Forum: Kultur
Chor und mehr: Symphonisches Lob der starken Stimmen
WDR/ Andreas Möltgen

Einen Lobgesang hätte der Chor des NDR wirklich verdient. Seine französischen Exkurse klingen himmlisch und die neue Mendelssohn-Interpretation ebenso. Aber es gab auch erstklassige Unterstützung.

Duende 08.07.2018, 17:35
1. Andrew Manze...

... kommt in Hannover sehr gut an und wurde neulich in einem Stadtmagazin als "Glücksfall" für die Stadt bezeichnet, er selber schwärmt seinerseits für das Orchester und die Bedingungen, sonst hätte er wohl auch nicht verlängert und bliebe hier nicht noch einige Jahre. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal eine (für das Niveau, vergleichsweise SEHR günstige) Karte für ein Konzert der Radiophilharmonie zu kaufen. Ruhig auch etwas weiter vorne, da bekommt man wirklich einen guten EIndruck davon, wie es harmoniert und wie viel Freude die Beteiligten haben. Die CD werde ich mir sicherlich mal anhören.

Beitrag melden Antworten / Zitieren