Forum: Kultur
Helene Fischer in Berlin: Endlich wieder Sommermärchen
Roland Owsnitzki

Lack-Outfits und Ballermann-Musik - bei ihrem Konzert im Berliner Olympiastadion hauchte Helene Fischer der betäubten Fußball-Seele wieder Leben ein: "Spürst Du das?"

Seite 1 von 5
Mehrleser 09.07.2018, 13:44
1.

Am Look sollte sie arbeiten, sieht aus wie die ältere Schwester von Britney Spears

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Proserpin de Grace 09.07.2018, 13:46
2. Fiat lux

Alles, was spießig ist, ist hier in Perfektion zu haben: das Ideal einer durchkalkulierten Welt ohne Überraschung, die dann als Leichtigkeit des Seins oder Sommermärchen versicherungsnah etikettiert wird. Angesichts dieser Freude an Leben und Licht, neige ich doch zunehmend dazu, das Gelübde der ewigen Finsternis abzulegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasbeau 09.07.2018, 13:54
3. Der arme Jack White

Nun wird sein "Seven Nation Army" schon in einem Atemzug mit Helene Fischer nicht nur genannt, sondern sogar auch noch gesungen. Den Leuten ist wirklich gar nichts mehr heilig.
Es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so (wenn schon Klaus Wowereit erwähnt wird) und jedem sei es gegönnt. Für mich ist - anhand des Textes und der Bilder - das, was da gestern in Berlin stattgefunden hat, nur eins: Ein Festival des Grauens.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zeisig 09.07.2018, 13:57
4. War's jetzt ein gutes Konzert oder nicht?

Viele gelungene Vorträge wirken plump und profan, wenn man sie anyalysiert, auseinandernimmt und subjektiv bewertet, so wie die Autorin dieses Artrikels das tut. Das spielt jedoch alles keine Rolle. Entscheidend ist die Gesamtwirkung. Die Stimmung, die rüberkommt oder auch nicht. Und ihr Ding rüberzubringen, das scheint der Helene ja gelungen zu sein und das die Hauptsache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freddykruger 09.07.2018, 14:00
5. @Mehrleser

Kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Spears geboren 1981, Fischer 1984. Die beiden haben aber etwas gemeinsam. Sie sind das musikalische Grauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
starboy 09.07.2018, 14:26
6. Seehofer Retterin

Die Frau scheint ja so toll zu sein, Sie hätte sicherlich die Titanic gerettet oder aktuell könnte sie die Umfrage der CSU wieder nach oben bringen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schnittkerandre 09.07.2018, 14:40
7. nur eine Show

Mit "Musik" im weitesten Sinne scheint die Darbietung wenig zu tun zu haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dirtygary 09.07.2018, 15:14
8. Deutschland off

Helene Fischer on, schlechter kann ein Sommer kaum laufen. Grauenvoll!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Amadablam 09.07.2018, 15:20
9. Klar!

Für so ein Thema wird gerne ein Forum eröffnet. Dann können sich diejenigen, die - von eigenen Gnaden - eine "bessere" Musik hören, wieder über den Plebs erheben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5