Forum: Kultur
Abgehört - neue Musik: Schwestern machen sich frei

Multikulti-Girls für die Coffeeshop-Crowd oder gefühlvolle Zeitgeist-Diagnostik? So klingt das zweite Album von Ibeyi. Außerdem: Mehr (oder minder) Neues von Protomartyr, Chelsea Wolfe und Cold Specks.

mxmchn 26.09.2017, 18:53
1. Hiss Spun:

Ebenso launige wie oberflächliche Review eines Rezensenten, der möglicherweise einfach zu "ätherisch" und "transzendent" entrückt ist, um die wohlstrukturierte Wucht eines auf weite Strecken herausragenden Albums - nicht nur meine Meinung, sondern ganz überwiegender Tenor der Kritik - auch nur annähernd erfassen zu können. Wie geht das? Kurz mal in der U-Bahn reingehört?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
morrisfan 27.09.2017, 09:52
2.

Ich mag das Gitarrengeschrammel weißer heterosexueller Männer und das wird wohl immer so bleiben.

grabenkaempfer 27.09.2017, 15:16
3.

Chelsea Wolfe mit BlackMetal in Verbindung zu bringen klingt sehr merkwürdig.
Doom-Metal ist eh eine merkwürdige Mischung, laut Wikipedia sind Black Sabbath und Hellhammer Doom-Metal Bands ....

"Vex" ist allerdings ein gruseliges Stück Musik

sekundo 27.09.2017, 17:58
4. Wie schön

Zitat von morrisfan
Ich mag das Gitarrengeschrammel weißer heterosexueller Männer und das wird wohl immer so bleiben.
das zu hören. Ich dagegen ziehe Gitarren-Soli
schwarzer lesbischer Frauen vor und das
kann sich aber auch irgendwann ändern.

sekundo 28.09.2017, 16:44
5. Obwohl Sie Kritik üben,

Zitat von mxmchn
Ebenso launige wie oberflächliche Review eines Rezensenten, der möglicherweise einfach zu "ätherisch" und "transzendent" entrückt ist, um die wohlstrukturierte Wucht eines auf weite Strecken herausragenden Albums - nicht nur meine Meinung, sondern ganz überwiegender Tenor der Kritik - auch nur annähernd erfassen zu können. Wie geht das? Kurz mal in der U-Bahn reingehört?
wirkt Ihr Duktus so, als hätten Sie
bei Herrn Borcholte hospitiert.
Brüder im Sprach-Nippes.