Forum: Kultur
Karikaturenstreit in Russland: Vampir Wladimir beißt zu
Courtesy Vasily Slonov

Handgranaten als Matrjoschka-Puppen, Stacheldraht, der sich zu den Olympischen Ringen formt, der russische Bär mit Vampirzähnen: Der Karikaturist Wassilij Slonow verspottet Putins Prestigeprojekt, die Winterspiele in Sotschi. Nun haben die Bilder ein prominentes Opfer gefordert.

Seite 1 von 2
vierteldeutscheösi 29.06.2013, 12:41
1. Jetzt mal unpolitisch

Jedenfalls ist der Karikaturist ein begnadeter Künstler! Bin beeindruckt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
speedy 29.06.2013, 12:42
2. Keine zweierlei Maß bitte!!!!

Warum so bissig was die USA darf nach dem Mainstream sollten die Russen doch auch dürfen.ODER???? Entweder einigen wir uns als Demokraten darauf was undemokratisch ist oder wir lassen es.Wir können nicht immer das was die Russen und Chinesen machen verteufeln wenn wir bereit sind in unseren Scheindemokratien alles im Geheimen und für den Terrorkampf zu erlauben.So nicht meine Herren.Zensur ist egal in welchem System und unter welcher Herrschaft zu unterlassen und international strafrechtlich zu verfolgen.In Russland und China genauso wie in GB und den USA auch unabhängig von der zu bekleideten Amtsposition des Verbrechers.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
terotex 29.06.2013, 12:45
3. Schröders lupenreine Demokratie eben,

in der anders Denken bestraft wird.
Und diesen servilen Pudel der sein Herrchen Putin auf Kommando regelmäßig am A.... leckt, hält die ach so "soziale" SPD nach wie vor gern hoch!
Unwählbar!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Holbirn 29.06.2013, 12:56
4. Tscheburaschka

Ja, die Welt würde zusammenbrechen, wenn man den Helden der Kindheit für die meisten Sowjetbürger beim Namen nennen würde: Der Bär tarnt sich als harmloses, kosmopolitisches Tscheburaschka.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oli345 29.06.2013, 13:02
5.

wow, die Karikaturen sind richtig gut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Regulisssima 29.06.2013, 13:07
6. Auf, in die Vergangenheit

Das ist Klassischer Kulturbolschweismus

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000352357 29.06.2013, 13:21
7. Das ist kein Bär....

das ist Tscheburaschka.
Spiegel-Kultur :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
anqua 29.06.2013, 13:22
8. das im Titelfoto und in der Fotostrecke ist kein russischer Bär...

... das Tierchen heißt "Tscheburaschka" oder "Cheburashka" und ist eine in Russland populäre Figur für Kinder, von der es Geschichten und Kuscheltiere gibt. Zudem ist es Maskottchen für die Winterspiele 2014 in Sotschi. Mehr dazu weiß wikipedia... PS: Frechheit zu behaupten, mein Kindheitslieblingskuscheltier sei ein Bär! Für mich war es immer ein "Äffchen";)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
antonf. 29.06.2013, 13:28
9. optional

Mit gefällt Nr. 4 mit meinem Kindheitshelden "Cheburashka" ganz gut! :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2