Forum: Kultur
Dritte Staffel von "Curvy Supermodel": Muss mehr so bäm sein
RTL II/Silviu Guiman

Sag niemals dick: Auch in der neuen Staffel von "Curvy Supermodel" darf nicht ausgesprochen werden, was sichtbar ist. Immerhin sitzt jetzt ein sortiererfahrenes Häschen in der Jury.

Seite 1 von 4
humble_opinion 27.07.2018, 08:00
1. Wundervoll

Es geht wieder los - supi. Doofe beurteilen Dicke. Es ist beim Zappen also Vorsicht geboten, um da nicht versehentlich reinzuschalten. Werde die RTL II-Taste abkleben, um sicher zu sein. Upps - ist sie ja schon. Wieso bloß? Ach ja, wegen des Programms. Obwohl... Kurviges Model Angelina Kirsch: "Wir sind doch Frauen, weil wir Rundungen haben" (22.03.2015) Das lässt mich dann grübeln. Bin ich doch eine Frau? Kurze Piephahnkontrolle. Nee, alles noch vor Ort. Gerade noch mal die - Wortwitz - Kurve gekriegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hausfeen 27.07.2018, 08:18
2. Wo sind da Dicke?

Diesseits von Mode, Film, TV und Influencer sind das Normalgewichtige.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 27.07.2018, 08:33
3. Ich habe nichts verpasst

Bevor ich in die Trash TV Zuschauer Hölle komme, sehe ich mir das Elend lieber nicht an. Wie ich herauslesen konnte, ist der Hauptunterschied zur Klumschen Demütigung, dass bei der Curvy Bloßstellung nicht so viele Hoffnungserfüllte nebeneinander auf den Bildschirm passen. Nein, dick sind sie nicht. Dick ist ein Ausschlusskriterium. Zwischen all der Fülle oben und unten muss noch Luft bleiben. Erst dann entstehen die Kurven, an die sich der Zuschauer schon bei der Formel Eins gewöhnt hat. Das Auge will wandern, aber auch wiedererkennen. Danke, dass Frau Rützel mir den Anblick so plastisch schildern konnte, dass mein Tag wieder fröhlich beginnt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nixfürungut 27.07.2018, 08:34
4. Wie immer, sensationell, Fr. Rützel

Elaborierte, schilfgeklöppelte Tarnung eines semiprofessionellen Rohrdommelbeobachters...,
wie, bitte schön, fällt einem denn solche Worte ein??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kajoter 27.07.2018, 08:45
5. Deutschland verblödet sich ab

Und das Schlimme dabei: Die Macher in den Redaktionsräumen sind beileibe nicht derartig intelligenzbefreit und wissen genau, was sie da machen, und ignorieren offensichtlich, was sie damit anrichten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aleron 27.07.2018, 08:49
6. Davon gab es schon 2 Staffeln?

Gott sei dank, dass ich das nicht mitbekommen habe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
niroclean 27.07.2018, 09:03
7. ...jeder bekommt seine...

..Plattform im TV. Egal ob Bauer, C-D Promis, Dicke (die abnehmen wollen), Curvy (nur weil es besser klingt als füllig, proper, stabil etc.), Hungerhaken (die Models werden wollen) Ex-Sportler etc.
Die Masse der TV- Sender muss ja die Sendeminuten füllen und da zählt schon lange nicht mehr die Qualität.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jkleinmann 27.07.2018, 09:10
8. Bei all dem Lächerlichen

darf nicht vergessen werden, dass Übergewicht und erst recht Adipositas (Fettsucht) krankhaft und krankmachend sind und nicht durch einen Gleichberechtigungswahn bagatellisiert werden dürfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
didi2212 27.07.2018, 09:12
9. Brillant!

Auch wenn ich nicht weiß, wie und wo ich diese Zeilen einordnen kann, gehen sie zum Frühstück bemerkenswert leicht runter. Es sind wohl die lesenswerten Vergleiche der Autorin, die nicht unbedingt Grundwissen voraussetzen, damit man sich gut unterhalten fühlt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4