Forum: Kultur
ARD-Sonntagskrimi: Der Schwarzwald-"Tatort" im Schnellcheck
SWR/ Alexander Kluge

Zwischen Sägewerk, Biobauernhof und Waffenschmiede: Der erste "Tatort" mit dem neuen Ermittlerteam um Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner stößt direkt ins dunkle Herz des Schwarzwaldes vor.

Seite 1 von 5
peeka(neu) 01.10.2017, 19:25
1. Oh

Ist Volker Kauder nicht gerade wiedergewählt worden?
Na - ist ja bestimmt "nur" ein Krimi.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-1292345938400 01.10.2017, 20:27
2. Schwäbisch sprechender Kommissar

In einer Vorschau sprach der Kommissar aus Freiburg schwäbisch

FREIBURG LIEGT NICHT IN SCHWABEN

Das sollte auch beim Tatortteam bekannt sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Johe1 01.10.2017, 20:39
3. Kein Dialekt.. schade!

Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas: Kein Dialekt - schade! Tatort lebt auch von Regionalität?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
legeipsred 01.10.2017, 20:45
4.

hat so vielversprechend angefangen, jetzt wieder pupi-drehbuch ausm krimi-lehrbuch, so "werde vom minister zitiert". schauspiel aber ok.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
josefinebutzenmacher 01.10.2017, 21:06
5. @ #3 spon- irgendwas...

Jaja, sogar die Realität ist falsch. Hier in München gibt es Leute, die sächsisch, Hessisch, französisch, Türkisch, englisch, ... sprechen. Dabei weiß doch jeder, dass München in Bayern liegt und ergo bairisch gesprochen wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
debahn 01.10.2017, 21:12
6.

Naja, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet.
Der Wagner war bei Kommissarin Heller schon nervig, aber die Kollegin ist ja wohl mega unglaubwürdig.
Dazu dann lauter so kleine Drehbuchfehler wie Särge anschauen einen Tag nach Kindsmord usw.
Die Eltern des Mädchens spielen grottenschlecht.
Jetzt geht es nur noch um Waffen, obwohl es klar ist, dass die Schusshöhe bei 80 cm lag, es also wohl einer der Jungs war.

Alles in Allem enttäuschend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kluch 01.10.2017, 21:43
7.

Schlechter als Babbeldasch...und das soll schon was heißen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr_nutschie 01.10.2017, 21:49
8. Furchtbar...

schlechter Tatort ----Gähn....auf Spon - Kritik ist halt kein Verlass:-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
notbehelf 01.10.2017, 21:51
9. Langeweile

Ich fand den Tatort langatmig und öde, den obermoralisierenden Kommissar nervig. Lösung war auch relativ früh klar, aber man muss ja noch das Thema Kriegswaffenherstellung aufnehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5