Forum: Kultur
ESC-Vorentscheid 2018: Michael Schulte fährt nach Portugal
DPA

Unser Lied für Lissabon: Mit einer gefühlvollen Ballade hat sich Michael Schulte beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gegen fünf Konkurrenten durchgesetzt.

Seite 1 von 3
Küstenfreund 22.02.2018, 22:40
1.

Eine unterhaltsame Show, ich möchte allerdings nicht wissen, was der ganze Aufwand gekostet hat.
Die ÖR haben in ihrer Gebührenvernichtungswut wieder einmal keine Kosten gescheut. Und die Moderatoren waren so was von stocksteif, da habe ich auf Schulveranstaltungen schon lockere Moderation gesehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Shismar 22.02.2018, 22:40
2. Arge Schnulze

Wo soll da der Soul sein?

Ob ein gefälliges Liedchen ausreicht in Portugal? Ich glaube eher nicht. Aber wer weiß, Lena habe ich es auch nicht zugetraut ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Humanist64 22.02.2018, 22:42
3. Entfernt?

Man kann sich von seinen Vorbildern ja inspirieren lassen, aber diese Ähnlichkeit mit Ed Sheeran ist doch ein bisschen peinlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lykanthrop_ 23.02.2018, 23:01
4.

Das absolut beste Lied hat gewonnen, ob es reicht ?
Wer weiß das schon, schlechter als die letzten Jahre war es jedenfalls keinesfalls.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dt17239797 23.02.2018, 23:01
5. Nicht gut

Der Sänger erinnert vom Aussehen vielleicht an Ed Sheeran, der Song klingt nach Adele, jedoch um Welten beliebiger (Tipp: mal bei Someone like you reinhören). Der einzige der frischen Wind reingebracht hat und eine Chance gehabt hätte, war der Jungspund Mike Singer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-41d-frm9 23.02.2018, 23:06
6. ich tippe: Letzter Platz

klingt wie das Lied vom Böhmermann, fehlt nur noch der Ausruf "wo ist der Deinhardt!!!!"
Vielleicht bekommen wir von Malta einen Punkt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
waywarddad 23.02.2018, 23:07
7. flache stimme, den song bestimmt schon 100 mal gehoert

Schade eigentlich - vor 10 Jahren haette sich das vielleicht noch original angehoert.
"Wir" werden wohl wieder in den unteren Raengen landen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kamikaze2000 23.02.2018, 23:11
8. Schöne Ballade

Mir hats gefallen. Ansonsten typisch deutsch die Kommentare. Was kann der Sänger dafür, dass er rote Haare wie der gute Ed hat? Ansonsten sieht die deutsche Kopie natürlich wesentlich besser aus. Steife Moderation? Elton und steif? Das geht nicht. Gute Show, dafür zahle ich gerne meine Gebühren. Und wenn wir wieder Letzter werden? Dann hats bestimmt an der Angela gelegen:-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Neandiausdemtal 23.02.2018, 23:27
9. Mal was anderes

Vielleicht sollte man mal sowas wie Jimmy Cornett and the Deadmen oder Riot Horse schicken. Vielleicht würden die nicht gewinnen, aber immer gut abschneiden, allein weil da so gut wie nie jemand mit Rockmusik auftaucht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3