Forum: Kultur
Festtagsmusik: Frischer frohlocken!
Tobias Schult

Bachs Weihnachtsoratorium und funkelnde Blechbläser schmücken die kommenden Feiertage. Das Ensemble Resonanz und Gábor Boldoczki erneuern die Traditionsmusik.

ogonoi 26.11.2017, 18:01
1. Ensemble Resonanz und das WO

Ich finde es ja erstmal sehr mutig was da das Ensemble Resonanz wagt. Deswegen war ich sehr neugierig auf diese Produktion. Eigentlich schätze ich auch das Ensemble sehr, aber mit dieser überflüssigen Produktion macht sich dieses Hamburger Ensemble keinen Gefallen. Um es deutlich zu sagen: ich finde es misslungen und sogar geschmacklos.
Was hätte ein guter Jazzarrangeur draus machen können! Oder ein Soulkenner!
Aber hier wird das Bachsche Original banal und wenig originell mit Synthie- und E-Gitarrensounds aufgepeppt. Mehr nicht und das ist sehr langweilig und sehr nervig.
Wer braucht sowas und was soll das dem Hörer von heute an Erkenntnis bringen?
Abgesehen davon, dass das keinen Mehrwert bringt überzeugen auch die Gesangssolisten nur teilweise.
Sorry, aber diese Aufnahme braucht kein Mensch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren