Forum: Kultur
Finale Staffel: Joko und Klaas beenden "Circus Halligalli"
DPA

Der festlich inszenierte Trash wandert in die Tonne: Die Late-Night-Show "Circus Halligalli" um Joko und Klaas wird abgesetzt. Pro Sieben will mit den Moderatoren neue Formate entwickeln.

Seite 1 von 2
geweidadepp 13.02.2017, 22:10
0. Endlich, leider 9 Staffeln zu spät

Die Momente des Schreckens beim Überzappen der beiden sind erstmal vorbei. Ich fürchte nur, für den Friseur und seinen Kompagnon wars das leider noch nicht. Herr Walz, bieten Sie den beiden doch einen Salon an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felisconcolor 14.02.2017, 06:50
1. Wer

findet sowas lustig? mir haben schon immer die Trailer in den Werbeblöcken gereicht. Was die beiden verzapfen das ist so hohl das schwimmt nicht nur in Milch, das müsste in die Stratosphäre entschweben. Was mich aber wirklich ärgert, das ich mir so eine tolle Ausbildung angetan habe. Die Beiden beweisen mal wieder das man in D-Land mit absolutem Nichtskönnen immer noch mehr Geld verdienen kann. Ja das war jetzt ein Neidpost. Nein war es nicht. Auf diese niedere Ebene von den Beiden kann und werde ich mich nicht herab lassen.

fresch 14.02.2017, 08:30
2. Da liegen sie falsch...

Zitat von felisconcolor
findet sowas lustig? mir haben schon immer die Trailer in den Werbeblöcken gereicht. Was die beiden verzapfen das ist so hohl das schwimmt nicht nur in Milch, das müsste in die Stratosphäre entschweben. Was mich aber wirklich ärgert, das ich mir so eine tolle Ausbildung angetan habe. Die Beiden beweisen mal wieder das man in D-Land mit absolutem Nichtskönnen immer noch mehr Geld verdienen kann. Ja das war jetzt ein Neidpost. Nein war es nicht. Auf diese niedere Ebene von den Beiden kann und werde ich mich nicht herab lassen.
War ja klar, dass solche Posts nicht lange auf sich warten lassen. Immerhin schaffen die beiden es mit ihrem "absoluten Nichtskönnen" regelmäßig viele Menschen zu unterhalten. Sie schaffen es so gerade eben ihren Frust darüber in einem SPON-Post abzulassen. Glückwunsch, aber ich muss sagen da haben die beiden doch mehr erreicht.
Ich habe Circus Halligalli nur unregelmäßig geschaut, fand die Sendung aber ebenso wie einige der Samstagabend-Shows mit Joko und Klaas auf Pro7 durchaus unterhaltsam. Ich finde es sehr angenehm, dass die Späße im Regelfall nicht auf kosten anderer gehen, sondern untereinander ausgemacht werden.
Dass jeder Mensch anderen Humor hat ist klar, aber dieses typische Bashing dass der Humor der einem nicht gefällt ja unterstes Niveau ist etc. ist einfach nur peinlich und fast schon Mitleidserregend.

StefanXX 14.02.2017, 08:48
3. Nicht meine Art von Humor

Ich konnte mit Joko und Klaas irgendwie nie was anfangen. Dabei finde bzw. fand ich Late-Night-Shows immer sehr reizvoll, allen voran den Godfather der Deutschen Late-Night Harald Schmidt. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt, auf jeden Fall sprechen mich persönlich Joko und Klaas mit Ihrer Art von Humor einfach nicht an.

ironbutt 14.02.2017, 09:12
4. Betulich, aufgesetzt und gequältes, falsches Lachen

Meine Tochter hat das gelegentlich geschaut; ich war immer von der aufgesetzten Art des Umgangs der beiden Akteure miteinander schwer abgeturnt. Dabei könnte wohl Klaas Doppelname-Bindestrich viel mehr. Er kommt ja (wie Jan Böhmermann) aus der Konkursmasse von Harald Schmidt, und ich sähe ihn (wie Jan Böhmermann) gern als Gastgeber einer täglichen Late-Night Show.

dipl.inge83 14.02.2017, 09:46
5. Zu MTV Home Zeiten

fand ich die beiden genial. Leider ist es dann immer nur eine Frage der Zeit bis die Sympathie zu Geld gemacht werden soll/muss. Das Flair wirkt aber nur, solange man als Underdog durchgeht und alles improvisiert wirkt. Um das große Geld zu machen wird das Format leider in den Mainstream gepresst, professionell durchgetaktet bis zum letzten Kabelträger. Sich dann noch von der Konkurrenz abzuheben ist auf Dauer quasi unmöglich.

peter.herm44 14.02.2017, 10:30
6. Schrecklich unkomisch

Wenn das komisch sein soll, hab ich keinen Humor: zwei unrasierte Sparkassen-Azubis mit albernen Vor- und Nachnamen reden dummes Zeug. Und dafür gibts den Grimme-Preis? Man mag sich garnicht vorstellen, wie schrecklich da erst die TV-Komiker sein müssen, die keinen Preis bekommen haben...

bullet69 14.02.2017, 11:10
7.

Sie beiden haben einfach keine Klasse und Ihnen fehlt die Intelligenz um die Zuschauer, wie ein Jan Böhmermann, langfristig an das Format zu binden. Unterirdischer Humor passend zum Sender. Danke für das Absetzen.

fräulein_hildegard 14.02.2017, 16:26
8.

Pro Sieben hat die Jungs ausgelutscht. Damals auf ZDF Neo fand ich sie klasse.

Seite 1 von 2