Forum: Kultur
Country-Noir aus deutscher Provinz: Niemand käme darauf, hier Urlaub zu machen
Getty Images

Das Gegengift zu banalen Regiokrimis: Sven Heuchert bringt die deutsche Provinz auf die Landkarte der ernstzunehmenden Kriminalliteratur. "Dunkels Gesetz" ist ein Western aus strukturschwachen Gegenden.

Miles Railinc 07.09.2017, 18:00
1. Spoiler?!

Ich lese die Rezensionen ja immer gerne, aber könnt ihr es euch in Zukunft bitte sparen, zu erzählen, wer überlebt und wer nicht - und welches Schicksal die Hauptfiguren ereilt? Ist ja immer noch ein Krimi - und der soll doch spannend bleiben, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Newspeak 07.09.2017, 19:37
2. ...

Klingt jetzt auch nicht viel besser als die anderen Regiokrimis. Halt die "Malteser Falke" Nummer. Aber wieso einen Deutschen lesen, wenn man Chandler, Hammett und Woolrich haben kann? Das ist dann, fuerchte ich so, wie wenn die Muencher Kripo auf NYPD macht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren