Forum: Karriere
Berufliche Vorsätze für 2018: Mehr Geld!
DPA

Ein höheres Einkommen und besser abschalten. Das sind die Job-Vorsätze für die meisten Deutschen für das kommende Jahr.

aktiverbeobachter 28.12.2017, 09:35
1. Ok

Und wie genau wollen diese 48 Prozent ihren Wunsch nach einem höheren Einkommen nachkommen. Das höhere Einkommen fällt ja nicht einfach so vom Himmel. Dafür muss man schon selbst etwas aktiv tun. Mehr Bildung? Mehr Einsatz? Mehr Verantwortung? Mehr Qualifikation? Die alte Logik : Wer nur Mindestqualifikation bei Mindesteinsatz und MindestVerantwortungsübernahme leistet wird auch nur Mindestlohn bekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 28.12.2017, 13:12
2. Man frage doch mal manpower

Möchte der Personaldienstleister manpower denn jetzt den Leuten mehr bezahlen und dafür sorgen, dass sie mehr Zeit für Freizeit und Familie haben? Oder war die ganze Umfrage eher eine PR Aktion um wieder etwas positive Presse zu bekommen. Schließlich sind Zeitarbeitsfirmen nicht gerade für beste Einkommen und Ideale Karriereförderung bekannt.

ulrics 29.12.2017, 06:30
3.

Wozu mehr Geld, besser wären weniger Stunden.

dipl.inge83 29.12.2017, 07:25
4. Mein Vorsatz

Ich möchte meinen Arbeitsweg von derzeit 400km verkürzen und die teuerste und überlaufendste Gegend des Landes verlassen. Das würde meine Lebensqualität vervielfachen. Die Chancen stehen gut.

donatellab 31.12.2017, 20:58
5. Ticke anders

2018 bedeutet für mich, dass ich weniger arbeiten werde. Sorry, aber Geld ist nun wirklich nicht alles. Vor allen Dingen nicht, wenn man wie ich über 35 Jahr gearbeitet und alles angeschafft hat, was man meinte zu brauchen. Die letzten Jahre vor meinem Renteneintritt gehe ich langsam an und werde mit durchschnittlicher Motivation durchschnittliche Leistungen erbringen. Mehr kann mein Arbeitgeber für das von ihm gezahlte durchschschnittliche Entgelt nicht erwarten.