Forum: Kultur
Jazz-Prophet Kamasi Washington: Hipster gegen den Hass
Getty Images

Er ist der Prophet einer neuen Jazz-Bewegung, die Amerika in einen politischen Groove versetzt: Der gefeierte Saxophonist Kamasi Washington veröffentlicht sein neues Album "Heaven & Earth". Eine epische Begegnung.

Seite 8 von 8
freddykruger 01.07.2018, 19:45
70. @ambulans

Hab heute Schwierigkeiten mit dem Sehen, deshalb hab ich deinen Text nicht richtig verstanden. Es gibt einen recht schönen und spannenden Spielfilm zu den Swing Kids. Aber den wirst du kennen. Stimmt natürlich das man Musik live erleben muß. Du wirst überrascht sein, aber ich hab mir Freitag John Coltrane gekauft. Bin aufgrund einiger Aussagen von anderen Foristen und auch deiner, neugierig auf das Album geworden. Ich bereue es nicht, es gefällt mir sehr sehr gut. Natürlich die Deluxe Edit. Muß mich da als Laie natürlich noch ein bißchen reinhören. Aber schon zwei Songs die ich nicht missen möchte und es beim erstenmal gefunkt hat. Track1 Untitled Original 11383 (Take 1) und Track 6 Slow Blues. Aus mir unerfindlichen Gründen treffen diese Songs meinen derzeitigen Zustand. Samstag dann noch A Love Supreme für kleines Geld bestellt. Aber wie ich schon erwähnte, bei Coltrane muß ich Zeit investieren. Bis zur nächsten Sprechstunde bei Doc ambulans. freddykruger Metzgermeister (diabolisches Lachen)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freddykruger 02.07.2018, 01:11
71. @ambulans

Meinte natürlich das am Freitag veröffentlichte Both Directions At Once: The Lost Album.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 04.07.2018, 17:34
72. @elmstreet,

Zitat von freddykruger
Meinte natürlich das am Freitag veröffentlichte Both Directions At Once: The Lost Album.
höre gerade (du bist ja auch so ein gitarren-aficionado) "otis taylor w/ anne harris/warren haynes" - at suwalki blues festival (das ist genau da, wo schon oma & oma den bösen russen vor ihrer haustür erwartet haben). great stuff indead ... yours sincerely, doc ambulans

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freddykruger 04.07.2018, 18:20
73. @,ambulans

Danke für den Tip. Ich hab zwar einiges von Warren Haynes, aber das was du hier anführst, kannte ich noch nicht. Übrings auch die zweite CD des neuen (? lach) Coltrane Albums ist sehr sehr gut. freddykruger Elm st.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 8 von 8