Forum: Kultur
Britischer Literaturnobelpreisträger: V.S. Naipaul ist tot
AP

Der Schriftsteller V.S. Naipaul war nirgendwo ganz zu Hause: Auf Trinidad geboren, mit indischen Wurzeln und britischem Pass. Nun ist der Literaturnobelpreisträger im Alter von 85 gestorben.

Papazaca 13.08.2018, 09:44
1. Leider: Der Tod großer Schriftsteller motiviert mich zum Lesen

Naipaul kenne ich schon lange und seine Themen (Postkolonialismus) interessieren mich besonders. Warum ich bisher nichts von ihm gelesen habe? Das werde ich jetzt sofort nachholen und mir "An der Biegung des großen Flusses" bestellen.

Interessant und problematisch sein Verhältnis zu Frauen. Ich muß einfach mal was über sein Leben lesen. Auch interessant ist, das so ein Großer wie Naipaul zwar erfolgreich war. Aber im Vergleich zu Coelho hatte er sehr viel weniger Erfolg. Wie auch immer, ich freue mich, endlich was von ihm zu lesen, wenn auch der Anlass traurig ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren