Forum: Karriere Einwanderer: "Ich kann das, ich bin Arzt!"
Beitrag melden

Begründen Sie knapp, warum es mit diesem Beitrag ein Problem gibt.

Ausländische Abschlüsse sollen schneller anerkannt werden, das hat der Bundesrat beschlossen.*Für Jean Michel Bollo ist das ein Hoffnungsschimmer. Der Mediziner aus Kamerun wartet schon seit 14 Jahren darauf, dass er in Deutschland praktizieren darf. Doch das neue Gesetz hat einige Tücken. zum Artikel Antworten
Seite 1/24
#1 06.11.2011, 08:50 von herbert

Die Behandlungsmethoden sind unterschiedlich !

in manchen Ländern hat man den Narkose Hammer und hier die elegante Spritze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ausländischen Mediziner aus den Drittländern das moderne Knowhow haben.

Vorsicht, vorsicht !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#2 06.11.2011, 08:52 von uinen_osse

Da kann man doch vor Lachen nur noch stöhnen

die KK kürzen an allen Ecken und Enden - was nützen mehr Ärzte und Pflegepersonal (woher auch immer) wenn die KK kein Geld haben die erbrachten Leistungen zu bezahlen ...

#3 06.11.2011, 09:15 von FB61

Eine kleine aber wahre Anekdote!

Ein "Notarzt" aus Osteuropa lässt den Sanitäter intubieren mit den Worten: "Mach Du, kannst besser".
Nachgehakt erklärt er nach ein paar Gläschen Wodka: "In Deutschland, die wollen Papier mit Stempel. Ich gearbeitet in Rathaus. Und was gibt da? Papier und Stempel!
Vereinfachen ja! Aber bitte mit echten Überprüfungen und nicht nach "Aktenlage".

#4 06.11.2011, 09:15 von cassandros

Warten auf Godot

Zitat von sysop
Der Mediziner aus Kamerun wartet schon seit 14 Jahren darauf, dass er in Deutschland praktizieren darf.
Seit 14 Jahren wartet er?
Dann ist er ja "fachlich auf der Höhe."
Ich danke.

#5 06.11.2011, 09:25 von doc 123

Absurdistan!

Zitat von sysop