Forum: Kultur
Falt-Künstlerin Yamashita: Frau Merkel hat jetzt einen Schatten
Kumi Yamashita

Knick, Knick und etwas Licht - fertig ist das Angela-Merkel-Gesicht! Nur eine Lampe und Papier braucht Kumi Yamashita, um eines ihrer Schattengesichter zu zaubern. Exklusiv für SPIEGEL ONLINE faltete die japanische Allround-Künstlerin die deutsche Kanzlerin zusammen.

SpiegelKeram 15.08.2012, 08:46
1. Jetzt mal...

Zitat von sysop
Knick, Knick und etwas Licht - fertig ist das Angela-Merkel-Gesicht! Nur eine Lampe und Papier braucht Kumi Yamashita, um eines ihrer Schattengesichter zu zaubern. Exklusiv für SPIEGEL ONLINE faltete die japanische Allround-Künstlerin die deutsche Kanzlerin zusammen.
... abgesehen von Merkel (da fiel SPON kein anderes Motiv ein?), die Arbeiten dieser Künstlerin sind begeisternd und faszinierend. Selten sowas in der letzten Zeit gesehen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
erpo 15.08.2012, 09:27
2. Nichts neues !

Merkel hat einen Schatten.

mikesch0815 15.08.2012, 09:37
3. optional

Faszinierend. Ich bin beeindruckt und finde es schade, das nicht noch mehr Werke dieser begnadeten Künstlerin gezeigt werden

boboman 15.08.2012, 10:57
4. Sagenhaft

Das ist mit das Beeindruckendste,was ich seit langem gesehen habe. Unglaubliche Fähigkeiten gepaart mit einer sagenhaften Kreativität - Bitte schnell eine Ausstellung in D!

zaphod_beeblebroxiii 16.08.2012, 11:13
5. Wow...

jetzt weiss ich endlich wieder was "kunst" bedeutet. Bei dem Bild mit den Nägeln auf weissem Untergrund dachte ich erst "Naja.. haben wir prinzipiell im Kunstunterricht auch gemacht.."

Habe ich gedacht.. Bis ich die Fäden sah..

Einfach irre.