Forum: Kultur
Joko und Klaas: Rache ist Blutwurst
DPA/ ProSieben

Joko und Klaas quälen sich im "Duell um die Welt" wieder rund um den Erdball. Interessanter als ihre bestandenen Prüfungen sind dabei die Zumutungen, denen sie sich verweigern.

Seite 1 von 3
schoenwetterschreiberling 10.09.2017, 09:14
1. War doch schön

Kurzweilige Show mit gewohnten Längen, die für den erfahrenen SdR-Zuschauer die Gelegenheit boten, sich noch ein Getränk zu holen. Klaas hat seine Tauglichkeit für Live-Shows bewiesen: So schlagfertig, wie er immer wieder die Moderation auflaufen ließ, muss man erst mal sein. Besonders köstlich: "wenn das RTL wäre, wärst du Silvie Meiß! " Geradezu putzig wurde es, als peinlich darauf geachtet wurde, den Drogenhonig erst nach Mitternacht auszustrahlen. Nicht dass der eine oder andere Minderjährige den nächsten Sommerurlaub in Nepal verbringen wollen würde.. Einziger echter Wermutstropfen: Die Moderation wurde der Livesituation nicht gerecht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Frittenbude 10.09.2017, 09:47
2. Entrüstung

Ich verstehe offengestanden die Entrüstung über das Todesangst-Spiel überhaupt nicht - immerhin sind derartige Geschmacklosigkeiten doch die Seele dieses Formats. Die Autorin sagt es doch eingangs selbst so treffend: "Gafflust und Schadenfreude als tragende Säulen".....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
k.k.laake 10.09.2017, 09:48
3. Fand ich gut

Ich fand auch Jeannine Michaelsen sehr schlagfertig, ich kann mir keine andere Moderatorin vorstellen die den beiden Stars auch mal so Kontra geben würde wie sie.
Natürlich ist da einiges gefaket, aber die Einspieler sind meistens das Beste an DudW.
Eine der wenigen Sendungen die ich überhaupt noch im TV schaue.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kevinschmied704 10.09.2017, 10:05
4. fremdschämprogramm

mega schlecht... mehr nicht...
diesen honig mit Drogen, sollte wohl den Jamaika Trip toppen.
aber damals war das eine spontane Sache, die Moderation, die spiele etc. einfach alles.. wirkte gezwungen.
mega schlecht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
germ 10.09.2017, 10:27
5. Hirnverbrand

Joko und Claas, was stimmt mit den beiden eigentlich nicht? Nichts gegen Spaß und Unterhaltung, aber es scheint so, als hätten die beiden eine schwere Entwicklungsstörung. Denn wenn man sich in dem alter wie Teenies aufführt, dann stimmt einfach was nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
germ 10.09.2017, 10:30
6. Wirklich?

Zitat von k.k.laake
Ich fand auch Jeannine Michaelsen sehr schlagfertig, ich kann mir keine andere Moderatorin vorstellen die den beiden Stars auch mal so Kontra geben würde wie sie. Natürlich ist da einiges gefaket, aber die Einspieler sind meistens das Beste an DudW. Eine der wenigen Sendungen die ich überhaupt noch im TV schaue.
Wirklich? Sind Sie auch so ein durchgenallter Teenie, der sich für lustig hält, wenn er Mist baut?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Trockenfisch 10.09.2017, 10:35
7. Hmm.

Eigentlich hatte ich mal gelesen das die aufgehört haben mit dem Schwachsinn. Aber scheinbar ist es anders und ich werde mir den Schwachsinn nicht antun. Das es Leute gibt die das als Event feiern zeigt wie weit das Niveau der Zuschauer nach unten reicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zdophers 10.09.2017, 10:46
8. @Germ und Folgende

Ganz genau. In dem Alter sitzt man gefälligst steifgebügelt am Esstisch und sortiert seine Briefmarken. Nichts ausprobieren, nichts riskieren und vor allen Dingen: Ja nicht einfach mal albern sein.

Auweia. In Ihrem Leben möchte ich nicht einmal Mäuschen spielen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-1236945772971 10.09.2017, 10:52
9. Legasthenie

Hat irgendjemand diesen Artikel vor Veröffentlichung gegengelesen? Auf den ersten Blick stechen mir vier Rechtschreibfehler ins Auge ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3