Forum: Kultur
ABBA-Comeback: Das gehauchte A-haaaaa
Getty Images

ABBA kommen zurück! Auf der Bühne werden zwar nur Hologramme stehen, aber die echten Vier haben zwei neue Songs aufgenommen. Warum ist ABBA-Pop so unwiderstehlich - und wird's erneut so gut?

Seite 3 von 3
Trollflüsterer 01.05.2018, 14:25
20.

Zitat von freddykruger
Man sollte es auch mal realistisch sehen. Zwei Bandmitglieder sind mittlerweile 73, eines ist 72 und das jüngste ist 68. Das hat schon Rolling Stones Ausmaße. Zweifel sind da wohl berechtigt ob das trällernde Altenheim das alles durchält. Ich fühl mich ehr an die Golden Girls erinnert als an eine ehemalige Legende.
Hätten sie den Artikel gelesen, steht sogar schon in der Überschrift, wüssten sie, dass ABBA nicht live auftreten werden sondern von Hologrammen vertreten werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Trollflüsterer 01.05.2018, 14:35
21. Marionette

Und wer immer noch glaubt, ABBA wäre nur belanglose "Fahrstuhl Musik" und die könnten nur Schnulzen, sollte sich bitte mal diesen und andere Live Versionen anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=qOTLyRki-VI

Der Refrain ist ein wenig seltsam und passt nicht unbedingt zum enorm druckvollen Rest. Hat aber seine Ursache darin, dass "Marionette" einer von vier Songs eines kleinen, experimentellen mini-musicals war. Aber um den Refrain herum, Hammer.
Die beiden sind einfach begnadete Sängerinnen. Eine ziemlich unbekannte Perle von ABBA.
Und natürlich, "The winner...." gehört in diese Liste. Eines ihrer allerbesten. Wie Agnetha sagt: Da haben wir ein kleines Masterpiece erschaffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zizarazou 03.05.2018, 21:32
22. Angel Eyes!

Der mit Abstand beste Song von ABBA ist „Angel Eyes“. Warum steht der nicht in der Liste?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3