Forum: Karriere
Mein Leben als Broker: "Cool, sich zu nehmen, was man kriegen kann"
Getty Images

Er arbeitete fast 15 Jahre lang als Broker, bevor er den Absprung schaffte: Ein Aussteiger erzählt von arroganten und gierigen Finanzdienstleistern - und sagt, warum sich Steuerschlupflöcher so schwer stopfen lassen.

Seite 1 von 4
unaufgeregter 09.11.2017, 11:54
1. So sehe ich das auch

So viel Geld scheffeln wie möglich und dafür so wenig tun wie nötig. Funktioniert prima.

Beitrag melden
Der_Scheich 09.11.2017, 12:02
2. "Er arbeitete fast 15 Jahre lang als Broker"

BEIM Broker hätte vielleicht noch gepasst. Broker war er nicht. Und hat offensichtlich auch nie eine Gehaltsvergleich-Seite im Internet bemüht. Seltsam, dass man aus solchen Arbeitsverhältnissen einen Absprung "schaffen" muss. Ausser Gewohnheit kann einen doch dort nicht viel halten.

Beitrag melden
Hollowmen 09.11.2017, 12:04
3. ...

"Ich habe immer darauf geachtet, dass ich selbst keine echten Straftaten beging."

Ich lese daraus, dass auch der Autor Straftaten begangen hat, die er in seiner mit der Zeit im Job erworbenen Arroganz aber wohl eher als Lappalie betrachtet. Getreu dem Motto: Ich habe ja nix gemacht, schuld waren die anderen.

Beitrag melden
leopold123 09.11.2017, 12:05
4.

Meine Güte wen hat SPON denn da erwischt. Irgendein Typ aus dem Backoffice eines Brokers der endlich mal den "Absprung" gefunden hat. Was hatte der denn für eine Vorstellung vom Business? Ich arbeite als externer Berater für diverse Banken und kann nur sagen, dass das Geschäft deutlich uninteressanter ist, als dieser Typ suggeriert. Weniger Gordon Gekko, sondern eher IT-lastige Geschäfte, die hocheffizient Transaktionen rund um den Globus durchführen. Aber da eh alles mit Banken in DE völlig verbrannt ist, schadet auch so ein Typ nicht wirklich mehr.

Beitrag melden
dani216 09.11.2017, 12:11
5. Mit Arbeit Geld verdienen kann eigentlich jeder,

Zitat von unaufgeregter