Forum: Kultur
Abgehört - neue Musik: Intellektueller Neon-Dämon

Von Suede bis New Order, von Thatcher bis Tinseltown: Das neue Album von Destroyer ist eine große Rätselrevue. Außerdem: Gisbert zu Knyphausen hat uns verraten; Lydia Daher und Circuit des Yeux artikulieren sich neu.

tcdk 25.10.2017, 10:55
1. Destroyer - komisch...

...hier hat Herr Borchholte wieder mal einen rausgehauen. Ich lese hier als Quintessenz: ohne Vorwissen nicht hörbar. Nur gut, wenn man die "Collage" kennt, aus der das Album anscheinend zusammengestrickt ist. Dann höre ich lieber angeblichen toten Rock - dem ja jegliche Innovation fehlt und sich ständig selbst kopiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Japhyryder 26.10.2017, 00:35
2. Abgehört

Hab die Clips mal abgehört. SAGENHAFT (aber belanglos, bis auf Lydia Daher. Merke ich mir.)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Japhyryder 26.10.2017, 11:29
3. Circuit des Yeux

Der Clip ist klasse!

Beitrag melden Antworten / Zitieren