Forum: Karriere
Manager-Phrasen: Sprechen Sie Bullshit?
SPIEGEL ONLINE

Wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, sag es auf Englisch. In vielen Büros ist Marketing-Blabla voller sinnloser Anglizismen erste Amtssprache. Trainieren Sie Ihre Hohlsprech-Skills - mit dem Bullshit-O-Maten.

Seite 2 von 5
farid1979 28.11.2014, 09:36
10.

"Viel reden, nichts sagen", das zeichnet heutzutage Chefs in Deutschland aus. Wie gut, das ich mir das dämliche Gesabbel nicht mehr geben muß.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ragnar the Bold 28.11.2014, 13:55
11.

Komisch, sich so über die Anglizismen des "Chefs" echauffieren und auf der anderen Seite das Wort "Bullshit" in seinen Antworten so oft benutzen, das ist irgendwie inkonsequent.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bradley@gmx.de 16.02.2015, 19:47
12. Sorry!

Zitat von Metternich
Endlich bewegt sich was gegen dieses dämliche Ami-Englisch-Gequatsche! In keinem Land der EU (außer GB natürlich) verrät man seine Muttersprache mit samt der genuinen Kultur so wie in Deutschland. Und dann immer wieder die angestaubte Begründung: Globalisierung. Unsinn, es ist armselige Wichtigtuerei. Na schön, wenn hohl, dann bitte auf Deutsch!
..aber when Bullshit auch noch incorrectly aufgenommen wird, so wie es mit 'Stakeholder' all appearances nach passiert ist, then gibt es no chance for a target-outcome oriented debate about Denglish!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AundZwanzig 04.04.2015, 13:18
13. Hmmm - ich habe diesen Begriff das erste Mal zwischen...

Zitat von appel
1993 wurde bullshit bingo erfunden. knapp über zwei jahrzenhte später erreicht es schon die deutschen banken. da klären sie so einige dinge ...
...Sommer 1988 und Sommer 1990 von einem Kollegen gehört. Damals war in unserem Konzern eine weltweite Umstrukturierung im Gange und ich hatte die "Freude" mich im technischen Stab des Hauptquartiers herumzuärgern. Damals schlug mir dieser Kollege vor doch Bullshit Bingo während mancher Sitzungen zu spielen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
leseoma 03.06.2015, 10:10
14. Ein hohles Wort wurde vergessen: zeitnah!

Und gleich danach kommt "haptisch".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schaafsnase 02.04.2016, 11:54
15.

Last uns doch mal Pro-Aktiv zuarbeiten und die Challenges annehmen. Seit doch nicht immer die Bedenkenträger, ihr seit ja sowas von oldschool :P

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fleischzerleger 02.04.2016, 12:03
16. Medien-Bullshit

Experten
anfühlen
belastbar
konfrontieren
Entschleunigung
Das müssen Sie wissen
...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fleischzerleger 02.04.2016, 12:13
17.

Zitat von schaafsnase
Last uns doch mal Pro-Aktiv zuarbeiten und die Challenges annehmen. Seit doch nicht immer die Bedenkenträger, ihr seit ja sowas von oldschool :P
Aber nicht vergessen, die Antworten zu den Contestestestes einzuloggen und vorher zu buzzern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
luny 02.04.2016, 12:58
18. Jil Sander

Zitat von fleischzerleger
Aber nicht vergessen, die Antworten zu den Contestestestes einzuloggen und vorher zu buzzern.
Hallo Fleischzerleger,

1997 gewann Jil Sander völlig verdient den ersten
"Sprachpanscher*in-Preis".

Hier der "ausgezeichnete" Text:

"Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachpanscher_des_Jahres

LUNY

Beitrag melden Antworten / Zitieren
steinbock8 02.04.2016, 13:37
19. Bei vw

Hat mal jemand bei einer Sitzung einen Vortrag mit Worten aus werkseignen Prospekten gehalten der Vorstand war Anwesend keiner hat mehr irgend etwas verstanden es gibt so endlose Beweise für diesen yakmisst ein Dialog sollte immer so gehalten werden das man sich auch versteht sonst ist ein Monolog aber vielleicht geht es ja auch nur um Gerede und nicht um Kommunikation
In diesem Fall spielt das gegenüber keine Rolle

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 5