Forum: Kultur
Claus Kleber: "Bin so cool, wie ich twittere"
DPA

Erst spät hat er das Twittern entdeckt, aber Spaß macht's ihm: ZDF-Moderator Claus Kleber spricht im SPIEGEL-Interview über seinen neuen Web-Ruhm und Politiker, die Journalisten gegenüber viel zu reserviert sind, "angeführt von der Kanzlerin".

Seite 1 von 2
hermannheester 20.07.2014, 18:38
1. Klaus Kleber ist also "cool"?

Klaus Kleber gilt für mich nicht gerade als Sinnbild der Cooness. Eher im Gegenteil! Ein eher ssteifer Zeitgenosse, der sein Mitteilungsbedürfniss eher als Opportunist denn als "cooler Typ" befriedigt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tüttel 20.07.2014, 20:16
2.

Im Schreibtstil ähnlich konsistent wirr und chaotisch wie Boris Becker, also durchaus ursprünglich und authentisch. Im heute-journal find ich ihn etwas zu laut, aber der Twitterstil ist sympathisch verpeilt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
archetype9 20.07.2014, 20:50
3. @hermannheester

Darf ich fragen wie es mit Ihrer Coolness steht? Für mich ist Hr. Kleber im unkoventionellen Sinnw cool...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Interessenvertreter 21.07.2014, 08:03
4.

Herr Kleber ist nicht cool, ihm fehlt die schwarze Hornbrille!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
breadbaker 21.07.2014, 08:28
5. Cool ist ein Prädikat

das man von anderen erteilt bekommt. Niemand ist cool, der sich selbst so nennt. Naturgesetz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stäffelesrutscher 21.07.2014, 09:23
6.

Zu behaupten, dass man cool ist, dürfte der beste Beweis dafür sein, dass man es nicht ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gekreuzigt 21.07.2014, 09:26
7. Nur weil man

ist man es nicht zwingend. Kleber ist so cool wie sein Arbeitgeber.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
breisig 22.07.2014, 17:47
8. Tipp:

Zitat von tüttel
Im Schreibtstil ähnlich konsistent wirr und chaotisch wie Boris Becker, also durchaus ursprünglich und authentisch. Im heute-journal find ich ihn etwas zu laut, aber der Twitterstil ist sympathisch verpeilt.
Das TV-Empfangsgerät etwas leiser stellen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neufeld.nat 25.07.2014, 22:31
9.

Ich finde Herrn Kleber überhaupt nicht cool! Seine Berichterstattung ist
einseitig und hat nichts mit Journalismus zu tun. Er soll lieber über
andere Werte nachdenken, wie Ehrlichkeit und Wahrheit und nicht wie
cool er ist. Seine Propaganda und Stimmungsmache gegen Russland
ist unerträglich.

Viele Grüße

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2