Achim!

murksdoc 02.10.2017, 16:10
5. @sharkslayer

Satire ist das? Ach so, deshalb liege ich immer am Boden, wenn einer ausrutscht, und irgendwo in die Kacke fällt. Und wissen Sie, woran ich sehe, dass ich älter bin als Sie? Raten sie mall ich verate es nicht aber ich gebe ihnnen ein pahr kleine tipps. Ein Tip von mir: nicht nur konsumieren, auch denken. Ist Ihnen zum Beispiel aufgefallen, dass SPON 55/2017 in einem Bezahlartikel eine "revolutionäre Neuheit" auf dem Fahrradmarkt, genannt "Cyfly", vorstellt? Oder ist das auch Satire? Das gibt es nämlich schon seit 1983 und nannte sich damals "Biopace". Damals schon haben Sportmediziner (unter meiner unwesentlichen Beteiligung) gezeigt, dass das Zeug nichts taugt (obwohl die Idee genial ist). Aus meiner Zeit in der Sportmedizin kann ich auch noch die Fähigkeiten (und die Grenzen) eines Langstreckenläufers ganz gut abschätzen. In Anbetracht meiner eigenen sportlichen Entwicklung kann ich ihrem Freund, dem Satiriker, nur dringend davon abraten, auch nur den Versuch zu machen, mich in ein Gebüsch zu stossen. Das würde er aber sowieso nicht tun. Dafür halte ich ihn für zu intelligent. Und zum Schluss: mit "Stöckchen" läuft man nicht. Die schmeisst man weg. Damit man die Hunde (wenigstens zeitweise) los ist. https://is.gd/39jYbf / https://is.gd/Dv9gaD

Prohist 02.10.2017, 17:09
6. @murksdoc

Nach einem Jahr Ausland zurück in der Republik, und die Erinnerung muss aufgefrischt werden: Jedes, aber auch jedes Thema wird hier in einem Ton besprochen, als ob es darum ginge, das Reich der Finsternis in seine Schranken zu weisen. Entspannen Sie sich doch ein wenig, Sie müssen gar nicht jedermann die Leviten lesen. Das Leben wäre so viel einfacher, wenn...

lobro 02.10.2017, 17:13
7.

Kleiner Tipp am Rande. Wenn man wirklich Ruhe haben möchte - jedes Handy hat meistens an der Seite einen Knopf zum Ausschalten. Dann gibt's garantiert keine Störung und übrigens, den Tatbestand der Beamtenbeleidigung gibt es nicht, auch wenn er in vielen Krimis auftaucht.

sharkslayer 02.10.2017, 17:17
8. Herr Kollege ...

Achduliebergott, der Stoss ins Gebüsch war natürlich ebenfalls ironisch überzogen gemeint ...
Sollten Ihnen jemals bestimmte Achilles Textstellen ueber Walker, Hunde oder Ossis in die Hände fallen würden Sie wahrscheinlich zum nächsten Polizeirevier rennen und ihn wahlweise wegen Volksverhetzung, groben Unfugs oder Beleidigung anzeigen.
Da Sie sich aber so nett um meine Konsum/Denk Ratio sorgen dürfen Sie ruhig schlafen. Da ist alles in Ordnung.
Abschliessend sorge ich mich um ihre Zeit, die sicherlich besser in Kommentaren zu ernsthaften Themen (Trump's Tweets wäre eine Idee) investiert wäre ...

jetbundle 02.10.2017, 18:33
9. Freisprechanlage

Der Herr Achim Achilles sollte sich mal eine Freisprechanlage zulegen. Die kostet weniger als ein halber Tank Sprit. Gerade heute Morgen wurde ich auf dem Rad fast von einem SUV eines britischen Herstellers umgenietet und welch Überraschung: Der Fahrer hatte natürlich das Handy am Ohr, obwohl davon auszugehen ist dass sein Auto im Gegenwert eines Einfamilienhauses die Freisprechanlage serienmäßig hat. In der Stadt sollte auch das Telefonieren mit Freisprechanlage verboten werden und die Bussgelder könnten gerne verdoppelt werden.

Seite 1 von 2