Forum: Kultur
"Guardians of the Galaxy"-Clip: David Hasselhoff als Glitzer-Daddy

Bodys, Glitter, Tiefenbräune: David Hasselhoff singt in einem Werbeclip für "Guardians of the Galaxy 2" - und das Video verbreitet sich rasant. Holzhammer-Humor oder feine Achtziger-Hommage? Der Stilcheck.

Seite 1 von 2
Bueckstueck 07.08.2017, 16:14
1. schön trashig

Da hat sich wenigstens mal jemand Gedanken gemacht wie man einen Blu-Ray Start anschiebt - und das ist auch der Fehler in der Meldung: Es geht nicht um den DVD Start des Films, das Relikt kommt halt so nebenbei auch auf den Markt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gomezka 07.08.2017, 17:17
2. Wieso 80er Style, das sind die 70er !!

Das ist 70er Disco-Style und hat mit den 80ern überhaupt nichts zu tun. Bitte das nächste mal jemanden den Artikel schreiben lassen der das auch auseinander halten kann. Vielleicht ist der Autor ja aus den 90ern und hat die Zeit selbst nicht miterlebt ;-) Aber egal. Sowohl 70er als auch 80er waren absolut cool und das Video ist total lustig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
robeuten 07.08.2017, 22:18
3.

Zitat von gomezka
Das ist 70er Disco-Style und hat mit den 80ern überhaupt nichts zu tun. Bitte das nächste mal jemanden den Artikel schreiben lassen der das auch auseinander halten kann. Vielleicht ist der Autor ja aus den 90ern und hat die Zeit selbst nicht miterlebt ;-) Aber egal. Sowohl 70er als auch 80er waren absolut cool und das Video ist total lustig.
Absolut einverstanden; die ganze Hype-Mucke von GOTG ist ja eher 70er. Und, ja, ich finde das Video - jenseits von trash - auch gut gemacht; da haben sich etliche Leute einige Gedanken gemacht :-). Nix zum Mehrfachglotzen, aber, wie der Film selbst, allerfeinstes Popcorn-Kino.... und, ja, ich freue mich auf die BlueRay; dann endlich (zuhause) richtig guter Sound....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vish 08.08.2017, 02:16
4. Meinungsänderung

In dem 80ern und 90ern fand ich ihn ziemlich ätzend, aber die herrliche Selbstironie, die Hasselhoff mittlerweile an den Tag legt (Tipp: Spongebob - Der Film), ist einfach köstlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Entpolitisiert 08.08.2017, 07:58
5.

Zitat von gomezka
Das ist 70er Disco-Style und hat mit den 80ern überhaupt nichts zu tun. Bitte das nächste mal jemanden den Artikel schreiben lassen der das auch auseinander halten kann. Vielleicht ist der Autor ja aus den 90ern und hat die Zeit selbst nicht miterlebt ;-) Aber egal. Sowohl 70er als auch 80er waren absolut cool und das Video ist total lustig.
Das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich das Video sah. Darin ist kein einziges Element der 80er Jahre enthalten. Das ist der 70er Look (Schlaghosen, Übergrosse Hemdkrägen - ja auch der Disco-Sound ist 70er Jahre). Wie man beim Anblick dieses Video auf die 80er Jahre kommen kann, ist mir jetzt echt schleierhaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Cascara LF 08.08.2017, 09:06
6. Das kann ich Ihnen verraten...

Zitat von Entpolitisiert
Wie man beim Anblick dieses Video auf die 80er Jahre kommen kann, ist mir jetzt echt schleierhaft.
Der/die Autor/in hat absolut keine Ahnung von den 70ern und 80ern und hält fälschlicherweise alles bunte aus den 80ern. Recherche ist doch sowas von Retro, nee. Hier wird geschrieben was einem in den Sinn kommt - passt schon irgendwie und wenn nicht ist es auch egal.
Ich erkannte in dem Video Stilelemente der Gruppe Ganymed und Boney M wieder.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
112211 08.08.2017, 09:57
7. Botox

Hasselhoffs Gesichtsausdruck entgleist nicht einen Moment. Ist er in ein Botox-Fass gefallen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ersatzaccount 08.08.2017, 10:19
8.

Zitat von Bueckstueck
Da hat sich wenigstens mal jemand Gedanken gemacht wie man einen Blu-Ray Start anschiebt - und das ist auch der Fehler in der Meldung: Es geht nicht um den DVD Start des Films, das Relikt kommt halt so nebenbei auch auf den Markt.
Ab dieser Woche ist der film als digitaler download erhältlich, das ist kein Zufall.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dandy67 08.08.2017, 11:03
9. 70er oder 80er Jahre?

Die Antwort gibt dieser Clip aus den 70ern: https://youtu.be/A_sY2rjxq6M

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2